Aktueller Inhalt von Meyerlein

  1. Meyerlein

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Zugführer war erst ein ziemlich aufgeregter Oberleutnant mit schwäbischem Akzent, ich kann mich nicht mehr erinnern wie der hieß und anschließend ein Hauptmann der aus Sobernheim kam. Auch den Namen habe ich vergessen. TE-Führer war Stabsfeldwebel Manni Gielnick.
  2. Meyerlein

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    7/94 LAR3 in Germersheim. dann FlgBetrStff JaboG33 Büchel als FmMech Fernsprech. 98 als SU abgegangen. Mittlerweile über die Reserve zum S6 Fw beim Heer "hochgedient".
  3. Meyerlein

    Spaß und Freude in 2024

    Als ITler kann ich nachvollziehen was das bedeutet hat. Es gibt nichts schlimmeres als in eine Bestandsnetz zu kommen in dem nichts dem Standard entspricht und wo nichts dokumentiert ist.
  4. Meyerlein

    SECACAM Erfahrungen

    Ich habe heute den Hinweis bekommen auf die ZEISS Secacam App zu wechseln. Das habe ich auch getan und siehe da: Meine Problem sind weg, ich bekomme wieder von allen Kameras die draußen sind Bilder.
  5. Meyerlein

    Frust und Ärger 2024

    @Kälbchen Alles richtig gemacht. Ich bin seit über 30 Jahren in der Feuerwehr tätig und habe dort auch schon sehr unschöne Dinge gesehen. Bis jetzt ist da zum Glück nichts hängengeblieben, das liegt zum großen Teil daran das man sein "Schicksal" mit anderen Betroffenen teilen konnte die mit im...
  6. Meyerlein

    SECACAM Erfahrungen

    Bei mir ist eine Secacam von jetzt auf gleich ausgestiegen. Wenn ich sie starte geht der Bildschirm an, bleibt aber dann hellgrau. Weder neue Akkus noch eine neue SD haben das Problem gelöst. Weiß jemand ob man die Kamera irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ohne ins Menü zu kommen?
  7. Meyerlein

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Heute musste ich verwundert feststellen das Frankonia auch mal günstig sein kann. 1000 Stück CCI 500 Small Pistol für 107,- Mal abgesehen von der Tatsache das der Preis an sich schon Wahnsinn ist habe ich das im Netz nicht günstiger gefunden. Von etwaigen Lieferkosten mal abgesehen.
  8. Meyerlein

    Spaß und Freude in 2024

    Den Stolz kann ich nachvollziehen. Hatte ich letztes Jahr auch. War nur doof für meinen Kameraden im gleichen Alter der nicht kneifen wollte und auch alle Stationen durchziehen musste. Als "Belohnung" gab es dann im Januar auch noch einen Einsatz als A-Trupp Mann auf dem ersten HLF bei einem...
  9. Meyerlein

    Frust und Ärger 2024

    Mein Arbeitgeber will eine Liegenschaft umbauen. Also eigentlich ist das nur eine Nutzungsänderung, innen ist alles mit Abteilungen in Messebauweise ausgebaut. Der vorbeugende Brandschutz hat eine Änderung eingeschoben, nix Wildes. Letzte Woche dann Besprechung mit allen Beteiligten. Nachdem...
  10. Meyerlein

    AR Fan-Gruppe

    Den Washer habe ich in einer Aktion zerschnitten die ich mit "OP am offenen Herzen" umschreiben würde. Blos nicht in die Laufschulter sägen. Zum Glück habe ich als Modellbauer eine gute Proxxon...
  11. Meyerlein

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    :rolleyes: Danke für den Hinweis. Aber mit 15er Balken kann ich ja ein Wohnhaus auf Stelzen stellen.
  12. Meyerlein

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Irgendwie fehlen mir da die Maße. Oder schlägt mir die Männergrippe so auf die Augen?
  13. Meyerlein

    Jagdschein bei der Behörde zur Verlängerung

    Hier (LK in RLP) geht man mit der Versicherungsbestätigung zur UJB, füllt den Antrag aus und kann sich dann aussuchen ob man den mit Wartezeit mitnehmen will oder ob man ihn per Post haben will. Oder man gibt alles ab und bekommt ihn per Post. Meine Wartezeit dieses Jahr betrug ca. 10 Minuten...
  14. Meyerlein

    Frust und Ärger 2024

    Ja, kann man lernen. Ich habe in meinen 18 Jahren als IT-ler bei einer Stadtverwaltung mehrere Zulassungsverfahren eingeführt. Die Bedienung ist kein Problem, es geht ums Verstehen der Zusammenhänge. Und der Erfahrung. Führerschein ist das gleiche. Software nur um Längen komplizierter und das...
  15. Meyerlein

    Frust und Ärger 2024

    Ich weiß ja nicht wie FS und Zulassung bei euch strukturiert ist, aber bei uns sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Da würde eine Ad-Hoc Vertretung schon an fehlenden Zugängen zur jeweiligen Software scheitern, vom Umgang damit ganz zu schweigen.
Oben