Aktueller Inhalt von Mbogo

  1. Mbogo

    Ist die legendäre Verschlussbelastbarkeit des Systems 98 Mauser ein Mythos??

    Jetzt wird‘s langsam museal… Mbogo
  2. Mbogo

    Ruhiger großer DJT

    Das ist aber bei den meisten Terriern so. Wie der Vater aller Terrier, David Brian Plummer, schon meinte, Terrier finden immer einen Grund, sich in die Wolle zu kriegen, daher auch bei solchen, die gut zusammen jagen, immer Einzelzwinger und gemeinsam nur unter Aufsicht. Mbogo
  3. Mbogo

    Kleiner, gepolsterter Rucksack für WBK, NSG und FG

    Da hier wieder Schnee liegt, habe ich ihn nur Indoors aufgerödelt und die Trägerlängen eingestellt, macht beim Treppensteigen usw. einen verträglichen und schmalen Eindruck. Da ja auch ein Hüftgurt dran ist, lässt er sich bei Bedarf auch fixieren. Wenn das Gestell am Fuß abgebrochen ist...
  4. Mbogo

    Kleiner, gepolsterter Rucksack für WBK, NSG und FG

    Jetzt ist es dieser geworden; nach Durchsicht der üblichen Sitzrucksäcke mit Innengestell schien mir das das beste Angebot zu sein, danke f.d. Tipps, Mbogo
  5. Mbogo

    Zerwirkanlage mit elektrischer Seilwinde

    Wenn es nur um‘s aus der Decke schlagen geht, kann man das Stück dafür ja auch einfach am Kiefer an den (Dreh)haken hängen. Von oben nach hinten / vorne nach hinten geht die Decke ohnehin leichter runter. Und Sauen ab etwa 40kg kommen bei mir auf den Sägebock, weil es dann bequemer ist, sie...
  6. Mbogo

    Zahmes "Wild" zur Drückjagd angefahren 😡

    Hoffen wir, dass es ein absoluter Einzelfall ist… Ich kenne mindestens 3 Reviere auf dem Hunsrück und im Münsterland, wo in den vergangenen 3 Jahren Damwild mit dem Fallschirm abgesprungen wurde… Mbogo
  7. Mbogo

    Wohnwagenfahrer hier?

    Ja, gibt es auch in Südafrika. Die werden aber hier nicht verkauft und sind sehr gutes-Wetter-orientiert, was ja in Australien oder Südafrika kein Problem ist. Aber die herzubringen und hier zuzulassen ist eine Dschungel-Camp-Erfahrung der administrativen Art. Aber die 2, 3 Betriebe in...
  8. Mbogo

    Ruhiger großer DJT

    Schlechte DJT von Verbandszüchtern sind durch die Führer gemacht. Das geht natürlich, wie bereits oben gesagt. Wenn Du „schlecht“ präzisierst, kann man das weiter diskutieren. Mbogo
  9. Mbogo

    Wohnwagenfahrer hier?

    Wenn die Basisanforderung „geländetauglich“ ist, wird die Auswahl schnell kleiner. Fahrgestell - 1 oder 2-Achser? Aufbau hinten abgeschrägt wg. der Durchfahrten. Leichtmetall oder Sandwichplatten? Danach dann Strom und Diesel-/Gasheizung? Überhaupt Heizung? Wenn Diesel oder Gas dann auch...
  10. Mbogo

    Ruhiger großer DJT

    Wenn man für einen Vollgebrauchshund mit Schwerpunkten wie Stöbern, Bau oder Schweiß einen kleinen und selbstständig arbeitenden Hund mit Jagdverstand möchte, ist der DJT 1. Wahl. Ggü. Foxterriern und PRT sind sie durchgezüchtet und wer auf die HP des DJT-Clubs guckt, sieht die Anlagen sehr...
  11. Mbogo

    Wohnwagenfahrer hier?

    Hier kann man sich auch offroad-taugliche Anhänger bauen und einrichten lassen; Vorteil ist, dass man nur das drin hat, was man wirklich braucht und bei der Heizungswahl auch alle Optionen hat. Da geht auch mal ein Trip durch Island oder Südmarokko / Mauretanien. Frage: Gibt es Bosch...
  12. Mbogo

    Kleiner, gepolsterter Rucksack für WBK, NSG und FG

    Hat jemand Erfahrung mit dem Fjäll Räven Stubben und / oder dem Suede brown von Pinewood? Mbogo
  13. Mbogo

    Ist die legendäre Verschlussbelastbarkeit des Systems 98 Mauser ein Mythos??

    Subjektiv empfunden und objektiv erwiesen war das 98er System nach dem 1. Weltkrieg veraltet und für‘s Krieg führen im 20. Jahrhundert nicht mehr sinnvoll. Es war zu teuer in der Fertigung, nicht schnell genug zu fertigen, weil es auf Stückzahl ankam, die Waffen hatten nicht die erforderliche...
  14. Mbogo

    Ruhiger großer DJT

    Wenn ich mir bei Mitjägern deren Jagdhunde so anschaue fange ich an zu glauben, dass -außer bei Dackeln- nur bei DJT der Jagdverstand angewölft ist. Was man anderen Hunden erst mühsam beibringen muss, ist schon sagenhaft. Wenn man mal an einem Wurf DJT vorbeigeht, mit einem frisch geschossenen...
  15. Mbogo

    Namibia, relaxed , ohne Schnick Schnack , Bodenständig , TIPS

    Guckst Du. Mbogo
Oben