Aktueller Inhalt von maxdax

Anzeige
  1. maxdax

    Eichelhäher im Wohngebiet füttern?

    Wir hatten früher ein Häuschen, da waren immer nur die Häher drin, die Elstern konnten oder wollten nicht rein. Kann natürlich sein, dass da nur jüngere noch nicht ganz ausgewachsene Vertreter hineinpassten - ist auch schon zig Jahre her... Vielleicht waren die Elstern mit ihrem langen Stoß auch...
  2. maxdax

    Eichelhäher im Wohngebiet füttern?

    Einfach ein Vogelhäuschen, wo die etwas größeren Elstern nicht mehr reinpassen.
  3. maxdax

    Fangschuss

    Worauf würde sich diese Erkenntnis stützen? Ist also mehr als doppelt so lang wie die der Kw...... wieso also „nur“ ?
  4. maxdax

    Fangschuss

    @ Polizeistatistik Welche Tiere, wieviel Schüsse ( und Treffer) pro Tier und welche Waffe (Kw oder MPi), wäre für eine Bewertung m. E. noch interessant. Aus der MP5 verschossen erbringt die 9x19 eine ganz andere Leistung als aus der Kw. Die 9mm VM Ogivalgeschosse reichen für FS völlig aus und...
  5. maxdax

    Revolver ...die andere Fangschußwaffe

    Das Holster sieht hervorragend aus! Bitte welches Fabrikat/Modell?
  6. maxdax

    6,5X57R Welche Patrone oder welches Geschoss ?

    @wernerzwo Bin mehrere Jahre ausschließlich mit der 6,5x57 (SteyrM mit 6x42) unterwegs gewesen, auch auf etlichen Dj. Ebenso mit 6,5x57R (Heym 22SZ). 8,2g KS genügte für SW immer, rollierten wunderbar. Blöd nur, wenn der Gastgeber „ab 7mm“ vorschreibt
  7. maxdax

    Zeigt mal eure 22er ... der 22er Fan-Photo - Fred

    .22 haben mir immer viel Freude bereitet. Leider führe ich keine mehr - nur noch die .22WMR, die aber auch in der passenden LW (und KW) sehr vielseitig verwendbar ist. Der Hund schätzt sie auch sehr, denn er weiß, wenn die WMR mitkommt, geht es nie ohne Beute wieder heim 🤗
  8. maxdax

    Revolver ...die andere Fangschußwaffe

    Interessanter Faden! Es geben sich ja doch einige als Revolvermänner zu erkennen👍 Wenn es zu einem mehrtägigen Jagdausflug geht, ist meistens diese Kombination mit dabei - man bekommt alles noch in einer kurzen Reisetasche verstaut, und mit BDF-WL sind alle Jagdarten abgedeckt (Ansitz...
  9. maxdax

    Fangschuss

    @cast: Was dem einen als Notbehelf erscheinen mag, erscheint anderen gerade zweckmäßig. Ob man mit der Form von Service-Type- Griffschalen zurecht kommt, muss man ausprobieren. Vieles hängt auch davon ab, wie fest man die Waffe zu greifen im Stande ist. Service Grips im „Banana“-Design haben...
  10. maxdax

    Fangschuss

    🤣🤣🤣🤮🤮🤮🤮🤮
  11. maxdax

    Fangschuss

    Das, was ich (urspr. Pistolenfan) an Revolvern so schätze, ist die einfache Handhabung. Die Frage „Durchgeladen oder nicht“ entfällt. Auch die Frage „geladen oder nicht“ ist sehr einfach zu beantworten - man öffnet einfach die Waffe. Insofern besteht kein Unterschied zu den jagdlich und...
  12. maxdax

    Fangschuss

    . Das mag gut sein, dass man es zumindest als unangenehmer empfindet. Auch kleine Kaliber können ja einen sehr fiesen Knall produzieren. Mein jüngstes Knalltrauma rührte von einem Fangschuss auf 1-2m Entfernung mit .357 aus 4“ her- die Geländebedingungen waren so, dass ein Wurzelteller und...
  13. maxdax

    Fangschuss

    Vielleicht bin ich wegen einiger erlittenen Knalltraumata etwas überempfindlich - aber ich habe mich immer gefragt, wie man so eine Kombi auf der Nachsuche schießen kann, ohne dass einem die Ohren wegfliegen. Ich habe zum Teil schon echte Probleme bei .357 aus 4“ ohne Gehörschutz - und auf der...
  14. maxdax

    Neuer Drilling?

    Der erste ist eigentlich schon tipptopp so wie der ist. Da das an sich sehr gute Zfr auszutauschen, wäre aber meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich schade darum. Generell würde ich keinen Hornet EStL in so einen 12er Suhler Drilling einbauen, max. .22 WMR. Da wäre eher ein Krieghoff Drilling...
  15. maxdax

    Was hört ihr so für Musik?

    Schlagzeugsoli sind manchmal etwas anstrengend zu hören. Simon Phillips‘ Soli sind hingegen relativ zugänglich Ab 8:58 wer es eilig hat... https://m.youtube.com/watch?v=a3HPwaloj4A Manches Schlagwerk, was in gewisser Hinsicht Geschichte machte, bedarf aber zum besseren Verständnis der näheren...
Anzeige
Oben