Aktueller Inhalt von Meister Eder

Anzeige
  1. Meister Eder

    Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

    Nun ein Update zum Wolf am Niederrhein (Schermbeck): https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/wolf-huenxe-welpe-mitgenommen-100.html Nun ist nicht der Wolf das Problem, sondern der Wolfstourismus ???!!!??? Genetische Proben hätten genommen werden müssen. In der Wertung zum Unwetter, der...
  2. Meister Eder

    verstellbare Gewehrauflage - Scherenleiter

    Waidmannsheil, diese Baumleiter von Jagdholz hat eine Höhenverstellung. Sieht gut aus, und wird auch an einer Scherenleiter funktionieren. Zur Verlängerung/Verkürzung können die seitlichen Dachlatten mit zusätzl. Bohrungen versehen werden. Dann eine Flügelmutter verwenden und einen anderen...
  3. Meister Eder

    Keine Befriedung für juristische Personen

    ... es wird noch interessant. Waidmannsheil Jagdkameraden, hier ein Artikel aus dem Westerwald zum Urteil des Verwaltungsgerichts Koblenz vom 19.4.2021 https://www.ww-kurier.de/artikel/101834-klage-auf--jagdrechtliche-befriedung--von-grundstueckseigentum-hat-erfolg Die Kläger haben recht viel...
  4. Meister Eder

    Bockjagderlebnis 2021/2022

    Waidmannsheil, Habe gestern meinen ersten Bock im Jagdjahr gestreckt. Dreimal angesessen vorher, und entweder hat der Wind gedreht oder die ganze Baggage war zu weit weg. Gestern auf 130 m mit 6,5x55SE und Evogreen 6g im Schuss gelegen. Aufgebrochen fast 19kg. War ein schönes Erlebnis. Meister Eder
  5. Meister Eder

    Hase Fallwild

    Waidmannsheil, nun mit dem Fallwild ist es so eine Sache. In NRW - Kreis Mettman - ist die Hasenpest nachgewiesen worden. https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/hasenpest-mettmann-heiligenhaus-102.html Werde das auch mal den vielen Hundeliebhabern beibiegen, dass der freilaufende Hund nicht...
  6. Meister Eder

    Boresnake sitzt bombenfest im Lauf

    Kein Aprilscherz, aber trotzdem etwas zu spät für diesen speziellen Fall. Boresnake hat am anderen Ende eine Schlaufe, daran ein leichtes Seil (Meterstück) anknüpfen. Dann klappt's auch mit rückwärts raus.
  7. Meister Eder

    Weihnachtsaktion bei Maximtac Wärmebildkamera zu verlosen

    Zitat aus Startmeldung: Teilnahme ist kostenlos und es kann sich jeder W&H Mietglied mit mehr als 30 Beiträgen (um ein Missbrauch 2te Account zu minimieren) sich beteiligen. ist ja schon ein Kriterium.
  8. Meister Eder

    Kleine Münsterländer + ( Fotofaden )

    Solange er nicht abtaucht, geht's ja noch. Fallrichtung ist auch ok.;)
  9. Meister Eder

    Weihnachtsaktion bei Maximtac Wärmebildkamera zu verlosen

    #4 Ich tippe einfach mal mit, vielleicht klappt's ja. Gruß, Waidmannsheil und Anblick bei bester Gesundheit Meister Eder
  10. Meister Eder

    Regressanspruch gegen "Aktivisten"?

    APO: Außerparlamentarische Opposition.
  11. Meister Eder

    Wäller Treffen II/2015

    So als Wahl-Wäller bin ich gerne dabei. In diesem Jahr viele Tage im Westerwald verbracht. Wenn es denn um Wäller-Treffen geht, bitte. Immer gerne. Gruß und Waidmannsheil, Meister Eder
  12. Meister Eder

    Schalldämpfer - Schutzhüllen

    Wmh und guten Morgen, ich benutze auf zwei verschiedenen Hausken den Schutz von Hubertus aus Loden. http://shop.hubertus-gmbh.de/kat/Schalldaempferschutz Bis recht zufrieden, weil auch er nicht so aufträgt. Habe bei Angabe im Shop den tatsächlichen Durchmesser etwas verändert (ca. 2 mm kleiner...
  13. Meister Eder

    April, April

    ... mit Metalldübeln ist man doch wieder im "Dual use". Dann ist doch alles wieder im Lot.
  14. Meister Eder

    Erfahrung Hausken JD 184 XTRM

    .. den JD 184 XTRM gibt es nur in .30 und 8 mm. Den JD 184 wie vorher beschrieben (4 Kalibergruppen). Für den Schwedenmauser gibt es noch den JD 224 HB. Meine Lauflänge beträgt 56 cm. Nun 308 und 8x57IS sind eben gängige Kaliber. Wmh
Anzeige
Oben