Aktueller Inhalt von Naturfuehrer

  1. N

    Empfehlung für Tablet

    Die Anforderungen waren eigentlich klar formuliert...
  2. N

    Elefanten für Deutschland

    Immerhin ist die Frage des Totsignals geklärt: "Das letzte Töröööö" .
  3. N

    Suzuki Vitara Facelift

    Ja, diese letzten beiden Punkte hätte ich mir tatsächlich schon früher gewünscht. Ob die übrigen wirkliche "Verbesserungen" darstellen, bezweifle ich. Neue Sensorik scheint dabei eher keine Rolle zu spielen, eher ein bloßes Software Update. Müsste man mal in der Praxis überprüfen.
  4. N

    Suzuki Vitara Facelift

    Danke für den Link. Liest sich so, als ob im Wesentlichen Assistenzssysteme verbaut werden, die bereits jetzt in der gehobenen Version enthalten sind, plus ein Bisschen was hier und da... auf den Vollelektrischen wäre ich gespannt.
  5. N

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Eher: Unmengen Papier beschriften, was man so hört...
  6. N

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Interessanter Faden! Ich habe seinerzeit (1980er) verweigert und Zivildienst geleistet (war auch eine wertvolle und prägende Erfahrung). Später im Leben hätte ich mich möglicherweise anders entschieden - meinen Sohn, der zur Bundeswehr wollte, habe ich dabei unterstützt. Jetzt ist er schon seit...
  7. N

    Elefanten für Deutschland

    Wenn eine deutsche Ministerin meint, sie weiß besser als die Afrikaner, wie man mit der afrikanischen Umwelt umgeht, dann könnte man das glatt als Rassismus bezeichnen...
  8. N

    Gewässerexperten hier?

    Ich habe - ist allerdings eine Weile her - über Fließgewässerchemie promoviert... sollte also einigermaßen gepasst haben, denke ich. ;)
  9. N

    Gewässerexperten hier?

    Ziemlich sicher Feinsediment (verm. Silt), außerdem Tonbestandteile, die sich (noch) nicht abgesetzt haben. Da es nicht im Rahmen eines Hochwassers aufgetreten ist, hat wohl jemand schlicht den Bach "aufgerührt". Trübungen von größerem Umfang / längerer Dauer entstehen häufig durch Bauarbeit...
  10. N

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    Auf diesem Wege ganz herzlichen Dank für die Diskussion! Als Nichtprofi verfolge ich sie mit großem Interesse und nehme auch eine Menge daraus mit.
  11. N

    Empfehlung für Tablet

    Ja, schön. Das liegt aber weit außerhalb der genannten Preisspanne und kann mehr als nbg_chris will. Für den angefragten Anwendungszweck sollte das Samsung Galaxy Tab S6 lite locker ausreichen.
  12. N

    Aufhören mit dem Rauchen - Gesunde Lebensweise

    So? https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/rauchen-zigarette-jugendliche-zahl-gestiegen-100.html
  13. N

    Erste Versuche Bau zu finden 🦊

    Ich habe mich schon mal gefragt, ob man mit einer WBK - im Winter und v. a. im Feld - aus der Entfernung feststellen kann, ob ein Bau befahren ist. Hat da jemand Erfahrungen mit? :unsure:
  14. N

    Darf man im eigenen Revier seinen Hund beerdigen?

    "Minimalintensive" Lösung: Einäschern lassen und die Asche im Revier beisetzen. Wer damit noch ein Problem hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
  15. N

    Serien und Filme bei Netflix & Co.

    Habe jetzt mal die erste Folge von " criminal" angesehen. Kluge Story, wenige aber gute Darsteller, total reduzierte Schauplätze (1Verhörraum, 1 Treppenhaus). Lohnt sich, finde ich: Gute Unterhaltung als Kammerspiel bei niedrigen Produktionskosten. Konzept: Es geht - ausschließlich - um ein...
Oben