Aktueller Inhalt von Michl

  1. M

    Erfahrungen Wärmevorsatzgerät Guide TA435 / JSA TA435

    Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit den o.g. Geräten gemacht? Gruß und Waidmannsheil Michl
  2. M

    Pulsar jetzt völlig am A****?

    Hallo, hatte auf der IWA ein GEspräch mit den Pulsar Mitarbeitern, da ich auch einige Geräte im Rückstand habe. Die Aussage des Mitarbeiters war, dass Pulsar im Monat ca. 1000 Geräte (über alle Produkte) fertigen kann. Mehr geben die Fertigungskapazitäten und die Mitarbeiteranzahl nicht her...
  3. M

    Kühlschrankgröße für Schwarzwild

    Hallo, ich habe den LU9000 und bin super zufrieden damit. Letztens hingen 3 Rehe und eine 70 kg Sau drin... Wichtig ist eine Schiene, die nach aussen geht. Eine schwerere Sau bringt man schon in den Kühlschrank rein...aber raus??? Da ist das Innenleben der Kühlschränke einfach zu klein um...
  4. M

    Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

    Ist anscheinend wirklich nur eine modifizierte 202...schade
  5. M

    Gasdruck 12/70

    Waidmannsheil zusammen, die Angabe auf der Hülse ist nicht der sich entwickelnde Gasdruck. Laut Hersteller bedeutet dies, dass die Hülse für eienen Gasdruck von max. 1050 bar verwendbar ist. Gruß und Waidmannsheil Michl
  6. M

    Saubejagung im Mais

    Schonmal dran gedacht den Mais mit Elektrozaun zu zäunen? Im Normalfall stürmen die Sauen in den Mais und brechen durch den Zaun. Bei Auswechseln sind sie vorsichtiger und registrieren den Elektrozaun besser :twisted: Im Mais einige markante Stellen mit einem Rechen bearbeiten und tgl...
  7. M

    Remington Hypersonic*

    Das ist aber doch eigentlich ein Verbundkerngeschoss. Derzeit schiesse ich die Hornady Interbond im Kaliber 308 mit 150 Grains. Ausschuss doppelt Kaliber groß. Hämatome fast Null. Leider wird die Interbond momentan nicht produziert. Deswegen wollte ich eigentlich auch mal die Remington...
  8. M

    Wildbilder von der Wildkamera

    das kann ja heiter werden... :evil: http://youtu.be/VSyY7T7Xqw8
  9. M

    Bußgeld für Wildkameras

    Gerade auf www.minox.de gefunden: 24.04.14 Einsatz von Wildbeobachtungskameras für jagdliche Zwecke ist datenschutzrechtlich unbedenklich Der Einsatz von Wildbeobachtungskameras für jagdliche Zwecke hat in der Vergangenheit zu erheblichen Diskussionen geführt. Nun hat sich...
  10. M

    Hilfe bei Auswahl einer Wildkamera

    Hallo zusammen, ich habe die Stealth Cams im Einsatz. Sowohl die Sniper als auch die OPS. Kann ich absolut empfehlen. Absolut genial finde ich, dass diese bei Videos auch Tonaufnahmen macht. Ist bei Sauen an der Kirrung sehr interessant... Ebenso empfehlenswert sind die Doerr Kameras...super...
  11. M

    Duck Commander: Stories aus dem Sumpf

    Hallo zusammen, ich bin derzeit beruflich öfters in den USA und habe mir ab und zu mal diese Sendung angeschaut. Meine Erwartungen an Jagdszenen,... wurden hier bitterlich enttäuscht. Es geht in dieser Doku mehr über das Unternehmen als um die Jagd selbst. Bei den Ozzbournes ging es...
  12. M

    Zerwirkraum in Gartenhütte?

    schon mal über sowas nachgedacht? http://www.friedrich-sailer.de/de/Jaeger-und-Wildvermarkter__375/
  13. M

    Wildbilder von der Wildkamera

    mit Ton ;o) http://www.youtube.com/watch?v=Nt0QTnKCdFI
  14. M

    Jagen in Tschechien

    Hallo, ich glaube die Antwort auf Deine Frage steht im Europäischem Feuerwaffenpass drin. Habe meinen grade nicht zu Hand aber sinngemäß: ... Waffen der Kategorie B (=Halbautomatische Waffen) dürfen nur von Sportschützen zum Zweck eines Wettkampfs geführt werden. Wenn Deine SLB als Kategorie C...
  15. M

    Hund und Baby

    Hallo Froderik, ich habe gute Erfahrung gemacht. Nachdem mein Neffe geboren wurde, war es uns schon etwas mulmig, wie sich unsere DD-Hündin verhalten würde. Unsere Grundsätze: - nie den Hund schimpfen, wenn er dem Baby zu nahe kommt - ruhig einmal das Baby beschnuppern lassen Folge: Unsere...
Oben