Aktueller Inhalt von Mohawk

  1. Mohawk

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Die Wechselei mit Einlegeklingen ist auch suboptimal. Wenn man aber nicht mit der Klinge hebeln will und nicht zwei, drei andere Geräte mitschleppen will funktioniert das mit so einem Messer wie dem oben vorgestellten Puma ganz gut. Bin jahrelang als reiner Rehwildjäger prima damit klar gekommen...
  2. Mohawk

    Revolver mit sehr langem Lauf

    Das ist ein "Buntline Special". Ausnahmsweise mal Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Colt_Buntline
  3. Mohawk

    Bär tötet Wildschwein auf Bergstraße

    Sorry, aber bei "ich identifiziere mich als Bär" muss ich einfach hierauf verlinken:
  4. Mohawk

    Das Google-Earth Quiz

    Holz- und Hackschnitzellager anscheinend in der ehemaligen DDR. ILIM in Wismar ist es nicht, SwissKrono bei Heiligengrabe oder Pfleiderer / Binder in Baruth auch nicht. :(
  5. Mohawk

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Geschmack erfüllt keine praktische Funktion und das Teil ist praktisch. ;)
  6. Mohawk

    Frust und Ärger 2024

    @Teufelsmoorer: Du lässt auch nichts liegen ... Ich dücke Dir die Daumen, dass das mit der OP jetzt ohne weitere Probleme abläuft und wünsche Dir alles Gute!
  7. Mohawk

    Question about a Neptun drilling

    "Eagle-N" only means that it was proofed for nitro/smokeless gunpowder prior to 2014: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/abteilungen/abteilung-10/beschusswesen/schusswaffen-und-boeller/beschusszeichen/
  8. Mohawk

    Ferlacher Side by side Kombinierte

    Zierliche Gläser? Ohne Rücksicht auf die Dämmerungsleistung? Da fallen mir nur die Leupolds mit 33er und 36er Objektiv ein oder das GPO 1,5-9x32. Gibt noch Redfield und Vortex "in klein", oder wie jetzt in einem anderen Faden erwähnt das Kaps in 4x36.
  9. Mohawk

    Frust und Ärger 2024

    Vorsicht. Hier im Raum Berlin werden die Radarsensoren bei bestimmten Luxuskarren gerne geklaut. In dem Zusammenhang wurde darüber informiert, dass die beschädigten Fahrzeuge ohne diese Warner keine Betriebserlaubnis mehr hätten. Also besser ein Fahrzeug ohne fahren oder "der ist gerade erst...
  10. Mohawk

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Ich sehe weder einen Link noch finde ich bei Egon einen Sauer-Drilling in 9,3x74R ...
  11. Mohawk

    Frust und Ärger 2024

    Da sind ja auch Fragen zu beantworten, die niemand beantworten will. Klassiker: "Wenn ein Crash unvermeidbar ist: den Kinderwagen oder die Oma?"
  12. Mohawk

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Hat mein Onkel mit einem Fuchs gemacht - der hing dann durch, lag auf dem Auspuff und zu Hause war das Fell verschmurgelt und der Fuchs "durch". Roch durchs ganze Dorf nach verbranntem Haar ...
  13. Mohawk

    Frust und Ärger 2024

    Die Systeme sind Vorstufen zum "autonomen Fahren".
  14. Mohawk

    Frust und Ärger 2024

    Der Spurhalteassistent beim neuen "Jeep Renegade" ist auch so eine Katastrophe. Die Hilfssysteme führen aber auf der BAB zu einem Verstoß gegen den Grundsatz der "gegenseitigen Rücksichtnahme". Die Leute fahren mit Tempomat und Abstandswarner und zwingen alle anderen drumherum, sich ihnen...
  15. Mohawk

    Der Hammer

    Ich habe schon auf vielen Kanzeln und Leitern gesessen (nicht von mir gebaut), bei denen die Rückenlehne außen an die Holme genagelt war. Wenn man sich da zurücklehnt wird der Nagel auf Zug belastet.
Oben