Aktueller Inhalt von Mavic

Anzeige
  1. M

    Bejagung des Schwarzwildes - Tipps und Tricks

    Jawohl! Besten Dank!
  2. M

    Bejagung des Schwarzwildes - Tipps und Tricks

    Wie reagiert bei euch das Rotwild auf den Teer? Ich habe heute neu geteert und mir dabei die ganzen Hände vollgeschmiert. Es ist richtig schön unter die Nägel gelaufen. Herrlich. :-( Das nächste mal kein Kanister sondern das gute Spray.
  3. M

    Bejagung des Schwarzwildes - Tipps und Tricks

    Ich bringe den lediglich an der Suhle aus... Dort wird auch nicht gejagt! Damit habe ich sie im Revier. Daher auch keine Verbindung mit dem Tod. Wenn sie im Revier sind ist der Weg zur Kirrung auch oft nicht so weit.... Was beim Nachbarn oder in der ganzen Nachbarschaft passiert kann man jedoch...
  4. M

    DJT Erfahrungen

    Genau das ist auch meine Ansicht. Die in meinen Augen übertriebene Härte brauchte meine nie! Oft reichte sogar ein hartes NEIN! Aber genau das ist der Schlüssel zum Erfolg bei diesen Hunden! (Persönliche Meinung!) Sie dankt es uns jeden Tag und ist der perfekte Hund für alle Situationen...
  5. M

    DJT Erfahrungen

    Das beschriebene spiegelt meine DJT- Hündin wieder. In der Regel entscheidet (in Form von Vermögen/Unvermögen) der der die Leine in der Hand hat über den Erfolg oder eben nicht.
  6. M

    Reviergestaltung im Waldrevier

    Der Faden wird ja doch noch lesenswert. 👍🏻 Danke für solche Beträge... ( auch die vorherigen vor dem von mir zitierten)
  7. M

    Den Hund mit zum Ansitz nehmen

    Mein DJT geht mit auf die Kanzel seitdem wer halbwegs Stubenrein ist. Hat Vor- und Nachteile. Aber wenn es geknallt hat sucht sie IMMER auch wenn das Stück nur noch 10 m gelaufen ist. Waidmannsheil
  8. M

    neue Funkkamera muss her....

    Mit der Ärger ich mich zur Zeit auch rum...
  9. M

    Blattjagd im Wald

    Bei mir leider auch! Zweifel schon am Blatter! :-) Einer muss ja Schuld sein! Denke aber es wird am Zeitpunkt liegen. Bin gespannt auf die nächsten Tage!
  10. M

    Tipps für die Waldjagd gesucht?

    Das kann ich auch bestätigen! Da fällt es richtig schwer Jagdruhe bis zum 01.08. zu halten.
  11. M

    Tipps für die Waldjagd gesucht?

    Von Wolmersdorf war die Leuguminosemischung auch! Die ist nach tüchtig Kalk und dank NPK super angelaufen! Bin super zufrieden mit denen!
  12. M

    Tipps für die Waldjagd gesucht?

    Die Anzahl der Lecken ist bei mir ähnlich.
  13. M

    Tipps für die Waldjagd gesucht?

    Ich habe auch 4 neu angelegt dieses Jahr!Vorher war in dem Revier keiner und es ist mir auch kein angelegter aus der Umgebung bekannt. Einer Von meinen war leider auch ein Totalausfall (Lebensraum 1) die anderen beiden WSM1 kommen ganz gut, wobei fast nur der Buchweizen bis jetzt dominiert. Auf...
  14. M

    Tipps für die Waldjagd gesucht?

    Legt ihr Wildäcker an?
  15. M

    Tipps für die Waldjagd gesucht?

    Im April/ Mai war ich auch super zufrieden mit dem Ergebnis! Hätte mir das einer am Anfang gesagt, hätte ich dies direkt unterschrieben! Jedoch, war ich nach der Jagdruhe wie bereits beschrieben etwas vom Anblick enttäuscht. Diese werde ich dann versuchen in Zukunft auf Juni und Juli...
Anzeige
Oben