Aktueller Inhalt von Mike2000r

  1. M

    Überdruck?

    Hallo, ich bräuchte mal eure Einschätzung. Ich habe heute meine neue, noch ungeschossene Haenel NXT in .308 Win einschießen wollen. Wollte egtl mit Hornady 150 Grain SST Superformance einschießen. Beim ersten Schuss bemerkte ich schon, dass der Verschluss nur mit leichter Kraft aufging. Beim...
  2. M

    Haenel Jaeger NXT

    Hab mir eine NXT Composite in .308 Win geholt. Kann sie jedoch erst in 1 Woche einschießen wenn ich Zielfernrohr bekommen habe. Mal Fragen an die die schon eine NXT in 308 haben oder schießen konnten. Mit welcher Munition habt ihr gute Erfahrungen bisher und welche Streukreise habt ihr ca? Das...
  3. M

    AR Fan-Gruppe

    Auf die warte ich schon seit mehreren Jahren, hab auch vorbestellt, wurde aber jetzt wieder auf Mitte 22 verschoben für D :/
  4. M

    AR Fan-Gruppe

    Nutzt jemand einen HA mit kurzem Lauf (so um dir 10-12 Zoll) in 223 zur Jagd? Da mich die letzten 7 Jahre beim Abendansitz nicht ein Mal Schwarzwild überrascht hat, und ich meistens mit den Quad zur Jagd fahre, hab ich mir überlegt ob ich nicht mal meinen kurzen HA mit Jagdmunition einschieße...
  5. M

    AR Fan-Gruppe

    Möchte mir einen HA in .308 zulegen. Hatte vor Jahren mal die MR308 A1, war ein super Ding. Deswegen schwanke ich momentan zwischen der A3 in 16,5 oder einer Burk10. Wer hat beide bzw beide vergleichen können und kann mir seine Meinung mitteilen? Vor paar Jahren ist die Burk recht im Gespräch...
  6. M

    Neues Pard 007

    Habe das NV007S, vllt hat jemand das gleiche Problem wie ich und kennt eine Lösung. Wenn ich von schwarz weiß auf Farbmodus umschalte, habe ich bei Tageslicht ein sehr rotstichiges Bild. Ich kenne das von z.B. Überwachungskameras, die haben einen Filter der sich mechanisch bei Wechsel zwischen...
  7. M

    Blaser K95 / Merkel K5 Optik

    Weiß jemand ob man bei der K95 die offene Visierung einfach entfernen kann, oder muss das der Büma machen? Hät ein gutes Angebot, jedoch ist dabei das Korn für den SD und evtl die Kimme dem Vorsatzgerät im Weg.
  8. M

    Blaser K95 / Merkel K5 Optik

    Und warum würdet ihr alle eine Randpatrone wählen? Das mit dem Laden/entladen hab ich bei der 308 selbst probiert, finde ich jetzt nicht schwierig. Und bei der 308 hab ich unendlich mehr an Auswahl bei Fabrikmunition.
  9. M

    Blaser K95 / Merkel K5 Optik

    Welche Holzklasse ist das? Ist das eine Black Edition?
  10. M

    Blaser K95 / Merkel K5 Optik

    Find ich optisch sehr stimmig 👍🏻 Weiß jemand ob man bei der K95 mit Mündungsgewinde und offener Visierung diese vorne für einen Overbarell-SD auch einfach abschrauben kann wie bei den Merkel K3/K5?
  11. M

    Blaser K95 / Merkel K5 Optik

    Das Kaliber 308 steht fest. Führt mein Schwager in seiner Merkel K3 und ist sehr zufrieden.
  12. M

    Blaser K95 / Merkel K5 Optik

    Danke für das Bild! Das 50er finde ich am stimmigsten. Darf ich fragen welche Kaliber du schießt in welchen Lauflängen? Bei mir wird es .308 Win, ich weiß nur noch nicht ob in 52 cm oder 60 cm, da ich mit SD schießen möchte (bitte keine Diskussionen, ja schaut bescheiden aus aber meine Ohren...
  13. M

    Blaser K95 / Merkel K5 Optik

    Oder so 😉
  14. M

    Blaser K95 / Merkel K5 Optik

    Danke für die Mühen. Sehr schöne 95er hast du. Ich glaub auch das das Drückjagdglas nix dauerhaftes ist, da gefällt mir das 50er viel besser darauf.
  15. M

    Blaser K95 / Merkel K5 Optik

    Ich denke ich nehm ein 50er. Wird dann vermutlich ein Leica Fortis oder das Blaser Ininity, hab schon viel gutes davon gehört
Oben