Aktueller Inhalt von mogelmaus

  1. mogelmaus

    Prüfungsimpressionen

    Liebe alle, gerne lasse ich Euch an den Eindrücken der letzten Schweissprüfung im Berner Oberland teil haben. Mich hat die beobachtbare Hundevielfalt besonders gefreut. Beste Grüsse https://bernerjagd.net/schweisspruefung-oberland-des-bejv-vom-13-08-2023/
  2. mogelmaus

    Ruhiger großer DJT

    Liebe alle, ich bin jetzt nicht so der Terrier-Experte, beobachte aber diese Rasse schon lange und habe viele Facetten kennen gelernt. Der eine sprang zu Hause über alles umher, wohl eher ein anspruchsvoller Bursche. Danach, es war mitte der 90er im Staigerwald im Forstrevier von Georg Sperber...
  3. mogelmaus

    Zahmes "Wild" zur Drückjagd angefahren 😡

    uiuiui, das mit dem Begasen ist aber dünnes Eis!
  4. mogelmaus

    Zahmes "Wild" zur Drückjagd angefahren 😡

    hach, manchmal macht das Patentsystem in der Schweiz einfach glücklich! Kein Jagdpuff, keine Fütterung, keine Zucht, kein Wintergatter, nur der natürliche Zuwachs wird abgeschöpft. Da kommen gar keine moralischen Bedenken auf. Ja, ich bin ganz frei von Eitelkeit, aber ist das nicht der...
  5. mogelmaus

    Renault Kangoo 4x4

    oha, echt nicht teuer: https://www.autolina.ch/auto/renault-kangoo/3900772
  6. mogelmaus

    Stromverbrauch von Webseiten

    Liebe alle, ich habe wohl keine grosse IT-Affinität, daher die unbedarfte Frage: warum brauchen gewisse Webseiten "mehr" Strom, als andere? Sowas sagt jedenfalls Firefox (und der Rechner bläst ziemlich in den Kühler). Ein Freund meinte, weil die Webseite Daten absaugt (oder laufend...
  7. mogelmaus

    Panzerschrank - Inneneinrichtung

    Naja, das mit der liegenden Lagerung ist eigentlich nicht meine Erkenntnis, Safari Team hat mich darauf aufmerksam gemacht. Für meine "nicht so oft benötigten Exemplare" habe ich einen Stahlschrank (ehemaliger Werkzeugschrank) mit herausziehbaren Schubladen, 150cm breit. Der ist super, die...
  8. mogelmaus

    17. Hornet Büchsen?

    Gell, das ist ein Kammergriff der Remington 700?
  9. mogelmaus

    Panzerschrank - Inneneinrichtung

    Bin am überlegen, meine Schränke liegend zu nutzen. Minimiert die Kollisionsrisiken und es passt mehr rein. Hauptvorteil ist allerdings, dass der Lauf leicht nach vorne geneigt liegen kann und so allfälliges Öl nach vorne abläuft. Aber ja, nur für die Schränke für bis zu 5 LW praktisch, sonst...
  10. mogelmaus

    17. Hornet Büchsen?

    Liebe alle, das ".17-Fieber" hat mich auch immer mal wieder. Gibt ja die .17 Remington, die .17 Hornet (viel bessere Materialauswahl) und die .17hmr (und wahrscheinlich mehr). Tatsächlich kommen mir viele Eurer Gedanken sehr bekannt vor :) . Weil ich aus frühen Tagen noch eine Remington 700 in...
  11. mogelmaus

    Schmidt&Bender 2,5-10x40 Summit

    habe gerade brei Fra.... gesehen, dass es auch von Steiner was kleines gibt, ggf. mal ansehen.
  12. mogelmaus

    Lustige Bilder Teil 2

  13. mogelmaus

    Merkel K5 Fangruppe

    Eine ist nicht genug ;) -6,5x47 -6,5x57 -6,5x68 -6,5x.284 - ...
  14. mogelmaus

    Merkel K5 Fangruppe

    ich hab irgendwo gelesen, dass ein paar neue Kaliber zur K5 kommen (mich interessiert die 6,5x55), hoffentlich auch bald Wechselläufe (zu fairen Preisen). Grundsätzlich habe ich den gleichen Faktor bei mir festgestellt ...
  15. mogelmaus

    Cz 457

    Gell, diese hier meint ihr nicht? https://www.brownells.ch/MDT-Picatinny-Scope-Base-20-MOA-CZ-457-Black/de
Oben