Aktueller Inhalt von Milton

  1. M

    Wildgänse 2019/20

    Hallo zusammen, ich hoffe mich jetzt nicht zu blamieren: ich bin Jungjäger im 2. Jagdjahr. Ich würde sehr gerne einmal auf Gänse jagen, leider ist das im Revier bei mir nicht möglich. Trotz fast schon unverschämtem abklopfends aller Kontakte hat sich bisher noch nichts ergeben. Wie seid ihr...
  2. M

    Fallenjagd (-schein) in Schleswig - Holstein

    Danke für die Tipps, wollte halt erst den Schein machen und mir dann damit einen Wirkungskreis suchen, somit scheidet vorher nachfragen aus. Da ich Hamburger bin, kann ich auch nicht an meinem Wohnort fragen (wir brauchen ja keinen :biggrin:). Aber wo wir schon beim Thema sind: gibt es...
  3. M

    Fallenjagd (-schein) in Schleswig - Holstein

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in Schleswig - Holstein den "Fallenschein" zu machen. Nur finde bei Google so gar nichts. Weder beim Verband, noch bei den Jagdschulen. Kann das sein? Oder habe ich da etwas wichtiges übersehen? Und sicherheitshalber: Mein...
  4. M

    Wertschrank ws. Waffenschrank

    Wie kann man sich denn "bedanken"?
  5. M

    Wertschrank ws. Waffenschrank

    Wie kommst du denn auf die abwegige Idee? 8-) Aber ernsthaft: Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
  6. M

    Wertschrank ws. Waffenschrank

    Hallo zusammen, mal angenommen, ein Jungjäger ergibt einen neuen Waffenschrank, auf der Rechnung steht allerdings "Wertschrank". Der Schrank ist mit Einbruchschutz nach Euro-Norm PN-EN 1143-1, Widerstandsgrad N/0 gekennzeichnet. Ist der Schrank für die Aufbewahrung von Waffen geeignet, bzw...
Oben