Aktueller Inhalt von Meopta

  1. Meopta

    Swarovski tm35 Erfahrungen

    Das sagen sie so aber auch nicht, sie garantieren den Streukreis allerdings nur mit dem Swarovskigläsern. Getestet mit Zeiss und Leica passt er ebenso.
  2. Meopta

    Jagd ist weder Hobby noch elitär

    Kann man sehen wie man will. Warum Jagd = Hobby, für viele den negativ besetzten Begriff "Hobbyjäger" impliziert ist für mich jedoch jetzt nicht klar. Für mich gibt es Jäger, die einen machen es aus Passion, die anderen als Freizeitbeschäftigung und die anderen gegen Bezahlung. Wie in jeder...
  3. Meopta

    Daunenjacke

    Wenn es nicht zwingend Daunen sondern auch Kunstfaser sein darf, schau dir mal die Arcteryx Atom Serie an.
  4. Meopta

    Drückjagden 2023/24

    Heute Drückjagd im heimischen Revier, was soll ich sagen 95 Sauen, 48 Rehe, 8 Füchse. Ein Foto folgt, wenn der Aufbrechplatz wieder vorzeigewürdig ist.
  5. Meopta

    Suche Empfehlung für Handschuhe

    Benutze folgende Kombo (eigentlich zum Mefo Angeln in der Ostsee) mittlerweile gerne auf der Drückjagd: https://www.adh-fishing.de/bekleidung/handschuhe/simms-gore-infinium-half-finger-handschuh-black...
  6. Meopta

    Was ist mit den Leuten los?

    Da hat man das Smartphone auch noch nicht wie ein Knäckebrot vor den Mund gehalten.
  7. Meopta

    Was ist mit den Leuten los?

    Nein, ich kann auch nichts dagegen haben. Ich frage mich halt mit welchem Hintergrund man sich in einem Jagdforum anmeldet, mit seinem ersten Beitrag eine hanebüchen anmutende Geschichte über einen Jäger erzählt und in jedem weiteren Beitrag recht provokant zur Schau stellt, da ja nirgends...
  8. Meopta

    Was ist mit den Leuten los?

    Und für die Story hast du dich jetzt hier im Forum angemeldet?
  9. Meopta

    Swarovski TM35

    Ich kann nun mein erstes Fazit ziehen. Ich bin begeistert. Obwohl der Wechsel zum TM35 ein Downgrade bezüglich der Abbildungsleistung war, vermisse ich hier nichts im praktischen Jagdbetrieb. In den Test schoss es mit dem Z6i Loch in Loch und auch im Jagdalltag überzeugt es auf voller Länge...
  10. Meopta

    Schwarzwild 2023/24

    Gestern um 21:15 Uhr zur Wiesenpirsch im Revier gewesen, um 21:30 Uhr eine einzelne Sau auf der Wiese ausgemacht. Er zog immer im Dunstkreis von 200-300m um eine kleine Rotte herum. Ich bin die Sau also angegangen und um 22 Uhr konnte ich ihr einen Schuss aus 85m hinters Blatt antragen...
  11. Meopta

    Jagen Weltweit Wer bringt mir etwas über Rotwild bei?

    Darf ich fragen was dieses Schreiben und die Diskussion darum mit diesem Gesuch zu tun hat? Ich sehe hier keinen Zusammenhang.
  12. Meopta

    Jagen Weltweit Wer bringt mir etwas über Rotwild bei?

    Wie darf ich das in diesem Zusammenhang verstehen?
  13. Meopta

    Jagen Weltweit Wer bringt mir etwas über Rotwild bei?

    Und wer sagt das dies genau der Plan ist? Steht das irgendwo mit einem Satz beschrieben? Ich möchte einen begleiteten Ansitz und mir etwas über das Ansprechen und die Wildart Rotwild erklären lassen. Sollte die Chance sich ergeben, das der Beständer mit ein passendes Stück freigibt, dann würde...
  14. Meopta

    Waidmannsheil aus Saarbrücken

    Grüsse aus Trier
  15. Meopta

    Jagen Weltweit Wer bringt mir etwas über Rotwild bei?

    Aus der Nähe von Trier, ich würde für die Möglichkeit aber auch weiter für ein Wochenende fahren. Beruflich bin ich auch immer wieder im Siegerland unterwegs. So dass hier die Möglichkeit bestehen würde auch mal für einen kürzeren Ansitz mitzukommen. Der Abschuss wäre nur die Krönung und ist...
Oben