Aktueller Inhalt von Norrahammar

  1. N

    ab wann ist es zu wenig Pulver ?

    Moin, ich nochmal, also ich habe mal 10 Patrönchen nach Herstellerangaben gestopft, werde die Sa auf dem Stand mal ausprobieren, wenn ihr bis So Abend von mir nix hört, baut die Ladung nicht nach .....
  2. N

    Neue Betrugsmasche bei EGUN

    was heisst reingefallen ? hat er Geld bezahlt ? ging mir ja ähnlich habe aber kein Geld bezahlt
  3. N

    ab wann ist es zu wenig Pulver ?

    Hersteller OK+
  4. N

    ab wann ist es zu wenig Pulver ?

    es spricht nix dagegen noch oben anzupassen, bisher bin ich mit den Herstellerempfehlungen immer gut gefahren und würde da gerne anfangen wollen, möchte aber nicht da mir die Knifte um die Ohren fliegt
  5. N

    ab wann ist es zu wenig Pulver ?

    Pulver ist das N140, er hat noch eine Ladeempfehlung für RS 52 geschickt die auch sehr schlapp ist aber etwas vertrauenswürdiger ausschaut, habe aber kein RS52
  6. N

    ab wann ist es zu wenig Pulver ?

    Laut GRT sind es 77,6 %, bei der Ladeempfehlung des Herstellers,.... Laut dem Sprengmeister bei dem ich mal den Schein gemacht habe gäbe es keine Probleme bei zu wenig Pulver, ausser bei der R8, weil der Verschluss bei zu wenig Druck nicht hinreichend "verschließt" aber bitte, darüber brauchen...
  7. N

    ab wann ist es zu wenig Pulver ?

    Moin, habe OK+ Geschosse bekommen mit Ladeempfehlung für .270 Win. Wenn ich das in GRT eintippe komme ich auf einen Maximaldruck von 2952 bar., max. zul. Druck 4300 bar. Es geht mir jetzt nicht darum, das da mehr rauszuholen ist, nur darum, ab wann es gefährlich werden könnte.... Es gibt ja...
  8. N

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    also doch nicht auf Rechnung ? was erzählst du denn hier .... ist letztendlich auch Wurscht es ist alles gesagt, den Rest muss jeder selbst entscheiden
  9. N

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    Habe es extra grade noch einmal nachgeschaut und getestet, ich kann, obwohl ich schon lange Kunde bin und schon viel bestellt habe in der Vergangenheit bei Arms24 nichts auf Rechnung bestellen, das wäre dann ggf. ein andere Schnack. Wenn ihr da privilegiert behandelt werdet (warum auch immer...
  10. N

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    Moin, wenn ich überlastet bin und keine Leute habe die die Aufträge abarbeiten, dann kann ich auch keine Aufträge annehmen, das war’s dann, dann muss ich den Laden zumachen. Es ist genau wie Corona die Universalentschuldigung für eine mangelhafte Kundenorientierung. Vielfach könnte man fast...
  11. N

    Angrillen

    Klasse, an so einem Rezept überlege ich schon lange rum, habe noch reichlich solcher Lappen in der Truhe.... äh das Päckchen kommt aber nicht einvakuumiert in den Ofen ? so hast du das nicht gemeint ? ODER ???????
  12. N

    MJG-Geschosse

    Moin, Verläd hier jemand ein MJG, jetzt mal egal welches in .270 Win ? Ich hätte da gerne mal ein Problem……besprochen….via PN …..
  13. N

    Beiträge der Jägerschaft GF ( Niedersachsen )

    Nö sehe ich nicht so und jetzt wird leider unsachlich und persönlich, schade….
  14. N

    Beiträge der Jägerschaft GF ( Niedersachsen )

    Der Einzug muss von einem selbst genehmigt werden, da kann nicht eine Versammlung drüber etwas beschließen über deinen Kopf hinweg, somit zieht das Argument nicht scharf…. Darüber hinaus würde ich als Ehrenamtlicher überdenken ob ich den Job machen will, wenn mir das zu viel wird, es gibt ja...
  15. N

    Beiträge der Jägerschaft GF ( Niedersachsen )

    Moin, Ich verstehe auch durchaus die Argumentation der Ehrenamtlichen hier, nur der Weg ist imho der Falsche. Beschließt bitte auf der nächsten Versammlung, das jedes Mitglied zwingend eine Einzugsermächtigung abzugeben hat, ansonsten Ausschluss, so wäre es legal…. Könnte nur sein, das dann...
Oben