Aktueller Inhalt von nikname

  1. N

    Munition für Heckler und Koch SL7

    Ich weiß, eigentlich zu schwer, aber in meinem 770er schießen die 180 TM ( Loch in Loch, bis max 1cm) von PPU mit Abstand am besten. Remington 150 und 165 irgendwas zwischen 5&10cm, Gecco keine unter 10cm... VG
  2. N

    Gordons Reloading Tool

    👍 grundsätzlich richtig und zu begrüßen, wenn ne alternative Anwendung kommt. Danke für den Hinweis. Jedoch kann ich nicht verstehen, warum bei euch QL nicht vernünftig unter Linux oder Mac zum laufen gebracht wird?? Bei mir läuft das seit ca.10 Jahren auf Linux (Ubuntu) und seit Jahren auf Osx...
  3. N

    Rucksack für die Gebirgsjagd?

    Kann ich so unterschreiben. Seit Jahren in den Bergen mit Eberlestock und Markhor unterwegs. darum: 1. Eberlestock 2. Markhor (http://www.markhor-hunting.fr/catalogue.pdf)
  4. N

    System für Blaser Professionel Success Schaft

    Habe vor kurzem im Netz einen Artikel über einen Russen gefunden, der Alu Chassis für die R8 baut. Weiter unten auf der Seite sieht man auch Systeme und Laufbuchsen aus Eigenfertigung. https://m.facebook.com/Belyj.veter.Stocks/?locale2=de_DE...
  5. N

    Hülsen trocknen im Backofen

    Vortrocknen mit dem Handtuch und dann ab in den Ofen. VG
  6. N

    Weitschuss / Long Range

    Kommt auf das Absehen an[emoji6]. Evtl hat er ja MSR, Mildot oder was anderes... Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  7. N

    Tumbler

    Naja, wenn ich mir anschaue was aus dem Nasstumbler für ne Siffe rauskommt, möchte ich das Zeug nicht in meiner Waschmaschine wissen, mit der auch meine Wäsche gewaschen wird.... VG Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  8. N

    Welche Vorschriften für die Pulverlagerung (NC) im Erdbunker

    Darum frage ich ja erst mal hier, ob schon jemand bei dem Thema Erfahrungen gemacht hat, bevor die im Amt im Dreieck hüpfen... [emoji6] VG Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  9. N

    Welche Vorschriften für die Pulverlagerung (NC) im Erdbunker

    Hallo zusammen, möchte meinen Garten ein wenig umgestalten und einen kleinen "Keller" in den Hang einbringen, in dem ich dann evtl. auch NC Pulver lagern möchte. Leider finde ich hierzu wenig Hinweise bezüglich der Ausführung. Hat einer von euch sowas schon Umgesetzt? Gelten für außerhalb...
  10. N

    Drehmomentschlüssel für die Jägerwerkstatt

    Bei uns wurden Versuche mit Drehmomentschlüsseln durchgeführt. (Labor) Seitdem Handlungsanweisung, jeder Drehmomentschlüsseln muss vor dem anziehen der Schraube mit dem eingestellten Drehmoment drei mal "angeknackt" werden dann erst gehts an die eigentliche Schraube(n). VG Gesendet von...
  11. N

    Welcher Schalldämpfer für 9,3

    Würde einen Ase Utra SL7i nehmen. Ist einfach stabiler und hält länger als die Alu Röhren. Finde auch die Modulation des Knalls angenehmer als bei meinem JD224 aber wie gesagt, das ist jetzt wieder rein subjektiv.. VG Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  12. N

    7,62 XXX - Idee - Meinungen

    [emoji106] [emoji106] [emoji106] Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  13. N

    Die nicht auszurottende Mär von GEschossen, die auf kurze Distanz nicht ansprechen...

    Anbei ein Video von einem Geschoss welches sich durch zu hohe Rotationsgeschwindigkeit in der Luft zerlegt. Vielleicht a bissl "off topic" aber trotzdem interessant. VG https://youtu.be/07tseYJUvHA Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  14. N

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    Doch, bei Version 2.02.011.F ist das Display bei Helligkeit 0 und Kontrast 20 um einiges dunkler und blendet nicht mehr so. ( bei B= hot) Auf was ich warte, ist ein Update, damit der Infostreifen mal auch dunkler wird. VG Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  15. N

    S&B PM II 3-20 oder Kahles 624i? Absehen MSR oder P4L / MIL3?

    @ TRADE Starter, sorry für s abschweifen, aber nimm ein k624. Um Welten helleres und besseres Bild als Minox oder das alte Pm. ( das neue hatte ich no nicht). Und ja, das MSR ist auch ein sehr schönes Absehen. VG. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Oben