Aktueller Inhalt von nightmare

  1. N

    Bogenschützen aus Free Archers oder Archers Campfire hier aktiv?

    Die letzten Jahre habe ich höchsten zwei bis drei Mal pro Jahr mit dem Bogen geschossen. Aber ich muss sagen, so langsam kommt die Lust daran wieder zurück :cool:
  2. N

    Bogenschützen aus Free Archers oder Archers Campfire hier aktiv?

    also vom Nightmare solltest du auch bei Free Archers schon mal gehört haben ;)
  3. N

    Wer teilt mein Interesse an der Kultur der Samurai des alten Japan ?

    Geehrte Mitdisputanten die eine oder andere Aussage möchte ich nicht unkommentiert lassen. Ich war selbst einige Male in Japan und habe sowohl geschäftlich als auch privat mit Japanern zu tun gehabt und mich, nach einer gewissen Anlaufzeit, die einerseits der Höflichkeit, andererseits auch der...
  4. N

    Wer teilt mein Interesse an der Kultur der Samurai des alten Japan ?

    Ich habe den einen oder anderen Bogen selbst gebaut und war auch eine gewisse Zeitlang in der Bogenbauerszene unterwegs. Bezüglich der nach unserem Verständnis ungewöhnlichen Form hat sich die folgende Erklärung herauskristallisiert: Japan hat einerseits nur wenige wirklich für den Bogenbau...
  5. N

    Wer teilt mein Interesse an der Kultur der Samurai des alten Japan ?

    Geehrter Mitdisputant, ja, in der Sache hast du recht. Ein Katana lässt sich hervorragend führen. Aber warum ist das so? Die Kampfstile des alten Japan und des alten Europa sind deutlich unterschiedlich; während es für den Ritter galt, in erster Linie das eigene Leben zu schonen und sich...
  6. N

    Wer teilt mein Interesse an der Kultur der Samurai des alten Japan ?

    Auch ich bin vom alten Japan fasziniert. Wenn man über 25 Jahre japanische Kampfsportarten trainiert, lassen sich gewisse Schnittmengen kaum vermeiden. Und ob es sich kulturell nun um die Teezeremonie, das Iaido, die Sumotori oder auch die Kultur der Geisha handelt, es ist immer fremd, immer...
  7. N

    Kann mir einer erklären warum die Dame alleinerziehend ist?

    Schwierig. Da gibt es doch immer das Problem mit der Satisfaktionsfähigkeit :cool:
  8. N

    Reif für die Klapsmühle- oder: jo san mir jetzt bei die Chinesen??

    Kuckst du hier: Klickmich Grüßle Nightmare
  9. N

    Reif für die Klapsmühle- oder: jo san mir jetzt bei die Chinesen??

    Wenn wir bzw. die nach uns lebenden Generationen 'Glück' haben, sorgt der weltweite Antibiotikamißbrauch und die daraus resultierenden zunehmenden Resistenzen für einer Pandemie, bevor es zu einem weltumspannenden Krieg kommt; im Zeitalter der Globalisierung würden wir nicht in Wochen oder...
  10. N

    Reif für die Klapsmühle- oder: jo san mir jetzt bei die Chinesen??

    @hrodgar und @Yumitori Ich bin von der Grundtendenz auf eurer Linie. Übergroße Populationen führen zu übermäßigen, d.h. längst nicht mehr nachhaltigem Verbrauch an Ressourcen. Ich meine gelesen zu haben, daß wir derzeit etwa 1,8 Erden benötigen, um unseren Verbrauch decken zu können. Da wir...
  11. N

    Jagdliche Sprache: Lustige Umschreibungen

    vorne zu schnell und hinten zu kurz ... Begnadigt!
  12. N

    Mein neuer Diesel...

    Ratzeputz, du hast meine Gedanken formuliert, wie ich es so nie geschafft hätte. Perfekt getroffen. Und ja, ich trage auch Vollbart. Ohne Pflegelotion ;)
  13. N

    Politik-Gruppe

    Leucosternon Yumitori WernerZwei P226 Mohawk Markswoman Kastljaga Coureur de Bois Waldgänger Jani Pancho Jagerloisel Leucosternon kr1 Phantom89 Jagdspaniel Sauerländer Halbmond Mod Nightmare
  14. N

    Neurodermitis

    Dachsfett - in meinem Fall gemixt mit Bienenwachs und Honig - hilft. Positive Lebensumstände helfen seeeehr viel. Und ein Whirlpool mit Milk System hilft ebenfalls sehr Grüßle Nightmare (der seine bessere Hälfte mit den o.g. Mitteln praktisch vollständig kuriert hat):)
  15. N

    Lustige Bilder

    Donald kann das noch viel besser verbergen als Stan dies je konnte :roll:
Oben