Aktueller Inhalt von Mecky

  1. M

    Jäger schlug Schäferhund tot

    Wieder mal viel zu milde Strafen die vom Gericht ausgesprochen werden. Solch Handeln setzt ein hohes Maß an krimineller Energie voraus, daß mit Zuchthaus geandet werden müßte.
  2. M

    Artikel bei web.de (dpa Meldung): Tote Hosen protestieren na

    Oh, diese miesen Medien, die teuflischen Hosen und diese scheußliche PETA. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit wie diese Monster mit uns armen, bemitleidenswerten und ehrwürdigen Waidgesellen umspringen. Mit weinerlichem Gruß
  3. M

    Vogelschützer zeigen Jäger an

    Leider ist die "Stellungnahme" von prohunter so ziemlich das dümmste was ich hier bisher gelesen habe. Lieber Gott schmeiß Hirn runter und da nen großen Batzen nach SZ.
  4. M

    Drückjagdstrecke wie siehts aus dieses Jahr

    Wenn ich die Beiträge hier so lese, muß ich meine Entscheidung an keinen Gesellschaftsjagden teilzunehmen als sehr gute Idee loben. Zum großen Teil Aufschneider und Leute mit denen ich ungern zu tun hätte. Aber Euch, liebe Forumsteilnehmer ein kräftiges Waidmannsheil für die Strecken. Mit...
  5. M

    Drückjagdstrecke wie siehts aus dieses Jahr

    Tja lieber Rugen, leider bist du nicht in der Position Treiber zu einer Jagd einzuladen.
  6. M

    Drückjagdstrecke wie siehts aus dieses Jahr

    12 Kühe, 24 Flamingos und ein Wolpertinger.
  7. M

    222 Rem Magnum

    Es waren Hämatome an Stellen, zB. Rücken, an denen ich eigentlich keine erwartet hatte. Laut Aussage meines Pächters liegt das an der Rasanz des Kalibers. Falls ich nochmals ein rehwild mit der 222 Rem Mag erlegen sollte, mache ich Bilder.
  8. M

    222 Rem Magnum

    Habe einen Zastava Rep. im Kal. 222 Rem Mag. Eigentlich verschieße ich immer die Sako und bin auf Raubwild und mit der Präzision sehr zufrieden. Rehwild habe ich damit nur einmal erlegt. Ca. 50 Meter Trägerschuß. Aber leider zuviele Hämatome. Mecky
  9. M

    Welche Waffe für die Gamsjagd?

    Hallo Fuhrmann bitte denken und ich gehe davon aus, daß sich hier JÄGER MIT JAGDSCHEIN aufhalten. Für den Laien oder Interesierten ist meine Antwort natürlich nicht gerade aussagekräftig. Aber für diese Leute habe ich ja auch nicht geschrieben sondern für den Benchrest. Und ich glaube der...
  10. M

    Welche Waffe für die Gamsjagd?

    Nun sind Sie alle doch bitte vernünftig und denken nach. Es muß natürlich nicht unbedingt ein zugegeben sauteuerer Ringsbisl sein. Aber ein B&T Stutzen vereint nunmal einige Vorteile. Und überhaupt wird mit der Schußentfernung ein bißchen übertrieben. Meiner Erfahrung nach ( sind aber nur 3 )...
  11. M

    Seilwinde für Anhängerkupplung

    Jaja diese beiden Versandhäuser. Machen ein bischen grüne Farbe dran und verdoppeln den Preis. Ist mit vielen Artikeln so. Westfalia hat oftmals die selben Waren für einen deutlich geringeren Preis. www.westfalia.de Gerade der Katalog für den Landwirt birgt auch nützliche Sachen für den...
  12. M

    Welche Waffe für die Gamsjagd?

    Für die Gamsjagd kommt eigentlich nur der B&T-Stutzen von Ringsbiesl im Standartkaliber in Frage. Alles andere ist nicht waidgerecht.
  13. M

    Suche Preislisten für STIHL

    Was macht ihr mit euren Stihl-Sägen eigentlich wen ihr Sitze bauen wollt? Ich denke Stihl sind nur für Sträucher und son kleines Zeugs.
  14. M

    Amokschütze und Präzisionsgewehre

    Das hat diese Organisation nicht mehr nötig. Noch mehr Haß ist in den USA kaum zu bekommen.
  15. M

    Koalitionsvereinbarung

    Der deutsche Jäger wird als erstes JAWOHL schreien, danach HURRA und am Stammtisch fürchterlich schimpfen. So wars schon immer und so wird der Deutsche immer bleiben. Nach Berlin fahren und den Laden kurz und klein schlagen, so wie es die Franzosen seit Jahren praktizieren, ist nicht des...
Oben