Aktueller Inhalt von Maximilian.

  1. M

    Mauser M03 - Freunde-Thread

    Ich habe kürzlich eine Mauser M03 Extreme erstanden. Am Schaft ist ein Pistolengriffkäppchen mit Tiermotiv verbaut, gibt es die Möglichkeit dieses gegen eines aus Kunststoff zu tauschen? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit ein brüniertes einsetzen zu lassen um das ganze Ganze möglichst schlicht...
  2. M

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann hat sich das schon im Ansatz erledigt!
  3. M

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Guten Abend zusammen! Folgende Frage in die Expertenrunde: Mir wurde eine gebrauchte Sauer 202 Hatari, Stahlsystem im Kaliber .375 angeboten. Kann ich diese Waffe mit einem Wechsellauf/Verschluss z.B. im Kaliber .308 Win kombinieren, oder ist dies nicht möglich ( ähnlich Sauer 404/Blaser R8)?
  4. M

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Moin zusammen, gibts hier jemand, der eine normale Blaser R8 Professional bzw. Professional Success zu einer Silence umbauen hat lassen?
  5. M

    8,5x55 von ….

    Habe deine Frage bzgl 184 oder 224 erst eben gelesen. Ich stand vor ca. einem halben Jahr vor der selben Entscheidung. Angefragt hatte ich einen 52cm Lauf mit 184 XTRM, der Händler hatte mir aber dringlichst davon abgeraten und mir stattdessen den 224 XTRM empfohlen. Dieser Empfehlung bin ich...
  6. M

    K95 Fan-Gruppe

    Kein Problem! Meine Frage diesbezüglich war ja aber auch nicht präzise genug gestellt. Meine Motivation resultiert eigentlich nur daraus, dass mir mittlerweile die „normalen“ K95 besser gefallen als die Stutzenversion. Kein Schalldämpfer o.ä.
  7. M

    K95 Fan-Gruppe

    Danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Frage hat eher darauf abgezielt den bestehenden Lauf samt Stutzenvorderschaft zu einer normalen K95 umbauen zu lassen und ob da schon jemand von euch Erfahrung gesammelt hat.
  8. M

    K95 Fan-Gruppe

    Guten Abend zusammen, ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser des Fadens, aber auch seit knapp 2,5 Jahren Besitzer eines K95 Stutzens in der Attacheausführung. Nun habe ich folgende Fragen an die Expertenrunde: 1. Wie würdet ihr den Wert der Waffe beziffern (Schussbelastung 23 Schuss...
  9. M

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ich bin auf der Suche nach einem Tauschpartner. Ich suche einen Blaser R8 Professional Schaft, 17mm Laufkontur, Farbe Savanne. Ich biete im Gegenzug einen Blaser R8 Professional Schaft, 17mm Laufkontur, Farbe braun-schwarz, Ausführung Nachsuche. Bei Interesse gerne ne PN an mich.
  10. M

    Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

    Hallo alle Zusammen, mein Anliegen: Ich bin auf der Suche nach einer Merkel Helix Tracker. Am liebsten im Tausch gegen meine Merkel Helix Forest (Kaliber 8x57IS, Mündungsgewinde, großes Magazin + Kammergriffkugel, grüner Synthetikschaft). Grund ist die Aufnahme der Nachsuchentätikkeit. Bin auch...
  11. M

    Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Werde schauen, ob sich preislich noch etwas machen lässt. Bin selbst kein Leichtgewicht, also muss die Waffe auch nicht unbedingt eines sein! ;)
  12. M

    Haenel Jaeger 9 308

    Bin selber mehr als zufrieden mit meiner Jaeger 9 (8x57IRS) und gebe sie ebenfalls nicht mehr her. Seit der Überarbeitung kann sie sich wirklich sehen lassen. Bin neulich im Internet über folgendes Angebot gestolpert...
  13. M

    Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

    Grüß Euch! Mir wurde von einem Bekannten ein Steyr Luxus Stutzen (1998 ) in 6,5x57 angeboten. Zustand der Waffe ist als neuwertig zu bezeichnen. Mittels EAW-Schwenkmontage ist ein Zeiss Diavari 5-15x42 montiert. Zustand ebenfalls neuwertig. Jage bist jetzt mit einer Haenel Jaeger 9 8x57IRS in...
  14. M

    Blaser 700/88 alt aber gut?

    Nutze den Thread mal für eine Frage. Habe seit einem Monat den Jagdschein und nun soll die erste eigene BBF her: Mir wurde einer Blaser 700/88 30-07/12-70 mit Recknagel Schwenkmontage und Meopta Mostar R1 3-12x56 LP mit Munition für 1800 angeboten. Zustand ist sowohl bei Waffe als auch bei...
Oben