Aktueller Inhalt von NÖ.Jagdaufseher

Anzeige
  1. N

    Industriestaubsauger

    Habe einen Makita Staubsauger, hat eine mechanische Abklopfvorrichtung des Filters, sehr praktisch, der "frist" alles, und auch in meine PICKUP gedeihen Getreide und Mais sowie die Haare meines Parson. Preislich leider etwas höher, versieht seinen Dienst absolut zuverlässig und wird auch als...
  2. N

    Thermion XQ50

    leicht zu montieren, Glas dem Preis entsprechend, bis ca 120 -150 Meter einsetzbar, Liemke SPERBER35E als Vergleich, brauchst aber dann auch ein Wärmebild zu beobachten in Summe ca. € 5.000,--
  3. N

    Problem mit ATN X-Sight 4K Pro

    Falls du eine Speicherkarte eingelegt hast, dann entferne diese, war bei einem Kunden von uns die Ursache, grau und dann kein Fadenkreuz.
  4. N

    Suche robustes Rotpunktvisier

    Habe nicht alle Seiten gelesen, nehme aber an das Aimpoint schon vorgekommen ist, ist so robust das auf einem Foto im Kurier(öst. Tageszeitung) ein MG des öst Bundesheeres(Jagdkomando) mit Aimpoint und 3 facher Vergrößerung zu sehen ist. Wenn`s die Kadenz vom 8oo Schuss pro Minute aushält dann...
  5. N

    Hochsitz auf Zug abstreben: Kette/Stahlseil/Draht/....

    nein , meinte den Durchmesser in mm der Seilspanner, OMV Bohrrohre bestehen aus Stahl.
  6. N

    Hochsitz auf Zug abstreben: Kette/Stahlseil/Draht/....

    Bei uns gibts Erdanker für Weingärten(ca 800 mm Länge), Kostenpunkt pro Stück ca 5 Euro dazu 8 mm Stahlseil, 12 mm Seilspanner ca 300mm lang und diverses Kleinzeug, Kosten pro Kanzel ca 50 Euro, hält jeden Sturm aus da unsere Untergestelle aus OMV Bohrrohr sind. Ca 80 mm außen mit 6 mm Wandstärke.
  7. N

    Tipp Jagdmesser für‘s Aufbrechen von Reh- und Schwarzwild

    Wie umständlich brechen die Schweizer da auf? Ein Stich oberhalb des Zwergfells, Anfang Brustbein, danach wird die Aufbruchklinge nach oben Richtung Träger bis Drossel(incl. Brustbein beim Rehwild), ansonst wird eine Säge verwendet, danach mit der Aufbrechklinge Richtung Weidloch, Beckenknochen...
  8. N

    Günstige 9,3 gesucht

    Sauer 100 unter 1.300 oder Sauer 101(Schlabo, besser verarbeitet)um ca 1.550
  9. N

    .375 H&H - Kurzer Lauf, Schalldämpfer und Fabrikmunition

    SW und Rotwild, auch Rehwild, stärkstes Stück RW mit ca 150 Kg.
  10. N

    Liemke Sperber 35E

    Hat jemand Erfahrung mit als Zielferrohr montiertem Sperber 35E, bei uns in NÖ erlaubt zur Schwarzwildbejagung. Sollte auf R8 in 30.06.
  11. N

    .375 H&H - Kurzer Lauf, Schalldämpfer und Fabrikmunition

    270 grain Federal "die billigen blauen", bis jetzt nichts davongelaufen, führen diese Waffe seit mehr als 20 Jahren auf Riegeljagden, 10 Jahre ich, danach mein Sohn, Ausschuss bis jetzt immer vorhanden und sollte das einmal nicht der Fall sein dann sind ca. 5.000 Joule(bei 100 Meter) im...
  12. N

    Der Werkzeug-Faden

    am besten in der Grube selbst gelöscht.
  13. N

    Waffe für Hundeführer und Durchgehschützen

    Führe beim durchgehen(Mais und Wald) immer meinen D99 mit 2 x 9,3 und einer Schrotpatrone, immer auf Doppelkugel gestellt, Waffe hat sich noch nie selbst gespannt.
  14. N

    Kastenfalle vor Durchlauf

    wenn Platz ist vor die Falle noch 2 oder drei Rohre mind. 30 cm legen um so den Durchlass zu verlängern.
  15. N

    Rößler Titan 6 als Jungjäger

    Führe selbst eine in 30-06, 19mm Lauf ist fürs mitschwingen super, denk über eine Dentler nach, der Wechselmöglichkeiten wegen, Feinabzug wäre auch nicht falsch.
Anzeige
Oben