Aktueller Inhalt von Mpunkt

Anzeige
  1. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Vollkommen richtig. Ich habe eine Waffe bei Händler A gekauft und einen Dämpfer samt Adapter bei Händler B. Dämpfer wurde auf Waffe montiert und auf dem Schießstand merkt man dass es nicht fluchtet. Also baue ich den Dämpfer mitsamt Adapter wieder ab und lasse die Waffe bzw. Das Mündungsgewinde...
  2. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Definiere "rumschrauben" Wenn du es als rumschrauben bezeichnest wenn man den beiliegenden Adapter (ohne den man den Dämpfer überhaupt nicht verwenden kann) und welcher laut Gebrauchsanweisung mit loctite gesichert werden muss, auf das Mündungsgewinde schraubt und sichert- ja, dann habe ich...
  3. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Weil ich einen Adapter mit loctite blau auf dem Gewinde fixiert habe und ein paar Tage später mit Fön erwärmt und wieder abgeschraubt habe? Na gut
  4. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Ist für nächste Woche geplant. hätte ja sein können, dass jemand, im Gegensatz zu Dir, eine zündende Idee hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
  5. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Habe den Adapter gestern erwärmt und abgeschraubt. Ist also nicht mehr fest. Vielleicht probiere ich es morgen auf dem Stand mal ohne verklebten Adapter, dann bleibt zwar der Adapter im Dämpfer und der Vorteil des alock hat sich erledigt, aber eventuell war er ja irgendwie ein bisschen durch...
  6. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Hier Mal ein Bild zur Veranschaulichung: https://abload.de/img/img_20171130_16121282zdm.jpg
  7. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Hallo tar, das ist eine sehr gute Idee! Probiere ich aus, danke!
  8. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Habe schon bei uns in der QS gefragt aber mit einem Ring in 5/8x24 unef kann leider keiner dienen..
  9. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Es handelt sich ja bei meinem Dämpfer um den Atec Optima. Der hat einen Adapter der auf den Lauf geklebt wird und dann kann der Dämpfer mittels 60° Drehung aufgesetzt werden. Es müsste also nur dieser Adapter angepasst werden. Ich vermute jedoch, dass die Stirnfläche am Lauf auch nicht perfekt...
  10. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Den ganzen Dämpfer über die Gesamtlänge ein bisschen aufbohren? Die Idee kam mir auch schon. Darf man das als Privatmann? Für Dämpfer ist ja kein Beschuss notwendig aber ist dennoch waffenrechtlich einer Langwaffe gleichgestellt. Wenn ich den Adapter etwas ansenke könnte das natürlich auch...
  11. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Den Adapter absenken? Verstehe ich nicht ganz
  12. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Erstmal danke für das ganze Feedback! Ist natürlich das richtige Gewinde und es ist ein Kaliber 30 Dämpfer, sollte bei 308 also passen. Habe noch eine Bergara mit gleichem Gewinde/Kaliber und da kann man schön sehen, wie der Adapter perfekt an der Stirnfläche des Laufes anliegt. Bei der Tikka...
  13. M

    Schalldämpfer sitzt schief

    Hallo! Ich habe einen A-Tec Optima auf meiner Tikka T3 CTR installiert. Leider eckt das Projektil im Dämpfer an und es lassen sich somit natürlich auch keine brauchbaren Streukreise realisieren. Bei dem Mündungsgewinde ist kein Freistich vorhanden und der Adapter liegt nicht an der Stirnfläche...
  14. M

    Dämpfer in NRW erlaubt

    Antragsformular Hallo zusammen! Gibt es ein spezielles Antragsformular oder benutzt ihr das gleiche wie bei Antrag auf Voreintrag KW? Vielen Dank im Voraus!
Anzeige
Oben