Aktueller Inhalt von Mistfink

  1. Mistfink

    Geldvermögen sichern - wie?

    Streiche Start. Sie bekommen einen Gegenwert, der Ihnen helfen wird.
  2. Mistfink

    Geldvermögen sichern - wie?

    Hat für mich nicht in erster Linie was mit Rendite zutun. Mein Haus ist der Ort wo meine Kinder groß werden, wo ich mich zurück ziehen kann und wo ich geschützt bin. Meine Kinder bekommen nach meinem Tod ein gutes Startkapital. Das ist MIR mehr wert als Rendite.
  3. Mistfink

    Geldvermögen sichern - wie?

    Besser hätte man das Geld in recht große Bausparverträge vor einigen Jahren angelegt. Dann hätte man wenigstens vernünftige Sollzinsen sich gesichert.
  4. Mistfink

    Geldvermögen sichern - wie?

    Die Deka Fonds sind keine Paradebeispiele. Ich kenne mindestens 3 die seit Jahren noch hinter der Inflation herlaufen.
  5. Mistfink

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    0 Bewertungen. Typischer Fall von Testballon.
  6. Mistfink

    Veteranentag am 15.06.

    Ich befürchte, das der Veteranentag als solches zweckentfremdet wird. Wir in Deutschland können nicht einfach so. Wir müssen zu einem Statement immer einen Gegenpol schaffen. Die Mitte könnte sonst verloren gehen. Geschichtliche Einordnung ist Gesellschaftsaufgabe. Zumal auch Patriotismus...
  7. Mistfink

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Der Aufstieg aus dem mittleren Dienst in den gehobenen Dienst ist nicht so selten wie man glaubt. Jedoch war es immer mehr oder weniger eine Ausnahme. Die regelmäßige Möglichkeit wurde erst nach meiner Einschätzung in den 1990er geschaffen
  8. Mistfink

    Tikka Fan-Gruppe

    Vielleicht könntest du mal Bilder von den wirklich stark gebrauchten Schäften organisieren. (y)
  9. Mistfink

    Schöne Schachteln

    Gibt Sachen, die sollte man aufheben, so man den Platz dafür hat. Habe noch leere Schrotschachteln aus meinen CSSR Reisen aus russischer Provenienz. Die müsste ich suchen.
  10. Mistfink

    Tikka Fan-Gruppe

    Super! Sieht sehr gut aus. War das schon eine T3x?
  11. Mistfink

    Schöne Schachteln

    Ich habe einige Kartons aufgehoben, die mir gefallen haben.
  12. Mistfink

    Schöne Schachteln

    Eine Spitzenpatrone!
  13. Mistfink

    Abwägung Waffenwahl der ersten Büchse

    Finde ich auch spannend
  14. Mistfink

    Geldvermögen sichern - wie?

    Selbst Immobilien können kritisch sein. Anfang der 2000er waren Oldtimer, z.T bis heute noch richtig dankbar. Aber auch hier, entweder man hat jemanden der es kann oder man kann es selbst. Sonst Finger weg. In Wassersportregionen auch seltene Boote. Riva..... aber auch nicht einfach zu handeln...
  15. Mistfink

    Geldvermögen sichern - wie?

    OT... weils passt Reporter zu Otto Becker, mit Springreiten kann man ein Vermögen. Otto darauf, stimmt, man kann aus einem großen Vermögen ein kleines machen. Analog zu Aktienhandel wenn man glaubt Ahnung zu haben.
Oben