Aktueller Inhalt von Niederwildler

Anzeige
  1. N

    Fangjagd 2018/19

    Der erste Dachs in einer der Krefelder Fallen. Wie verarbeitet ihr Dachs? Wmh
  2. N

    Aufzucht und Auswilderung von Fasanen und Rebhühnern

    Ein Bekannter hat ein paar Fasane mit einer Henne ausgebrütet. Nun möchten wir diese gerne auswildern. Wir haben schon eine kleine Foliere zusammengebaut aber noch keine Idee welchen Draht wir nehmen sollen. Was nehmt ihr? Sollte ja auch Raubwild sicher sein. Voliere soll wirklich nur kurze...
  3. N

    Aufzucht und Auswilderung von Fasanen und Rebhühnern

    Kenne mich mit den Arten nicht aus. Warum Karpowi? Was sind die Unterschiede?
  4. N

    Unsere Niederwild Sabbelecke

    Warum dreht sich das blöde Bild? Haben uns neue Eimer aus Frankreich besorgt und Baustahlmatten darum gebaut. Was meint ihr dazu? Die Fenster sind 15 * 15 cm reicht das für Fasan oder lieber ein paar etwas vergrößern? Gruß NW
  5. N

    Die Hecke im Niederwildrevier

    Wie alt ist die Hecke?
  6. N

    Schalldämpfer - Situation in Nordrhein-Westfalen -NRW

    Wie muss man ihn beantragen? Kennt jemand den Erlass?
  7. N

    bau einer kofferfalle in bildern

    Hallo Zusammen, Planung steht werde 2 Fallen bauen und ins Revier bringen. Abmessungen werden 1 Meter mal 2 Meter. Wie hoch sollte der Koffer sein bei der Größe? Welche Auslöser würdet ihr nehmen? (Dose oder Ammerländer?) Gruß NW
  8. N

    bau einer kofferfalle in bildern

    Wo macht ihr einen Minkpolice Melder an der Kofferfalle fest? Überlege eine Kofferfalle als Ergänzung zu den WBRF zu kaufen, jedoch reicht meine Fantasie gerade noch nicht für die Befestigung des Melders. Gruß NW
  9. N

    Im Westen was Neues.

    Die Besten im Westen I/2016 Teilnehmer Freitag 19.02. Samstag 20.02. Sonntag 21.02. Bemerkungen Beuterheinländer X X X werdet schon sehen… Klausfausf ? X x Zappelzeug, Rigging,Mopeds, SLF+Schrot + Gute Laune Solms - x x ??? Neunzehn69 ? x x Schabau...
  10. N

    Im Westen was Neues.

    Pfff ... Holland Süd kannte ich schon. bei geschätzten 10 KM Entfernung würde ich wohl kommen. Gruß
  11. N

    Heym Fan-Gruppe

    Gehöre bald dazu :-) Habe mir heute eine SR21 Keiler .308 bestellt. Sobald diese da ist melde ich mich mal mit einem Status. Gruß NW
  12. N

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo Zusammen, ich gehöre noch nicht zu den Besitzern einer Heym Waffe. Eigentlich war mein Ziel eine Tikka T3, jedoch hat mich mein Büchsenmacher mal alle Waffen durchprobieren lassen und irgendwie fand ich eine Heym SR21 Keiler sehr angenehm. Kaliber soll .308 werden mit einer HEym...
  13. N

    Düsseldorfer Stammtisch

    Sitze noch im Büro und werde es nicht schaffen. :-( Euch viel Spaß.
  14. N

    Düsseldorfer Stammtisch

    Ich komme gerne.
  15. N

    Rabenkraehen 2014/2015

    Gestern wieder mal auf Krähen gewesen. Leider ist der Reif auf den Sockies festgefroren :-( und bei klarem Sonnenschein wollte dann ab 8 Uhr nur noch eine Krähe einfallen. Alle anderen vorher abgedreht. So blieb es bei 5 Stück. Stand war mitten in einer Hecke und doppelt verkleidet. Also lag es...
Anzeige
Oben