Aktueller Inhalt von MiLa

  1. M

    Wer kennt diesen Vogel?

    Dem kann ich zustimmen. Wir hatten das längere Zeit bei uns mit einer Bachstelze, die leider nicht vom Kampf gegen die Scheibe (Gaubenfenster ohne Rolladen) abzubringen war. Das konnte schon mal etwas am frühen Wochenende nerven.
  2. M

    Spaß und Freude in 2024

    Heute auf einer Dienstreise in Hamburg an der Alster.
  3. M

    Frage zu Fabrikanten von Läufen für Langwaffen

    Gestatte mir nur zur Sicherheit eine Nachfrage. Das „Rolling“ kommt aber nicht von „Rolling-Block“-Verschluss (oder auch Drehblockverschluss ist ein Verschluss-System für Waffen, das 1863 von der Firma Remington zum Patent angemeldet wurde)?
  4. M

    Birkenwasser

    https://medizin-transparent.at/birkenwasser/
  5. M

    Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

    Der VdB empfiehlt, trotz der unklaren Rechtslage, den NRW-Betroffenen, sich an die „Anordnung“ der Behörden zu halten. https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/akuelle/27032024_ovg-muenster-urteil_und_kein_ende.html
  6. M

    Dümmer geht‘s nümmer

    Wird schon schwierig, sich noch dümmer anzustellen. Wird aber bestimmt jemandem gelingen.
  7. M

    Hilfe Kurzwaffe Typ

    Für den richtigen Sammler wohl ein begehrenswertes Stück. https://www.legacy-collectibles.com/hand-guns/high-powers
  8. M

    Hilfe Kurzwaffe Typ

    Das sollte diese sein. Wurde im 2. Weltkrieg von den Deutschen genutzt, besonders bei der Waffen-SS. https://de.m.wikipedia.org/wiki/FN_Browning_HP
  9. M

    Lustige Bilder Teil 2

  10. M

    Gin Genießer Faden

    Ist ja völlig tot hier. Gerade den hier lecker aus der Eifel genossen. wenn der alte Fritz das befiehlt… .
  11. M

    Spaß und Freude in 2024

    Wiedehopfe habe ich bisher auch nur in Frankreich gesehen. 😊
  12. M

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Darfst Du natürlich
  13. M

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Ich habe den NRW-Impuls zur Belebung der Tresorindustrie aufgegriffen, nachdem ich so nett mit einem mehrseitigen Schreiben gebeten wurde, meinen Beitrag zur Verbesserung der Sicherheitslage im Lande zu leisten. Kommt mir aber auch nicht komplett ungelegen, da es schon immer ein bisschen Tetris...
  14. M

    AR Fan-Gruppe

    Ich habe eine UTG accu-Sync. Funktioniert auf der .223 ohne Probleme.
  15. M

    Frühlingsanfang

    Bei "Frühlingsanfang" hatte ich eher an die folgenden Zeilen gedacht, und nicht direkt wieder den Untergang des Abendlandes oder sonstige Auseinandersetzungen erwartet. Gefällt mir immer noch gut, gerade als naturverbundender Landbewohner. Das Aufatmen nach dem Winter und die befreiende Natur...
Oben