Aktueller Inhalt von Monsterländer

Anzeige
  1. M

    Heym Fan-Gruppe

    Laut Küchenwaage wiegt die Waffe 3.030 g ohne Magazin. Glas soll was universelles aus der Mittelklasse werden (50er oder 56er), etwas Konkretes habe ich aber noch nicht im Auge. Letztlich muss meine Frau schauen, wo sie gut mit klarkommt. Auf meiner Premium habe ich ein Swarovski Z4i...
  2. M

    Heym Fan-Gruppe

    Heute habe ich die Ranger mal ans Tageslicht geholt und mit meiner SR 30 Premium bekannt gemacht. Es sind zwei völlig unterschiedliche Waffen auf den ersten Blick, aus meiner Sicht aber beide stimmig. Zur eher technischen Optik des PSE-Schafts gefällt mir der helle Magazinkasten sogar. Der Lauf...
  3. M

    Heym Fan-Gruppe

    Stahl
  4. M

    Heym Fan-Gruppe

    Die für meine Frau bestellte Ranger mit PSE-Schaft ist da, die Abwicklung mit Versand war absolut problemlos. Für das intensive Befingern der Waffe war noch keine Zeit, aber hier der Beweis, dass es die Ranger tatsächlich gibt:
  5. M

    Winter- bzw. Geländerreifen Duster II

    Ich habe seit Anschaffung im Herbst 2019 den Conti CrossContact Winter in 16 Zoll in der kalten Jahreszeit montiert. Der Reifen ist für mich ein guter Reifen bei überwiegendem Straßenbetrieb und leichtem Geländeeinsatz und war preislich im Rahmen. Für ambitionierten Geländeeinsatz würde ich auf...
  6. M

    Heym Fan-Gruppe

    Update: Gerade wurde bei FB die nächste Variante vorgestellt: Jetzt mit schwarzem Schichtholzschaft (SoHo?). Sieht gut aus!
  7. M

    Der Victorinox Thread

    Mit der großen Klinge lassen sich aber auch wunderbar Käse, Speck und Wurst schneiden. Das Messer hat meine Tests bislang anstandslos überstanden.
  8. M

    Heym Fan-Gruppe

    Sehe ich nicht so - das war ein begrenzter Restposten, der nach einem halben Tag bereits ausverkauft war. Keine Extras, keine Beratung - friss oder stirb… Und das noch mit reduzierter Veredelung der Metallteilen und (nur) geklebter Schiene. Derjenige, der konkret etwas im Auge hat, wird sich...
  9. M

    Heym Fan-Gruppe

    Ich habe heute morgen spontan auch eine Ranger mit „PSE E-Lite Schaft Green Black“ für meine Frau für die Ausstattung nach ihrer hoffentlich bald bestandenen Jägerprüfung gesichert. Ich hatte den Schaft mal auf der Jagd & Hund in der Hand und war sehr angetan. Der große Spalt ist nicht schön...
  10. M

    Der Victorinox Thread

    Mein Neuzugang: Victorinox Winemaster in der Olivenholzausführung. Damit lassen sich auch jagdarme Tage überstehen…
  11. M

    Nachweis waffenrechtliches Bedürfnisses/Jagdscheinkopie bei Verlängerung

    Die Mitwirkungspflicht wird mit § 45 Abs. 4 WaffG begründet. Diesen sowie die weiteren angegebenen Quellen (§§ 4 Abs. 1 Nr. 4, § 8, § 13 Abs. 1, § 45 Abs. 4, § 52 Abs. 3 Nr. 2 i.V.m. Anlage 2 Abschnitt 2 UA 1 Satz 1) habe ich quergelesen und kann bei aller Liebe keine Dauerpflicht erkennen...
  12. M

    Nachweis waffenrechtliches Bedürfnisses/Jagdscheinkopie bei Verlängerung

    Liebe Foristen, aktuell versendet unsere lokale Kreispolizeibehörde (NRW) Merkblätter an Jahresjagdscheininhaber. Diese weisen auf eine künftige Bringschuld hin, durch das Einreichen einer Kopie der Jagdscheinverlängerung das Fortbestehen des waffenrechtlichen Bedürfnisses nachzuweisen, um die...
  13. M

    Welcher Ganzjahresreifen ist euer Favorit für den Wald?

    Bei meinem leider inzwischen verkauften LR Discovery IV war der Goodyear Duratrac ein Traum und hob sich, obwohl als MT klassifiziert, positiv vom zuletzt gefahrenen Grabber AT3 ab. Aber ganz klar: Nachdem der Duratrac zwei Jahre ganzjährig gefahren wurde hatte ich seinerzeit doch in den sauren...
  14. M

    HK SFP9 SF oder SF SD?

    Die ist es nun auch geworden: Etwas sperrig beschrieben SFP9 SF OR Ich habe noch etwas zwischen der neuen Glock 45 und der HK geschwankt. Insgesamt haben mich folgende Vorteile zur HK bewegt: - “Handschmeichler“, Griffrücken und Seitenplatten austauschbar - Abzug laut verschiedener Foren und...
  15. M

    Messer als Weihnachtsgeschenk für angehende Jungjägerin

    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Nachdem die Dame des Hauses auch ein neues Smartphone begehrte ist meine Wahl auf das Helle Eggen gefallen. Dies kam in einer Art Whisky-Tube verpackt an und sieht für den Preis echt gut aus. Wenn dann nächstes Jahr die Prüfung bestanden ist kann noch...
Anzeige
Oben