Aktueller Inhalt von maxdax

Anzeige
  1. maxdax

    Remington 7600

    Diese Büchsen waren früher viel besser verarbeitet als heutzutage. Von daher würde ich meinen: ein guter Kauf! Das Kaliber ist genau richtig für eine solche Büchse! 👍👍👍 Hab den Vorgänger (760) in .270 und bin sehr zufrieden damit - funktioniert fehlerfrei und lässt sich dank des gut stehenden...
  2. maxdax

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Frage an die R8 Spezialisten: Welches sind die besseren Möglichkeiten, aus einer R8 Professional Success Leather in .308 mit 42cm-Lauf eine noch abgespecktere „Ultraleicht“ zu machen? Kennt jmd diesen Carbonschaft...
  3. maxdax

    Geschossgewicht Drückjagd

    Kaum in Threads genannte, tüchtige Jagdpatrone mittleren Kalibers👍 Die Aficionados würden sagen: now we‘re talkin‘ 😅
  4. maxdax

    Umfrage: Wie ist generell das Interesse an Bullpup-Schäften unter Laaaangwaffenbesitzern?

    In der Liste der nicht hässlichen Gewehre könnte man noch die Konstruktion von dem Schweizer Gaby Dayer aus den 80ern aufführen (damals Krico etc) - er betreibt heutzutage noch sein BüMa-Geschäft, die Hp erwähnt diese Entwicklung aber leider nicht mehr, soweit ich das sehe. Mit elektronischem...
  5. maxdax

    Hertel und Reuss 7x56 - Qualität, optisch wie auch mechanisch?

    Hmmm wenn ich das alles lese, dann wäre meine vorsichtige Frage in die Runde, wer von den EAW-Selbstmontierern vielleicht schon mal den Hersteller EAW selbst nach seiner Meinung bzgl Latex statt Kleber gefragt hat. Ich bin nicht aktuell informiert, aber mir ist nicht bekannt, dass man dort...
  6. maxdax

    Hertel und Reuss 7x56 - Qualität, optisch wie auch mechanisch?

    Hier sind die Türme im Hauptrohr, welches aus einem Stück gefertigt ist, integriert (aktuelles Nickel). Beim Nickel 3-12, das im Kettner-Auszug zu sehen ist, ist das eindeutig noch nicht der Fall - die Türme sitzen auf einem aufgesetzten oder aufgeschobenen Sockel. Beim daneben abgebildeten 7x56...
  7. maxdax

    Hertel und Reuss 7x56 - Qualität, optisch wie auch mechanisch?

    @ torf: habe das Foto nochmal genauer betrachten können - dein Zfr sieht doch aus wie die Variante mit noch geklebten Türmen, also wie beim im Katalog abgebildeten 7x56! Dann könnte natürlich theoretisch Feuchtigkeit in das Innere gelangt sein über die Jahre, mit entsprechendem Pilzbefall an...
  8. maxdax

    Hertel und Reuss 7x56 - Qualität, optisch wie auch mechanisch?

    Wenn es schon integrierte Türme hätte, dürfte es schon ziemlich nahe an den heutigen Gerhardt-Nickel-Konstruktionen dran sein. Sowieso sieht man schon eine deutliche Ähnlichkeit zu den heutigen Nickel-Zfren, die Absehenverstellung ist vom Äußeren her identisch, wie es scheint. Ebenso die...
  9. maxdax

    Hertel und Reuss 7x56 - Qualität, optisch wie auch mechanisch?

    Zum Vergleich ein Auszug aus dem Kettner Hauptkatalog von 90/91. Hat deines schon integrierte oder noch geklebte Türme? Man kann es auf deinem Foto nicht so gut erkennen. Sieht fast schon aus wie integriert (also quasi schon ein „Gerhardt-Nickel-Hertel&Reuss“)...
  10. maxdax

    KK Revolver/Pistole Für Fallenjagd

    PS Es gab ja die Beretta 950 Jetfire auch mit etwas längerem Lauf in 22 kurz. Das wäre im Prinzip für den geneigten Fallensteller ebenfalls ein sehr schönes Arbeitsgerät! Seltsamerweise wurde diese Variante m. W. nur in .22 kurz angeboten.
  11. maxdax

    Hertel und Reuss 7x56 - Qualität, optisch wie auch mechanisch?

    Es dürfte nach meiner Erinnerung Ende der 80er/ Anfang 90er/um 1990 herum hergestellt worden sein. Du hast jedenfalls ein relativ seltenes Zfr erworben! 👍
  12. maxdax

    Hertel und Reuss 7x56 - Qualität, optisch wie auch mechanisch?

    Zumindest die Qualität der Modelle ohne LA ist exzellent. Das 1,5-6x ist m. M. n. besonders interessant, da kein anderer Hersteller noch vernünftige Gläser mit diesen Kenndaten im Programm hat. Aber auch die größeren Variablen sind mit ihrer kurzen Baulänge und ihrem klassischen Äußeren eine...
  13. maxdax

    Neues Glas für eine .223

    Entfernungsbestimmung bei der höchsten Vergrößerung, bei diesem Modell also bei 16x ... Geht auch aus der Bedienungsanleitung hervor. Beim Meopta 4-16x44 genauso.
  14. maxdax

    Neues Glas für eine .223

    In der 2. BE
  15. maxdax

    Sauer 202 gegen Blaser R8 tauschen

    Sehr schöner Faden mit guten Beiträgen!! Es ist wirklich schwierig, sich zwischen beiden entscheiden zu müssen. Schaut man sich die jüngste Entwicklung von Sauer an, möchte man „behalten“ zurufen. Auf der anderen Seite ist die R8 ein geniales Teil, das, wenn es über keine Handspannung, sondern...
Anzeige
Oben