Aktueller Inhalt von nature-man

  1. N

    Zielfernrohr Swarovski mit Schiene - mit wieviel NM anziehen?

    Hallo, ich habe ein Swarovski Z6i mit schiene + Recknagel Blockmontage. Habe die 3 Verbindungsschrauben zwischen Blockmontage und Zielfernrohr (also Blockmontage und Steinchen) handfest angezogen.Nun habe ich mal kontrolliert was bei mir handfest ist - immer über 3 NM ... was ja doch ein wenig...
  2. N

    PARD NV007 Digital Night Vision

    bzgl. Laser: besten Dank für die Antworten! MfG
  3. N

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Hallo, wollte den Laser deaktivieren. Hat das hier schon jemand gemacht? Kann mir jemand Tipps geben? Besten Dank im Voraus! MfG
  4. N

    Tikka ctr mit Swarovski 2 - 12 x 50 mit Innenschiene -- welche Bauhöhe?

    Hallo waland, danke für die Antwort! mir würde bereits der Abstand zwischen dem unteren Rand Objektiv und dem Lauf reichen - dann hätte ich die Info, die ich bräuchte. Wenn du das einmal für mich nachmessen könntest - das wäre super! Danke! MfG
  5. N

    Tikka ctr mit Swarovski 2 - 12 x 50 mit Innenschiene -- welche Bauhöhe?

    Hallo zusammen, ich habe eine Tikka CTR bestellt und möchte auf dieser Waffe ein Swarovski z6 i / 50er Objektiv mit Schiene montieren. Dazu möchte ich eine eineilige Montage von Recknagel auf der Picatinny-Schiene montieren. Die Bauhöhe ist 8mm... Kann mir jemand sagen wie hoch/niedrig die...
  6. N

    Hausken Schalldämpfer auf Tikka CTR

    Danke für die Antworten. Gruss und schönes WE!
  7. N

    Hausken Schalldämpfer auf Tikka CTR

    Hier die entsprechende Passage...
  8. N

    Hausken Schalldämpfer auf Tikka CTR

    Hallo, konntest du den Adapter auf das Gewinde vom Lauf bis zum Anschlag drehen? Hier der Link - dort ist das Problem etwas besser beschrieben... Muss ich am Adapter oder am Schalldämpfer tatsächlich etwas einsenken? und benutzt jemand den Stützring, der beim Hausken-Schalldämpfer mitgeliefert...
  9. N

    Hausken Schalldämpfer auf Tikka CTR

    Hallo zusammen, auch ich möchte mir in naher Zukunft einen Schalldämpfer zulegen. Deshalb die Frage: geht die oben genannte Kombination problemlos? Habe hier gelesen, dass durch den fehlenden Freistich (am CTR-Gewinde) der Schalldämpfer nicht zu 100% anliegt. Ist das so? Oder schraube ich den...
  10. N

    Probleme mit der Standruhe

    Hallo, ich will einmal Grundsätzliches aufzeigen: Der Hund sollte von Anfang an lernen mit Herrchen zu jagen. Das fängt früh an; d.h. auf dem Hundeplatz/Garten lernt der Hund z.b. das Apportieren. Das kann er nun und nun baut man das apportieren systematisch auf. Man setzt den Trieb des Hundes...
  11. N

    Sako Super Hammerhead

    Immer Ausschuss gehabt - auch auf Drückjagd/Schwarzwild zu empfehlen. Wildpretentwertung völig o.k....meine Erfahrungen!
  12. N

    Sako Super Hammerhead

    Hallo, schieße das SSH als Fabriklabo und habe ca. 15 Rehe und ca. 10 Schweine/Überläufer damit erlegt - eher mehr. KlareTendenz beim Rehwild; längere Fluchten von bis zu 150m. Im Schnitt ca. 50m. Bei Schweinen meist nur wenige Meter.
  13. N

    Systembettung Tikka Ctr - wie weit den Lauf betten?

    Hi, werde das System betten bis zu 1 - da ist Systemende vom Schaft aus gesehen.Dann werde ich den Schaft so bearbeiten, das ich vom Laufende bis zum System (Linie 1 ) ein Blatt Papier durchziehen kann - richtig? Bringt es mir was wenn ich den Vorderschaft noch ausfülle, von wegen Steifigkeit...
  14. N

    Systembettung Tikka Ctr - wie weit den Lauf betten?

    Hallo zusammen, ich wollte bei meiner Ctr demnächst das System betten - wie weit soll ich den Lauf , zur Mündung hin, mit einbetten? 1 - 2 - 3 ? Danke im Voraus, Gruß
Oben