Aktueller Inhalt von Mommi1987

  1. M

    Liemke Luchs 1 / Verbindungsprobleme

    Gibt es hier noch mehr LIEMKE Luchs 1 Besitzer die mit ihrem Gerät technische Probleme haben? Habe es jetzt das 3. mal von Service wieder bekommen. Wieder ein Problem. Gerät mit Kuppschalter an. Alles wunderbar. Kippschalter auf Mittenposition. Dann brauche ich das Gerät. Schalte es ein und…...
  2. M

    Leica 2800.com / Leica 3500.com / Leica Ballistik Rechner / Leica Hunting App / Erfahrungen

    Das kann an dieser Stelle nur jemand beurteilen der die Software kennt. Egal was ich vorne Einstelle 100 m, 200m oder Gee, die Kurve wird immer aus dem hinten eingestellten errechnet: 100m oder 200m. Das ist ja genau was ich nicht verstehe. Ich rufe Montag mal bei Leica an falls das hier niemand...
  3. M

    Leica 2800.com / Leica 3500.com / Leica Ballistik Rechner / Leica Hunting App / Erfahrungen

    Die Software lässt eben keine individuelle Einschussentfernung zu und weicht in unterschiedlichen Reitern voneinander ab. Meine Vermutung: ich Checks halt nicht
  4. M

    Leica 2800.com / Leica 3500.com / Leica Ballistik Rechner / Leica Hunting App / Erfahrungen

    Danke für die Antwort. Das ist mir klar. Die App lässt das jedoch nicht zu. Deshalb müsste ich die Waffe auf 100 oder 200 m Fleck, nicht GEE, einschießen. Dann würde es hinhauen. Oder die App funktioniert an dieser Stelle anders. ohne die Software zu kennen ist es schwer das Problem zu verstehen.
  5. M

    Leica Rangemaster CRF 2800.COM

    Hallo Zusammen. Hier scheint es ja einige Profis zum Leica 2800.com zu geben. 2 Fragen habe ich auf die ich iwie keine Antwort finde: 1. Ist die Temperaturmessung bei euch auch so ungenau bzw. gibt es einen Weg in der Anwendung diese zu verbessern? Bspw heute draußen in der Sonne ca 10 Grad. Ich...
  6. M

    Leica 2800.com / Leica 3500.com / Leica Ballistik Rechner / Leica Hunting App / Erfahrungen

    Hallo Zusammen. Hier scheint es ja einige Profis zum Leica 2800.com zu geben. 2 Fragen habe ich auf die ich iwie keine Antwort finde: 1. Ist die Temperaturmessung bei euch auch so ungenau bzw. gibt es einen Weg in der Anwendung diese zu verbessern? Bspw heute draußen in der Sonne ca 10 Grad. Ich...
  7. M

    Leica 2800.com / Leica 3500.com / Leica Ballistik Rechner / Leica Hunting App / Erfahrungen

    hallo Zusammen. mit welchem Geovid Fernglas ist denn der Rangemaster 2800 zu vergleichen, was die Funktionen angeht? Weiß das jemand?
  8. M

    Jagd Sibirischer Steinbock 2022

    Ich schwanke zwischen diesen 3. Tendiere aber zum Carinthia G490. https://www.globetrotter.de/mammut-winterschlafsack-maenner-protect-fiber-bag-18c-titanium-1226403/?sku=5637724888 https://www.carinthia.eu/de/g-490x-l-rechts-p2724/ https://www.carinthia.eu/de/defence-6-p24/ Auch ich freue...
  9. M

    Freunde der .270 Winchester

    Ja gerade bei einer .270 win macht das schon ganz schön was aus
  10. M

    Jagd Sibirischer Steinbock 2022

    Welchen Schlafsack habt ihr verwendet? Fürs übernachten im fly camp? Plan ist Mitte Oktober
  11. M

    Jagd Sibirischer Steinbock 2022

    Welches Land empfiehlst du?
  12. M

    Jagd Sibirischer Steinbock 2022

    Hallo Zusammen. Gerade fange ich an mich mit einer Jagdreise auf Steinbock zu befassen. Der Outfitter steht beinahe fest. Es gibt zumindest einen Favoriten in Kirgistan. Dennoch würde ich hier gerne mal ein paar Erfahrungen erfragen. Zu diesen Themen: - Erfahrungen mit Outfitter - Erfahrungen...
  13. M

    Neues ZFR Mittelrohrdurchmesser 25,4mm

    Haben die 25,4 mm ZFs denn irgendwelche technischen Nachteile?
  14. M

    Freunde der .270 Winchester

    Weder ein großer Freund von Fluchten noch von Entwertung. Im Zweifel verzichte ich aber lieber auf das ein oder andere Kilo wenn das Stück am Platz liegt
  15. M

    Freunde der .270 Winchester

    Es scheint so als wäre die .270 win genau richtig für mein Vorhaben. Nur welches Geschoss bzw. welche Mun nimmt er denn???
Oben