Aktueller Inhalt von Mitgeher

Anzeige
  1. M

    7x57 und 7x64 140grs TTSX oder 120grs TTSX?

    Servus, hat etwas gedauert. also ich schieß wenn machbar knapp hinters Blatt, aber Hochblatt. Die Präzision ist sehr gut, wenn man seine Laborierung gefunden hat. Reinigungstechnisch...normal. Nach jeden Schuß die Schnur durch ziehen und nach Schießstand oder Kino etwas mehr Aufwand, dass war...
  2. M

    7x57 und 7x64 140grs TTSX oder 120grs TTSX?

    Ich jage schon seit mehreren Jahren mit den Barnes in der 7x64. Bei meiner Heym haben die 140 und die 120 grains TTSX den gleichen Treffpunkt. Die 120 nehme ich überwiegend für die Rehwildjagd her. Ich kann bezüglich der Wirksamkeit nichts nachteiliges sagen. Fluchtstrecken gab es auch mit...
  3. M

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    bei Leiter und Bock werden Tellerkopfschrauben genommen. Zusätzlich zwischen den Hölzern Bulldog- oder Einpressdübel.
  4. M

    Kunststoffschaft oder Holzschaft

    du meinst bestimmt Hummer und nicht Hammer. https://de.wikipedia.org/wiki/Hummer_%28Automarke%29
  5. M

    Kunststoffschaft oder Holzschaft

    Da Jagd ein Handwerk ist, oder sein sollte, muss mein Handwerkszeug keinen Schönheitspreis gewinnen. Ich suche mir meinen Zimmererhammer auch nicht nach der Optik aus.
  6. M

    Jagd braucht Traditionsbewusstsein

    :unsure:Warum muss man eigentlich sein Tun, egal ob Bruch oder nicht oder irgend etwas anderes, vor Andersdenkenden rechtfertigen? und warum können manche nicht einfach akzeptieren das es Leute gibt die das ganze anders sehen und deshalb danach handeln. Eines unserer Übel unserer Zeit ist...
  7. M

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    es ist für die Politik halt einfacher allen alles zu verbieten, als das man versucht diejenigen aus den Verkehr zuziehen, nicht unbedingt nur auf den Straßenverkehr bezogen, die meinen sie stehen außerhalb den Gesetzten und Geboten.
  8. M

    Man sollte so eine Patientenverfügung vorlegen

    Och es sollte reichen wenn man eine Patientenverfügung hat in der eine künstliche Beatmung abgelehnt wird.
  9. M

    Rechtsschützen aufgepasst! Büchsenschuss geht auch mit links. (??)

    Bin Rechtsschütze aber Linkshänder, übe das Linksschießen regelmäßig und schieße immer wieder auf der Jagd auch mal im linken Anschlag. Lieber im linken Anschlag schießen als sich zu verdrehen.
  10. M

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Anscheinend versuchen hier einige krampfhaft ihre Daseinsberechtigung da zustellen. Wer sehen will und kann wem man wirklich braucht schaut jetzt wer den Laden am laufen hält. nur um einmal ein paar zu nennen...Ärzte samt Personal, egal wo eingesetzt, Rettungsdienste, Apotheken, Verkäufer/innen...
  11. M

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    War vorhersehbar und ist auch richtig in Anbetracht der nicht gerade wenigen Blöden die das auf die leichte Schulter nehmen. Hoffe das die Einsicht schneller um sich greift, als das Virus.
  12. M

    Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

    somit ist auch gewährleistet das der Deutsche endgültig ausstirbt.
  13. M

    Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

    Sehr viele sind anscheinend mit den freiwilligen erstellen eines Organspendeausweises überfordert...…………...ist die gleiche bescheidene Aussage wie oben. Ich persönlich lehne die Wiederspruchlösung ab. Wenn jemand wirklich spenden will kann er doch jederzeit einen Organspendeausweis mit sich...
  14. M

    Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

    Ich bin ja nun auch ich bin ein Mitgeher(wie mein Nick verrät). Nach meiner Meinung ist Ehrlichkeit das wichtigste bei der Jagd, von beiden Seiten. Als Mitjäger sollte man sich auch für die Belange im Revier interessieren und auch Verantwortung tragen, es ist nicht zielführend wenn man nur meint...
  15. M

    Meopta Meostar R1R 3-12x56 schussfest?

    Also ich hab ein Meopta R1 r3-12x56 schieße das selber ein und habe sogar einen ASV Turm selber montiert. Konnte bis jetzt nicht feststellen das sich da irgendwas verstellt was nicht sein sollte. Montiert auf einer 7x64 mittels Picantinnyschiene.
Anzeige
Oben