Aktueller Inhalt von mvpmvpmvp

  1. M

    Risse im Schaft

    was kann man denn ca. rechnen für die reparatur eines gebrochenen schafts?
  2. M

    Neue Pulsar XP Preise

    wo bekommt man ein xp38 um 3150? :D
  3. M

    Montage für Steyr-Mannlicher CL2 SX

    hab eine frage zur steyr schwenkmontage: ich hab auf einer sm12 die basen, und auf meinem zf sowie fluchtvisier die oberteile für die schwenkmontage. nun mein problem: ich möchte ein zweites gewehr und auf diesen die basen für die schwenkmontage genauso anpassen, dass ich das zf für beide...
  4. M

    Fallenalarm

    Gibts ne lösung für das problem mit dem magnet bei minkpolice? Bei mir rutscht er immer ab
  5. M

    Biobauern in Not

    Wenn abschüsse toleriert wären,dann hätte es vermutlich keinen so großen aufschrei gegeben als in dänemark(?) ein tagaktiver, gemütlich über die felder torkelnder wolf geschossen worden ist. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  6. M

    Biobauern in Not

    Ich versteh schon worauf er ansprechen will Jedoch ist und bleibt es dabei dass sie keine direkte gefahr für die menschen sind. Verstehst du auch worauf ich hinaus will? Der feine unterschied ist auch dass es für muffel und sikawild logischerweise auch abschusspläne gibt,oder etwa nicht...
  7. M

    Biobauern in Not

    Ich bin ja auch immer schockiert wenn ich höre und lese dass wieder ein reh oder ein kalb von einem muffel oder sika gerissen wurde. Merkste? Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  8. M

    Biobauern in Not

    was mich bei der ganzen wolf-debatte immer wieder verwundert ist die tatsache, dass wir die letzten ~150 jahre ganz gut ohne ausgekommen sind, jetzt aber wieder den drang dazu haben (warum auch immer?), zu hinterfragen warum er damals ausgerottet wurde und sie wieder ansiedeln zu lassen. naja...
  9. M

    kimme und korn entfernen

    WMH Vorab wünsche ich im neuen Jahr viel Anblick, Waidmannsheil und vor allem Gesundheit. Bin im Besitz einer SM12 und möchte gerne Kimme und Korn entfernen. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie und sind damit Folgeschäden zu befürchten? (Roststellen o.Ä.)...
  10. M

    Aimpoint welches? steyr mannlicher schwenkmontage

    hab momentan das z4i 2,5-10x56 montiert, sollte damit also auch funktioniern meinst du?
  11. M

    Aimpoint welches? steyr mannlicher schwenkmontage

    genau deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen :D danke dafür
  12. M

    Aimpoint welches? steyr mannlicher schwenkmontage

    danke für deine erfahrungswerte. werde vorm kaufen sowieso beides erst testen, jedoch möchte ich mir im vorhinein schon gedanken darüber machen.
  13. M

    Aimpoint welches? steyr mannlicher schwenkmontage

    Vom Sichtfeld her würde ich schon eher ein kleineres Gerät bevorzugen, aus dir genannten Gründen. Danke für deine Tipps! Büchse ist übrigens eine SM12 in 3006. Schieße 150gr WMH
  14. M

    Aimpoint welches? steyr mannlicher schwenkmontage

    preislich meinte mein büma dass es 300€ ca. differenz sind, die ich gerne bereit bin auszugeben um etwas vernünftiges für die (jäger)ewigkeit zu haben.
Oben