Aktueller Inhalt von Mike2000r

Anzeige
  1. M

    Buchempfehlung Magyar Viszla

    Hallo, bekomme in einem Monat meinen Magyar Viszla Welpen als ersten Jagdhund. Hatte zuvor zuletzt einen Parson Jack Russel (nicht jagdlich). Hat jemand zur Jagdhund- und allgemeinen Welpenausbildung vllt spezielle zur Rasse eine Buchempfehlung? Auch neben einer Buchempfehlung würde ich zum...
  2. M

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Kann mir jemand sagen was der Ultimateschaft mit verstellbarer Schaftbacke und verstellbarer Wangenauflage wiegt? Also ohne Lauf/Verschluss..
  3. M

    Lauflänge .308 42 cm vs. 47 cm

    Hab es selbst erst vor wenigen Tagen bekommen, bin noch nicht zum schießen gekommen. Aber Verarbeitung, Funktionalität, Stabilitat des Chassis ist ausgezeichnet. Gibt es übrigens auch ohne Holz, dafür in Kunstoff für den gleichen Preis. Der Preis ist nicht ohne, aber Wenn ich mir anschaue was...
  4. M

    Lauflänge .308 42 cm vs. 47 cm

    2168 Gramm
  5. M

    Lauflänge .308 42 cm vs. 47 cm

    Hab ich bereits daheim, gibt es zu kaufen. Kann die Tage mal ein Bild reinstellen..
  6. M

    Lauflänge .308 42 cm vs. 47 cm

    Manche stehen eben auf die alten 98er, ich gehör da nicht dazu. Hätte mein Opa als Jungjäger damals die Wahl gehabt ob er einen 98er oder einen moderneren Repertierer wie z.B. Blaser, Steel Action usw. gehabt, hätte er auch letzteres gewählt... gabs aber nicht und wie alles andere entwickelt...
  7. M

    Lauflänge .308 42 cm vs. 47 cm

    Die Creedmoor hab ich in einem 58 cm Lauf mit Schalldämpfer. Damit bin ich auch überaus zufrieden. Der 308 soll eben speziell dafür sein wenn ich mit dem Quad unterwegs bin oder in engen Kanzeln. Fahr ich wie zb im Winter mit dem Auto oder es geht mal weiter zum schießen raus, kommt eh der...
  8. M

    Lauflänge .308 42 cm vs. 47 cm

    Hallo, ich weiß es gibt zum Thema Lauflänge bei 308 Win unendlich bereits Beiträge. Da ich mit dem Quad zur Jagd fahre und in engen Kanzeln ausschließlich mit Schalldämpfer schieße, suche ich für meine Blaser R8 jetzt einen neuen kurzen Lauf in .308 Win als Ergänzung zu meinem Creedmoor Lauf...
  9. M

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Den von Tier One hab ich übrigens zusammen mit dem Tier One Evolution Zweibein an meiner Professional, kann ich nur empfehlen :)
  10. M

    Pulsar Helion 2 vs. Keiler 36/50/Xeye e6+/Pro

    Danke für den Tipp. Hab ich mir für den genannten Preis auch geholt und mit der Helion 2 bereits verglichen. Auch wenn mir die Helion von der Bedienung, Objektivabdeckung, Handschlaufe, Bildschirm, Menü und Akkusystem/Laufzeit mehr zusagt, habe ich mich für die Keiler 36 Pro entschieden. Für...
  11. M

    Blaser R8 System bzw. Abzugsgruppe einzeln

    Ich habe einen Fremdschaft gekauft (Longrangeschaft, alles andere als billig), welcher nur noch die Abzugsgruppe benötigt. Das wusste ich auch davor, ich baue diese sowieso aus meiner R8 Prof. in den neuen Schaft, hätte ich so ein Abzugssystem einzeln bekommen, hätte ich nur zusätzlich einen...
  12. M

    Blaser R8 System bzw. Abzugsgruppe einzeln

    Hallo, ich würde nur das System, bzw genauer nur die Abzugsgruppe aus einem Blaser R8 System (der silberne Block mit den dazugehörigen Teilen, welchen man im System sieht, wenn man von oben drauf schaut) benötigen. Das Magazin mit dem Abzug brauche ich nicht. Laut Händler und auch Blaser...
  13. M

    Pulsar Helion 2 vs. Keiler 36/50/Xeye e6+/Pro

    Hallo, ich schwanke momentan zwischen den oben genannten Geräten. Kann sie jedoch nirgends direkt miteinander vergleichen. Ich habe selbst schon viele Pulsar und Keiler Geräte getestet, jedoch immer nur einzeln und nicht im Vergleich. Kenne also auch die Unterschiede zwischen Vox und Asi...
  14. M

    Leica Geovid 8x56 HD-B/R

    Hallo, hat jemand das oben genannte Glas und kann dazu was sagen, vor allem im Hinblick auf die Optische Leistung, vllt auch im Vergleich zu anderen 8x56ern. Was mich stutzig macht ist das kleine Sehfeld von 118 m, das Swsro SLC hat mit 133 Meter sogar 3 Meter mehr als das kleinere 8x42 mit...
  15. M

    Blaser R8 Fragen

    Hallo, möchte mir eine R8 holen. Ob Professional, Professional Success oder die Ultimate weiß ich noch nicht genau. Prinzipiell wär mir die Ultimate mit der Wangenverstellung am liebsten, ob mir das den saftigen Aufpreis zur Professional wert ist bin ich mir noch nicht sicher und muss ich noch...
Anzeige
Oben