Aktueller Inhalt von Michael1201

Anzeige
  1. Michael1201

    Wer benutzt das Kaliber 6,35 Browning?

    Wie gesagt, die Waffe ist erst seit kurzem in meinem Besitz. Muss noch gereinigt werden. Lg
  2. Michael1201

    Wer benutzt das Kaliber 6,35 Browning?

    Hallo, noch nicht lange in meinem Besitz. Baujahr dürfte zwischen 1907 und 1909 sein. Gruß
  3. Michael1201

    243 WSSM

    Eventuell laden lassen (gewerblicher WL?). Habe damals mit den 75 grain Aero und URP excellente Erfahrungen gemacht. Lg
  4. Michael1201

    Swarovski Habicht 7x42

  5. Michael1201

    Swarovski Habicht 7x42

    Hallo, habe ein beledertes 7x42, Baujahr 2016. Gut, das Sehfeld ist nicht das Größte, aber die optische Qualität und die Schärfentiefe sind sehr gut. Zudem recht leicht und griffig für meine Frauenversteherhände... Lg
  6. Michael1201

    Gläschen fürs Mütterchen

    Absolut! Das Kowa habe ich für meinen Sohn geholt, war ob der Leistung überrascht. Mittlerweile hat das halbe nichtjagende Dorf dieses Glas... In dieser Preisklasse ein Porro kaufen. 100% Empfehlung für das Kowa. Lg
  7. Michael1201

    Jagen mit Vo über 1000 m/s

    Hallo, hatte eine .300WSM mit dem 135 grain Aero und eine .243WSSM mit dem 75 grain Aero. Beide über 1.000 m/s. Absolut unproblematisch mit guter Stoppwirkung. Mit freundlichen Grüßen aus Südtirol
  8. Michael1201

    Armeria Cicognani srl, Italien -seriös?

    Hallo, habe noch nie mit denen bzw. mit ihm zu tun gehabt, doch der Name ist in der "Szene" in Italien doch recht geläufig. Man findet auf dem Gebrauchtwaffenmarkt öfters von ihm überarbeitete Waffen. Mehr weiß ich auch nicht. Gruß aus Südtirol
  9. Michael1201

    Taktisches Zf mit Zoll-Tubus

    Hallo! Gibt es hin und wieder gebraucht. Sind gut. Gruß https://henke-online.de/de/1110/zieloptik/zielfernrohre/discontinued-scopes/zs-conquest-6_5-20x50-rapid-z-zs368129.htm
  10. Michael1201

    Vergleich Swarovski Habicht und EL

    Hallo, habe ein Habicht 7x42 "beledert", BJ. 2016. Das Sehfeld ist etwas klein, das Glas ist kompakt und leicht. Doch das Bild und die Dämmerungsleistung sind sehr gut. Im direkten Vergleich mit EL 10x42 und 8x42 konnte ICH bei den ELs keine signifikant bessere Abbildungsleistung erkennen. Einen...
  11. Michael1201

    Aero Geschosbestellung-Mayerl nicht erreichbar

    Hallo, habe am Sonntag Nachmittag Geschosse für meine 6,5-284 Norma bestellt, am Sonntag Abend habe ich bereits die Rechnung ecc. erhalten. Dürfte also im Einsatz sein. Gruß Michael
  12. Michael1201

    Geschosse und ihre Deformation

    Hallo, RWS Hit alias TTSX beim "300 Meter Freiluft Stand" bei uns geborgen. .270 Win. Gruß
  13. Michael1201

    Suche nach brauchbarem x42er Glas

    Hallo, muss es ein Dachkantglas sein? Ein Swaro Habicht 7x42 kostet neu 700 Euro. Ok, das Sehfeld ist nicht berauschend, aber das Bild ist hervorragend und das Glas ist zudem noch sehr leicht. LG Michael
  14. Michael1201

    Fotosammlung von der Jagd

    Vom letzten Sonntag. Weidmannsheil
Anzeige
Oben