Aktueller Inhalt von Michel

  1. Michel

    Jagdschule gesucht

    Ist zwar schon 'ne Weile her, aber er war bestens zufrieden mit dem Kurs bei der JAGDSCHULE EMSLAND. Danke für Eure Hilfe.
  2. Michel

    Bau meiner Wildkammer/Zerwirkraum

    Seppe, da kommt es wirklich auf die bei Dir zu verarbeitende Menge an. Ich verdiene zwar mein Geld mit Wild, muß jedoch zum Glück nicht so viel einschweißen (Scheißarbeit), da ich primär Dauerwurst und Schinken herstelle. Somit komme ich mit dem kleinsten Standgerät (V4) von dieses Foto wurde...
  3. Michel

    Bau meiner Wildkammer/Zerwirkraum

    Hallo zobel2, ich habe Deine Frage erst heute bemerkt. Ja es war ein großer Spaß, siehe Foto. Das nette daran - hinterher vergißt Du die Mühe und das hineingesteckte Geld schnell wieder und freust Dich über das Geschaffene. Ich habe ein Sand-Kalk Gemisch mit ganz wenig Zement zum Verputzen...
  4. Michel

    Jagdschule gesucht

    Die Entscheidung ist gefallen, die Anzahlung geleistet, er geht zur Jagdschule Emsland. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die Mühe und denke, mein Großer hat die richtige Schule gewählt.
  5. Michel

    Halali - oder der Schuß ins Brötchen

    Ich würde ihn gern mal wieder sehen...
  6. Michel

    Jagdschule gesucht

    Kinder, die Zeit vergeht :) ! Unser Sohn wird Mitte 2020 16Jahre alt und möchte den Jugendjagdschein in einer Jagdschule machen. Welche bietet Komplettangebote (Ausbildung, Verpflegung, Unterkunft und Prüfung) in der Zeit vom 16.07. bis 09.08.2020 an und kann empfohlen werden?
  7. Michel

    PRT-Welpenbilder

    unsere "wilden Hunde", der 34Tage alte F-Wurf (3,0) "von den Elmwirschen"
  8. Michel

    Bau meiner Wildkammer/Zerwirkraum

    @(Sus scrofa) : er nu wieder ;)
  9. Michel

    Bau meiner Wildkammer/Zerwirkraum

    Ich habe mir einen Spezialboden aus PVC verlegen lassen. Kosten: > 110€ / m² aber geil, da RF 13 und es darf auch mal etwas hartes darauffallen... Selbstredend mit Abnahme durch das Veterinäramt.
  10. Michel

    Novemberjagd

    Moin Leute! Ich will nur mal sehen, ob das hier noch so klappt. Gruß & WH Michel
  11. Michel

    Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jagdmun

    Re: Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jag Also Selbstreflexion ist neben anderen Tugenden auch nicht Deins. Aberwitzig, das aus Deiner Feder zu lesen!
  12. Michel

    Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jagdmun

    Re: Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jag man kann auch beides gleichzeitig, Geld geben und Blockierungsversuche durchführen... M.w. hat nämlich der DJV einige Studien teilfinanziert.
  13. Michel

    Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jagdmun

    Re: Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jag @Thersites : gut gebrüllt Löwe!
  14. Michel

    Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jagdmun

    Re: Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jag @spezialist: das unterschreibe ich sofort, nur dazu müßte der DJV seine verbohrte Haltung aufgeben. Ob ein Fuchs oder eine Krähe mit oder ohne Blei erlegt wird, ist mir schnuppe.
  15. Michel

    Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jagdmun

    Re: Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jag Bitte wer auf diesem Symposium hat behauptet, die gültigen Grenzwerte für Kupfer seien zu hoch? Herr Göttlein wurde bekanntlich postwendend in die Schranken gewiesen. Ithaqua, Du lieferst gerade Argumente (so Deine Behauptung richtig...
Oben