Aktueller Inhalt von MrA

  1. M

    Einheitsschloss Niedersachsen Sul jetzt Abus?

    Moin, Ich wollte mir gerade ein neues Einheitsschloss bestellen. Nun bin ich verwirrt. Ich kenne es nur bin des Firma Sul. Jetzt verkauft Grube eine von Abus. Ist das das selbe? Ist das ein Nachbau oder hast Abus das jetzt übernommen. Wer weiß das mehr? Gruß MrA
  2. M

    Der perfekte Drilling

    Die Handhabung ist deutlich einfacher und damit sicher als mit Umschalter egal welcher art
  3. M

    Der perfekte Drilling

    https://www.egun.de/market/item.php?id=19034410 Nicht genau die Kaliber die du suchst aber dafür leicht
  4. M

    Der perfekte Drilling

    Meine erste Wahl wäre Krieghoff Neptun oder die Heim Seitenschloss Variante. Sind meiness Wissens beide knapp über 3kg. Den Neptun habe ich selber und würde ihn nicht mehr her geben wollen. Mündungslanger Eibstecklauf in Hornet drin. Damit ist kein aber kein Drilling mehr leicht. Mein Vater hat...
  5. M

    Die kommende Energiekrise

    Mein Gedanken ist auch im K-Fall muss die Geselschaft Funktionen in gewissen Rahmen. Da mach ich mir in meiner Bauernschaft keine sorgen. Bei uns gilt noch Nachbarschaft vor Verwandtschaft. Heißt der Nachbar ist der erste der hilft und vor Ort ist. In Stadt oder in bestimmten Siedlungen nähen...
  6. M

    Die kommende Energiekrise

    Ich habe bei mir einen Notstroumschalter nach dem Zähler einbauen lassen. Werde demnächst einen Zapfwellengenerator mir anschaffen. Diesel und Schlepper habe ich genug für ein paar Wochen auf den Hof.
  7. M

    Welchen Blatter nutzt ihr?

    Buchenblatt geht für das fip am besten. Ansonsten Demmel sein Rottumtahler kann ich nur empfehlen und wenn ein alter Bock springen will darf man ruhig mal eine Ricke „vergewaltigen“ lassen!
  8. M

    Die kommende Energiekrise

    Was stellst du dir unter heimisch erzeugten Kraftstoffen vor?
  9. M

    Wenn Du nur ein (Jagd-)Messer haben könntest...

    Puma Universaljagdmesser nach Frevert (habe ich schon, Erbstück) Alle anderen Messer sind nur dafür da weil ich das Messer schonen will.
  10. M

    Nutria Bejagung TIPPS GESUCHT

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Nutria fangen. Das Wichtige das sie in Falle schwimmen können. Alternativ funktioniert auch ein fester Wechsel wo sie aus dem Wasser kommen. Ich selbst ködere mit Mais. Mais hat den Vorteil wenn er hängt ist er auch bei längerne Durststrecken lange haltbar...
  11. M

    Kombigeräte Freischneider, Hochentaster etc.

    Wir haben von Stihl dem großen Kombimotor. Bestes Teil auf dem Hof! haben einen Laubpuster, Freischneider, Heckenschere, Hochentaaster, Verlängerungen. für sehr lange Freischneide Einsätze ist ein Doppelgriff wie an der Motorsense bevorzugen. Aber für das normale reicht der Rundgriff. ich...
  12. M

    Frage zum Windkessel Hauswasseranlage

    Wasser ablassen geht. Wicht ist das neben dem Ablasshan/ -Schraube das Luftventil nach dem der Kessel drucklos ist geöffnet wird. Luft muss ja auch mehr werden. 1. Kessel Druck losmachen. Wasserhahn auf und Pumpe aus. 2. Ablasshahn / -Schraube unter dem Kessel öffnen. 3. Entlüftungsventil oder...
  13. M

    Was habt Ihr so alles dabei im Jagdrucksack ?

    Meinen schönen Lodenrucksack von Hubertus habe ich gerade mal ausgepackt. Habe direkt festgestellt das keine Taschentücher mehr drin sind. Dieses nutzt ich auch gerne um das Pakte unter die Waffe beim Hochsitz zu legen. Schal und Handschuhe (Handschuhe unabdingbar bei der Pirsch zur Tarnung)...
  14. M

    Mink police oder Trapmaster??

    Ich benutzte den Mikpolice. Der größte Vorteil ist das man diesen mit einer Netzclub Simkarte kostenlos betreiben kann. Der Trapmaster funktioniert aber auch super. Kumpel hat meherer von diesen und ist superb zu Frieden.
  15. M

    Nistkästen reinigen, auffällig viele Kadaver

    Ich find das sind die haltbarsten die ich je hatte. Bei mir kommen keine anderen mehr an Baum. https://www.schwegler-natur.de/
Oben