Aktueller Inhalt von Moro

  1. M

    Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

    Ohje😂 Dann geht es auf Egun ab 0€
  2. M

    Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

    Hallo in die Runde, ich bin am jagdlichen Ausmisten und habe eine Frage zur Preisfindung dieser Optik: Nickel Supra 2,5-6 x 36 Abs. 1 inkl SEM Montageteile (Vorderfuß sogar mit passender Platte) - leider ein Staubkorn auf 9 Uhr am Rand des Glases Was kann ich für ein solches Glas verlangen...
  3. M

    Allrad vs. Bodenfreiheit

    Ist doch "nur" ein G500 4x4 hoch 2 und kein AMG. Quasi die Sparversion ;)😂
  4. M

    Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

    Schon weg...
  5. M

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Ich habe nachgehorcht, es handelt sich um Kleber unter der verschraubten EAW Base. Das System war "blank" vorm Bau der Waffe. Der Kleber wurde vom Büchsenmacher zusätzlich als "Sperre" vor Wasser etc. aufgebracht.
  6. M

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Bevor ich mir die Waffe kaufe will ich mir schon sicher sein, dass alles passt...deshalb frage ich ja hier
  7. M

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Keine Ahnung, was könnte es sein? Kleber? Kann ich dann auf Pfusch schließen aus deiner Antwort?
  8. M

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage an die Wissenden: Ist die Befestigung des Montagesockels so richtig oder ist das eher wertmindernd/Pfusch?
  9. M

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Mein Fortuna schießt mit S&B Exergy sehr gut
  10. M

    Haltepunkt Kaninchen mit der .22 lfb

    Mir ist ein Kaninchen mit sauberem Blattschuss schon in den Bau geflüchtet. Lag Gott sei Dank nur 20cm tief in seiner Röhre, ein weiteres ist kurz vor dem Eingang des Baus liegen geblieben. Seit diesem Tag wähle ich den oberen Haltepunkt des Bildes.
  11. M

    Universal-Gewehr für die Herbstjagd (BBF? Drilling?)

    Ich habe auch eine Brünner, super Waffe. Hässlich, aber funktioniert für wenig Geld. Sollte Gewicht ein Thema sein: Meine Brünner mit ZF wiegt ca. 100g mehr wie mein Drilling mit ZF...
  12. M

    Hosen zum Durchgehen/Hundeführer dornensicher

    Hättest du mal Bilder? Die Chaps bedecken 1/3, 2/3 der Beine?
  13. M

    Hosen zum Durchgehen/Hundeführer dornensicher

    Wenns mal schnell gehen muss ist meist auch ein wenig Adrenalin im Spiel, da merke ich erst im Nachhinein etwas. Meine Empfindlichkeit mag etwas überspitzt formuliert sein, aber meine jetzige Hose piekst bei jedem Kontakt mit Brombeeren und das will ich nicht mehr haben.
  14. M

    Hosen zum Durchgehen/Hundeführer dornensicher

    Hallo, ich habe beim durchstöbern keinen aktuellen Thread gefunden, der mich bei meinem Hosenkauf unterstützt oder mir weiter hilft. Ich will die Hose für folgendes nutzen: -Durchgehen auf der Drückjagd -Nachsuchen Folgendes muss die Hose können: - dornensicher/dornenfest, nennt es wie ihr...
  15. M

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Als preislichen Anhaltspunkt könntest du meinen Drilling nehmen: Fortuna Suhl Standard, also nur buntgehärtet und keine Gravur 7x57R 12/70 sep. Kugelspannung 50er S&B Zenith mit LP Schwenkmontage, vor 10 Jahren umgebaut 1800€ Fand ich sehr fair für mich😆. Ich denke mal das der Umbau auf...
Oben