Aktueller Inhalt von MOG73

Anzeige
  1. M

    Waldzustandsbericht - Lage ist katastrophal

    Als jemand, der seit zig Jahren auf dem Dorf wohnt, den -hier nach wie vor umfangreichen- Wald faktisch vor der Haustür hat, dazu im Beruf (Gartenbau) "draußen im Grünen" sowie privat (Jagd/ etc.) so oft und häufig am und im "Katastrophenort"ist , daß ich -um das Wortspiel mal zu machen- den...
  2. M

    Waldzustandsbericht - Lage ist katastrophal

    Richtig: Und das Ergebniss dessen liegt etwa zwischen den beiden Extremen: "hilfe, Hilfe, wir werden alle vom Klima ausgedörrt und gebraten und dann vom Reh gefressen..." sowie "Gehen Sie bitte weiter, hier ist nur ein Sack Reis umgefallen" Für Meine Ecke sieht es so aus, daß seit...
  3. M

    Was tun mit HA-Magazinen über 10/20 Schuss nach WaffR-Änderung?

    Das kannst Du an 2 Katzenpfoten abzählen, was dann los sein wird: Das gleiche, was passiert wenn ein gemeldetes Gewehr kaputt ist: Die "Brave" Version: -Kaputtnik-Gewehr alias Magazin im Waffentresor und auf der WBK verrotten lassen....frisst ja kein Brot meistens. oder -Kaputtnikgewehr/...
  4. M

    Arte: Die neuen Jägerinnen: Abschied vom Lodenfilz

    Respekt, ich war (eigentlich) nach knapp 5 Minuten schon bedient, als -mitten in der Brandenburgischen Sandlandschaft, wo außer Kiefer kaum etwas groß wird- der Spruch mit dem "klima-klima, weniger Nadelholz, mehr Laubwald, Klima Klima, Jäger haben verantwortung fürs Klima, Klima..." fiel...
  5. M

    Urlaubsplanung 2021

    Nicht, das wir nicht wollten, aber ich hab einfach keine Lust auf "Urlaub unter CoronaSonne"....Wozu haben wir zum Glück Garten, Pool und Wald vor der Tür...
  6. M

    Heck Pack im Jimny Kofferraum

    Hab auch den Jimny und extra gekauft die Wildwanne mit Heckträger= Fehlkauf, werd ihn bei Gelegenheit wegverticken . Leider ein rel. großer Korb -Angekuppelt und mit Wanne drin= Probleme mit dem Öffnen der Heckklappe wg. Rad /meinem Schienbein. -Verdeckt Kennzeichen und teils Beleuchtung, hat...
  7. M

    Klimawandel schuld an Corona

    Bingo, Dank der Superhirne aus Potsdam endlich klar: Es wird irgendwo wärmer, feuchter, trockener= Klimaerwärmung (made by Mensch) Es wird irgendwo kälter, feuchter, trockener= Ebenfalls Klimaerwärmung (made by Mensch) Meeresspiegel irgendwo sinken, steigen, bleiben gleich= Klar...
  8. M

    Klimawandel schuld an Corona

    Das läuft so, wie politisch-medial-weltanschaulich gewünscht- ähnlich wie seinerzeit beim "Hexenhammer", der Fachliteratur beim detectieren einer Hexe. -Muttermahl vorhanden= Gütesiegel Satans..Hexe -KEIN muttermahl vorhanden= Satan vertraut ihr so sehr, daß er sie nicht Siegeln muß= Superhexe...
  9. M

    Schneechaos am Wochenende;

    Du als vermutl. Flachlandbewohner fährst dann also 200 Meter runter ins Dorf und holst den Hänger mit dem, was er unterwegs autonom fahrend aufgesammelt hat, unten ab, ja?:p Btw: bin normal ein sehr sehr lustig-optimistischer, liberaler, toleranter , teils auch ironisch-schwarzhumoriger etc...
  10. M

    Schneechaos am Wochenende;

    Kann diesem Wetter/Winter nichts abgewinnen... Heizkostentreibend, Scheiben von Autos aussen und innen Kratzen, Kübelpflanzenlager in Gefahr, im Garten ebenfalls Frostausfälle, mit minus12 so kalt wie seit 10 jahren nicht.....usw... Tiefer Dauerfrost über Tage, keinerlei iso-schnee, davor...
  11. M

    Was tun mit HA-Magazinen über 10/20 Schuss nach WaffR-Änderung?

    Dazu 2 Anmerkungen: A-in den frühen 70ern waren diverse de facto Sachen frei. Schwarzpulverrevolver, mehrläufige Vorderlader, Flobbert-KKs, 4mm, diverse weitere Schusswaffen, vermutlich Leuchtpistolen etc.pp. Auch das Thema "Erbrecht" sollte man mal kurz erwähnen, das wurde ja acuh...
  12. M

    Wohnen im Außenbereich

    Hi! vor knapp 10 jahren, als ich mit der Holden auf Haussuche war ( wir wollten nicht bauen, was fertiges war gewünscht) gabs auch ein Objekt hier im Wald, das für einen rel. günstigen Preis um 100.000 zu haben war. knapp5000qm Grund plus optional für wenig Geld 5000weitere als Pachtland, ca...
  13. M

    Zeigt her Eure montierten Trophäen

    Bin noch nicht lange aktiv dabei, aber der Anfang ist schonmal gemacht... Alle aus dem Revier nahebei, wo ich Begeher bin. Rechts unten= Erstes Stück, im FrühHerbst 2019 Die anderen 3=Sommer/Frühherbst 2020
  14. M

    Pard 007: Praxiserfahrung

    Ein: kurz draufdrücken, leider kann das auch unbeabsichtigt beim Transport / rumfummeln passieren....mit den erwähnten Folgen des Risikos des plötzlich leeren Akkus, wenn das mehrere Stunden unbemerkt bleibt. Je nach Infrarot-mitnutzung wohl auch noch schneller Aus: kurz draufdrücken=grünes...
  15. M

    Drückjagden 20/21

    So, Das wars mit der DJ-Saison, Samstag war die letzte. Zeit fürs kleine Resumee. von den 8 dafür Verplanten Terminen fanden nur 2 (Oktober/Anfang November) terminlich wie geplant statt, 2 fielen aus und die anderen 4 wurden "nach hinten"(Sprich i.d. Januar bzw. von Anfang auf Ende Januar)...
Anzeige
Oben