Aktueller Inhalt von NÖmax

  1. N

    Forum extrem langsam?

    Hallo, muss leider auch sagen, dass das Forum mir viel langsamer vorkommt als vor der Umstellung. Speziell auffällig beim scrollen / Gebrauch des Lineals, aber auch beim Schreiben wie ich gerade bemerke (mach ich ja recht selten). Im ersten Moment dachte ich: wasndat? Aber möglicherweise habe...
  2. N

    Cruel

    1+ :lol:
  3. N

    Abenteuer Einschiessen

    Kleiner Scherz: Ist er zufällig im (halb)öffentlichen Dienst angestellt? Da könnte ich es verstehen: nur keine zu grossen Schritte machen.
  4. N

    Hund in der Kneipe

    Die heute eingestellten Videos haben mir merklich den Arbeitstag verkürzt. :D Aehm ... *auf die Uhr blick*
  5. N

    Gutti tritt zurück!

    Frage: warum sind Mathematiker die besseren Physiker? Weil sie die besseren Mathematiker sind :)
  6. N

    Reifenwechsel a' la arabica

    oder eine Sanddüne :D
  7. N

    Abschuss von Bär und Wolf in Kärnten steht zur Debatte

    Wenn ich den Uwe höre, sehe oder lese, stellt sich bei mir unverzüglich die Frage nach dem Übelkübel.
  8. N

    Tschüss!

    Barry, Das wäre doch wirklich schade. Ich habe deine Beiträge immer gern gelesen. Seit wann gibt es zu Silvester schlechte Vorsätze fürs nächste Jahr?! lg, Max
  9. N

    Bixn Andi Abzug für R93

    Der Abzugswiderstand wird üblicherweise in Gramm angegeben. Der Ausdruck "Gewicht" mag da falsch sein - wie auch die Angabe des Körper"gewichtes" in kg. Da tun sich die Amis mit lb (lbf & lbm) leichter. Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr (Trondheim: Schneehöhe 48 cm und steigend)
  10. N

    8,5x63 Munition vom Gewerblichen Wiederlader

    Danke für die rasche Antwort pinus. Damit wieder zurück zum vorweihnachtlichen Stressabbau - das ist vermutlich der Hauptgrund dass dieser Thread aus dem Ruder läuft.
  11. N

    8,5x63 Munition vom Gewerblichen Wiederlader

    Grüatzi in die Schweiz: Frage: Sind beide Abzüge original? Der Abzug in der oberen Waffe sieht massiver aus als üblich. Btw., Zusatzfrage an den Wahlschweizer: wie lebt es sich in Genf / was Sie schon immer über Genf wissen sollten ;-) (falls es mich (un)erhoffter Weise in diese Ecke Europas...
  12. N

    Der Papst und der Bundestag

    Auch wenn nicht zum Threadtitel passend: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Hexenverfolgung in der Regel mit der kath. Kirche in Zusammenhang gebracht wird. Wissen um die geschichtlichen Verhältnisse scheint mir in protestantischen Gebieten begrenzt zu sein.
  13. N

    Apex Bergara Waffen in Deutschland ?

    Ich finde, die Montage der Schiene ist nicht sonderlich gelungen: warum wurde der Laufdurchmesser nicht bis zum vorderen Ende der Schiene gleichgelassen? Der zu sehende Spalt ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Auch scheinen dadurch die vorderen Schraubenlöcher nicht verwendbar: nur Ästhetik...
  14. N

    Most wanted - welcher Foristi fehlt Euch?

    Habe den Rotznjaga immer gern gelsen! Wie es ihm wohl mit seiner 416 SAR? geht?
  15. N

    Kipplaufbüchsen

    Warum ist das Züngel so weit vorne im Abzugsbügel positioniert? Zumindest bei einem Flintenabzug nicht optimal, oder?
Oben