Aktueller Inhalt von maxdax

Anzeige
  1. maxdax

    6,5 Credmoor auf starkes Wild?

    Naja, da auch gute Schüsse sehr lange Nachsuchen zur Folge haben können (s.o.): wer noch nie eine Nachsuche hatte, hat entweder zu wenig erlegt oder zu wenig veranlasst :-/
  2. maxdax

    Bilder aus dem Revier ...

    Wenn es dunkel wird, liegt alles friedlich da. Wenn es hell wird, kann dieses auch passieren 😅
  3. maxdax

    Holster Top und Flop

    Wenn unbedingt ein Schutz gegen Wegnahme erforderlich sein sollte, würde ich ein Safariland nehmen, welches durch seine bloße Formgebung - unabhängig von einem separaten Mechanismus - nur durch einen entsprechend langen und engen Ziehweg aus nur einem einzigen Winkel das Ziehen der Waffe nur für...
  4. maxdax

    KK Revolver/Pistole Für Fallenjagd

    Ich trauere der Waffe in der Tat ein bisschen hinterher: für eine .22er Taschenpistole war sie zwar schon relativ groß, aber im Innenbundholster völlig problemlos immer mitzuführen. Ihre Größe gestattete es zudem, bei jeder Gelegenheit auch auf normalen 25m Ständen zu trainieren, die es für...
  5. maxdax

    M 1 Garand jagdlich

    Tut mir leid, aber sollte der Schaft zu kurz sein, kann man dieses auch durch einfaches Schultervorschieben sehr gut korrigieren (funktioniert mit etwas Übung bestens und man sieht: es gibt praktisch nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte) ;-)
  6. maxdax

    M 1 Garand jagdlich

    Keilerkalle, diese Firma kennst Du? https://www.waffen-werle.de/Drueckjagd%20Garand%20by%20Waffen%20Werle.htm
  7. maxdax

    KK Revolver/Pistole Für Fallenjagd

    Ich müsste doch nach einigem Überlegen ergänzen: weil es schon über 10 Jahre her ist, dass ich die Waffe an einen Freund weitergegeben habe, kann ich mich nicht mehr so ganz genau erinnern, ob dieses Gürtelholster genauso gut passte wie das Inside-Clip. Vor allem, weil ich noch ein nagelneues...
  8. maxdax

    KK Revolver/Pistole Für Fallenjagd

    @ Model 13: Wenn Du noch passende Holster suchst: Sickinger Quick Defense und das Inside Clip - beide in der Variante „passend für SIG Sauer P230“ - sitzen wie angegossen dafür!!
  9. maxdax

    .30-06 Springfield Fan Gruppe

    Ich verwende die .30-06 sehr gerne, aber eigentlich nur im Drilling und in der BDB (-: Eine tolle Patrone für vielseitig eingesetzte Kipplaufwaffen !
  10. maxdax

    .308 oder .30-06 als Universalkaliber

    Man kann beide entsprechend rehloaden...🙈
  11. maxdax

    Revover im Kaliber .22 WinMag

    Es gab mal einen Test in Visier - ich meine 1987 - ein 6“ Colt Trooper brachte 512m/s mit der damaligen RWS TM, ein 3“ Arminius immerhin deutlich über 300m/s. Von daher würde ich da schon einen deutlichen Unterschied zur lfB vor allem aus 4“ und 6“ sehen. Was mich wundert, dass die meisten...
  12. maxdax

    S&W 629 - Nacharbeiten/Tuning/Sinn

    Der Griff sieht gut aus ! Den Pachmayr Presentation für N-SB gibt es bestimmt noch irgendwo als Ladenhüter - kaum jemand mehr kauft noch Revolver und die Händler haben zT noch etliche Griffe für alte Modelle auf Lager. Den Presentation hatte ich selbst an einem Mod. 27 und ich fand ihn mit die...
  13. maxdax

    Neuer Revolver bestellt

    Das ist immer sehr aufschlussreich, „Laien“ bei der Handhabung einer Waffe zuzuschauen. Nachteile einer Konstruktion kommen dort wunderbar zu Tage. JoeKox verglich die Modelle ja, weil er sie für denselben Zweck zu gebrauchen beabsichtigt. Sie verschießen ungefähr gleich wirksame Munition - wenn...
  14. maxdax

    Was ist bei Frankonia los

    Mein jüngster Frankoniakauf: ein Duffle Bag mit Rollen der Marke „Baron“ - war herabgesetzt von 600 EUR auf 250EUR. Pünktlich durch Hermes geliefert überkamen mich beim Auspacken etwas Zweifel: der Original-Karton hatte „etwas asiatisches“ - trotz „SE-xyz“ Kennzeichnung. Die gelieferte Ware...
  15. maxdax

    Neuer Revolver bestellt

    AlbertanLuger hat jedoch schon Recht: Als Mittel zur persönlichen Verteidigung ist ein Revolver immer noch eine sehr gute - wenn nicht sogar die - Option. Durchladen entfällt und er lädt nicht von selbst nach. Er ist damit so einfach zu bedienen wie eine Kipplaufwaffe, wie sie seit jeher auch...
Anzeige
Oben