Aktueller Inhalt von mondnacht

Anzeige
  1. mondnacht

    Thermion XQ50

    Was wäre denn zum Schießen besser? Wärmebild wie Pulsar Thermion oder digitales Nachtzielfernrohr alá PARD 008 bzw Pulsar digex 455? Vielleicht rückt ja auch in Deutschland eine entsprechende Gesetzesänderung in greifbare Nähe.
  2. mondnacht

    Welches Fangeisen?

    Ja, keine Frage. Heut zu Tage sind Lebendfallen der verschiedensten Bauweisen, gerade mit Betonrohr sicher die überlegeneren Fangsysteme - in fast jeder Beziehung. Hier geht es um ein Geschenk! Ob das Teil jemals zum Einsatz kommt sei mal dahingestellt. (Übrigens hätte jeder beteiligte auch...
  3. mondnacht

    Welches Fangeisen?

    Irgendwie hab ich in Deinem Post die Emfehlung für die Größe noch nicht gefunden :unsure:
  4. mondnacht

    Welches Fangeisen?

    Ok :D Warum ohne Zähne und welchen Durchmesser. 38 oder 46 cm?
  5. mondnacht

    Bejagung des Schwarzwildes - Tipps und Tricks

    Nach meiner Erfahrung gibt es eine ganz einfache Formel bezüglich der Sauenjagd: Zeitlicher Aufwand proportional Jagderfolg Wenn man die Zeit hat tagsüber das Revier auszugehen und zu schauen, wo die Schwarzkittel sich gerade rumtreiben und am liebsten brechen und dann noch die Zeit hat, sich...
  6. mondnacht

    Welches Fangeisen?

    Hallo, ich möchte ein Fangeisen (Eiabzugseisen oder Schwanenhals) an einen befreundeten Jäger verschenken. Soll vor allem für die Sicherung des Hühnerstalls und Dachbodens sein. Also Marder und evt. Fuchs. Eisen statt Kastenfalle aus Liebhabergründen. Firma: Weisser. Welche Größe würdet Ihr da...
  7. mondnacht

    Pard 007: Praxiserfahrung

    :LOL::ROFLMAO::LOL:(y)
  8. mondnacht

    Pard 007: Praxiserfahrung

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Wenn Ihr im Geiste die Scheuchwirkung des IR-Strahlers mit einer ordinären roten Taschenlampe vergleichen würdet .... würde die TaLa mehr oder schneller verscheuchen?
  9. mondnacht

    Pard 007: Praxiserfahrung

    Ja eben genau da nicht. Da geht es um Technik, Gesetzeslage, physikalische Berechnungen etc. . Keine schreibt mal was, der das Ding auch in Wald und Feld wirklich benutzt hat.
  10. mondnacht

    Pard 007: Praxiserfahrung

    Hallo, mich würde mal Eure Praxiserfahrung im In- und Ausland mit dem Pard 007 interessieren. Über die Technik ist ja schon viel geschrieben worden. Ein BKA-Bescheid ist im Netz zu finden und die Länder haben unterschiedliche Umsetzungen des neuen Waffengesetzes bzw. Jagdgesetz. Darüber gibt es...
  11. mondnacht

    gibt es von der Heckler & Koch MP5 eine Zivilversion, die man als Langwaffe eingetragen bekommt

    Hi, also schon mal ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten. Es gibt da wohl doch einige hübsche Möglichkeiten. Die MKE ist laut Katalog etwas über 70 cm. Das kommt optisch auch hin. Ich denke mal HK wird in der selben Liga mitspielen. HK ist mir lieber als MKE. Ich werde mal abwarte, wie...
  12. mondnacht

    gibt es von der Heckler & Koch MP5 eine Zivilversion, die man als Langwaffe eingetragen bekommt

    Hallo, kennt jemand eine Zivilversion der MP5, die über 60 cm ist. Für eine KW wäre mir der Platz auf der WBK zu schade. Aber als Langwaffe wäre es eine Überlegung. (Ich denke eine Diskussion über den Sinn und Zweck können wir uns ersparen :D)
  13. mondnacht

    Revolver: Spalt zwischen Trommel und Rahmen, Lauf verdreht, was ist da normal.

    Danke für den Post. Ich hatte schon vermutet, dass das nicht der Einzige Revolver mit diesem Spalt ist. Ich denke vielen wäre der gar nicht aufgefallen. Wie schauen denn Deine beiden von Oben aus? Mach doch da bitte auch mal ein Foto. ist da der Lauf 1000 und 1 prozentig mittig. Ist gar nicht...
  14. mondnacht

    Revolver: Spalt zwischen Trommel und Rahmen, Lauf verdreht, was ist da normal.

    Ist halt die Frage, ob man das bei einem Revolver von der Stange hin nehmen muss und ob es sich auf die Funktion auswirkt.
Anzeige
Oben