Aktueller Inhalt von maxdax

  1. maxdax

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    💡Jetzt weiß ich auch, warum man in letzter Zeit so viele Dachzelte auf den Autos sieht…. - für „geparkte“ Hunde eigentlich ideal, oder nicht ?
  2. maxdax

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    Kann man so machen. Ein Freund von mir hat genau dasselbe Zfr auf seine 54er gepflanzt, allerdings mit Objektivring. Ich mag solche 3-türmigen Dinger nicht so gern auf so schlanken Waffen und die Proportionen gerade dieses Zfr finde ich nicht besonders elegant - andere stört es gar nicht -...
  3. maxdax

    Leinenführigkeit in Brauchbarkeit

    Aber nicht daheim, wenn sie von der besten Ehefrau der Welt im Dichtungsring der Waschmaschinentür wieder gefunden wird😅
  4. maxdax

    Leinenführigkeit in Brauchbarkeit

    That‘s it: daher: am einfachsten immer links bei Fuß - immer Klarheit für beide und der Hund guckt nicht abwechselnd mal rechts oder mal links in die Hosentasche 😅
  5. maxdax

    Hilfe Kurzwaffe Typ

    Ist ein reines Sicherheitsfeature: dadurch soll der Schütze daran erinnert werden, dass die Pistole nach dem Schuss wieder gespannt ist ! Peng - autsch - Peng - autsch ….
  6. maxdax

    Brünner ZG 47

    https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/nyala.140389/
  7. maxdax

    Wohnwagenfahrer hier?

    Dachfenster hat man ja zumeist im Bad. Panierte Kinder und Hunde kann man sehr gut mit einer externen Camping-Dusche wieder zivilisationstauglich herrichten - das würde ich auch nie im Wohnwagen machen. Zwischen autark sein und autark campen ist nochmal ein kleiner Unterschied. Wenn man durch...
  8. maxdax

    Wohnwagenfahrer hier?

    Wenn man noch nie mit einem unterwegs war, unbedingt vorher mal einen mieten und selbst erleben. Am besten dann noch noch mit denen, die mitreisen sollen. Dusche finde ich auch entbehrlich, aber die Mädels weniger, vor allem die Heranwachsenden. Die unterschiedlichen Längen sind auch etwas, was...
  9. maxdax

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    Hmmm, also mit diesem Zielfernrohr-Klopper (auch noch mit Schiene) und der Schwenkmontage ist die Bbf leider nun bei weitem nicht mehr so schlank und zierlich wie sie evt vor der Umrüstung gewesen ist. Da fällt es mir schon etwas schwer, von einer wunderschönen Waffe zu sprechen… Ok vielleicht...
  10. maxdax

    Messer Gürteletui

    Ja tut mir leid - ich weiß - alles bestimmt schon längst bekannt. Nur dass es auch IWB-Magazintaschen gibt, die für diesen Zweck taugen, ist vielleicht nicht allen bekannt, höchstens noch manchen Pistoleros.
  11. maxdax

    Messer Gürteletui

    Manche größeren Klappmesser lassen sich sehr gut in entsprechenden Magazintaschen mitführen. Ich selbst benutze gerne eine alte Safariland-IWB-Magazintasche passend für einreihige 9mm Luger /.45 Magazine für mein altes Puma Game Warden. Solche IWB-Magazintaschen in guter Qualität gibt es auch...
  12. maxdax

    Was hört ihr so für Musik?

    Casiopea: Black Joke (live 1980) https://m.youtube.com/watch?v=7QZcYefAXVs
  13. maxdax

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Was ihr alle mit dem Essen habt - das in List, wo die Smuts ausgebildet wurden, war schon fast im Bereich Sylter Hochküche !! 😅 Auswahl und Qualität waren jedenfalls exzellent (und immer frischer Fisch)
  14. maxdax

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Erinnert mich an einen Maat von uns. Hatten Wochenenddienst und sollten weil nix los im SanZ, einen alten Bunker voller SanMat leerräumen. Er war sowieso immer schlecht gelaunt und an diesem WE erst recht mega angepisst. Schnell war uns klar, dass wir mit dem 1. zu lange benötigen werden und 2...
  15. maxdax

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Ich fand die Zeit auch sehr interessant und sie hat mich sehr geprägt. Ich kam aus eher behüteten Verhältnissen und trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen wie ebenso den meisten meines Jahrgangs, obwohl wir größtenteils Abiturienten aus soliden Verhältnissen waren und mit zum Teil...
Oben