Aktueller Inhalt von Moosjäger

  1. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Der Hund hat doch FCI Papiere und das reicht doch fü alle Zwecke. Nur züchten kann man in D damit nicht.Dazu müsste noch ein Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich absosolviert werden. Was aber bei dem Aussehen der Hündin im Bereich des Möglichen wäre. Einen Formwert braucht`s dabei nicht.
  2. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Warum muss man unbedingt eine Meinung zum Spaniel kund tun, wenn man absolut keine Ahnung hat ??
  3. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Warum sollten sie keine haben ?
  4. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Working Springer ?
  5. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Wenn die Hündin kastriert wird, dann müssen gleichzeitig die Knötchen (Mammatumor) entfert werden.
  6. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Warum getrennte Prüfungen ?? Die Worker können ja jetzt schon eine HP machen. Und da ECS und ESS in D zu den laut jagenden Stöberhunden JGHV) gehören, brauchen wir wahlich keine Förderung von stummen Buschierhunden. Die Worker sollen einfach einen eigene Verein im VdH gründen. Aber das is denen...
  7. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Also zum Vereinswechsel... Nur JSK und VJGS sind im JGHV gelistet. Was bei einem Wechsel Probleme mit sich bringen könnte. Den jagdlichen Züchtern von ESS und ECS ist das Haarkleid schon sehr wichtig. Nicht nur die Worker laufen auf Treibjagden super sondern genau so die Standardspaniels aus...
  8. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Die Worker sind ja schon da. Und zwar als Agility-Sporthunde werden sie schon im Cocker-Club Deutschland gezüchtet. Und da kann man sich ja einen holen, so man einen für sein Jagdrevier braucht. Der JSK ist meiner Meinung nach auf einem falschen Weg, der den jagdlichen Züchtern im Klub nur...
  9. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Ich weiß. Unseren Cocker braucht man nie Bürsten oder trimmen. Hat nie Knötchen oder gestrüpp im Fell. Höchstens mal die Pfoten und die Ohren innen frei schneiden. Während unsere ESS immer einen Holzvorrat für den Winter mit nach Hause bringen. Umgekehrt wird eigentlich ein Schuh daraus. Wenn...
  10. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Wer hat sich denn so einen Blödsin einfallen lassen. Wir jagen schließlich nicht in England und anderen Ländern sondern in Deutschland. Und da ist der Spaniel als laut jagender Hund definiert. In einem Entwurf einer PO für Working - Spaniels könnte es allerdings drin stehen. Ausserdem haben wir...
  11. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Die Worker sollen stumm jagen. Wenn diese im Jagdspaniel-Klub aufgenommen werden sollten, wird in der Zuchtordnung stehen, das diese stumm sein müssen. Also das kommt sicherlich nicht in die Zuchtordnung :LOL:
  12. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Ektropium ist beim Spaniel Zucht ausschliessend
  13. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Entscheidend ist nicht unbesingt die Länge des Haares sonden dessen Qualität.
  14. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    harmonische Erscheinung .....Na ja:)
  15. M

    Spaniels - Austausch und Fotos

    Jagdlich werden diese stummen Buschierer eher nicht kommen. Im Sporthundeberich (Agility) schon eher. Der JSK muss sich da, meiner Meinung nach nicht besonders darum bemühen. Das kann man den nicht im JGHV gelisteten Spanielklubs überlassen. Übrigens kann man durchaus in D Working Spaniels...
Oben