Aktueller Inhalt von nosler partition

Anzeige
  1. N

    Weiteres bleifreies, slovenisches Jagdgeschoss

    Hab jetzt die Ladung mal für die DEVA fertig gemacht und werde berichten
  2. N

    Weiteres bleifreies, slovenisches Jagdgeschoss

    Ich bin bisher auch gut mit Federal 210 gefahren. Magnum nur in 8x68S, 300 WM und wsm.
  3. N

    Weiteres bleifreies, slovenisches Jagdgeschoss

    Danke für den Tipp. Ich hab RS60 in der Creedmoor auch nicht simuliert bekommen. Druck passte, aber es fehlten 40-50 m/s. Ich lasse eh von der DEVA messen und passe entsprechend an, schicke dann aber eine niedrigere Ladung ein. Und die Leiter wird eh mit Vorsicht geschossen. Doofe Frage: warum...
  4. N

    Weiteres bleifreies, slovenisches Jagdgeschoss

    Für das Sax sind 45,6 gr als Max angegeben, aber das nehme ich Mal als Start danke!
  5. N

    notwendige Lauflänge für .270 Winchester

    Ich hätte eine Bergara 14 in 270. Hat schon Recht ordentlich geblitzt, aber die Leistung hat mir gereicht...
  6. N

    Weiteres bleifreies, slovenisches Jagdgeschoss

    Hat zufällig jemand Ladedaten für die 308? Ich werde Mal RS40 probieren und deren Daten für das Sax als Grundlage nehmen. Aber mehr Info schadet ja selten. Waidmanns Heil NP
  7. N

    6,5 Creedmoor.- kann losgehen!

    Kann man mit arbeiten. ;-)
  8. N

    Barnes TTSX BT 130 gr.in 270 Win

    Wenn es sich wiederholen lässt scheinbar ja. Aber eine Dreiergruppe sagt noch nicht so richtig viel aus...
  9. N

    6,5 Creedmoor.- kann losgehen!

    Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden. Ich sehe ihn deutlich, wenn ich in den Spiegel schaue... Ich kühl(t)e den Lauf zwischen Serien mit einem elektrischen Gebläse und Schlauch von innen. Offenbar war ich zu ungeduldig und das System nicht gleichmäßig ausgekühlt. Die erste Gruppe gestern...
  10. N

    Heft 15/2020, Seite 11, "Nicht Ausspülen?"

    Dafür gibt es Aufbereitungs-Tabletten auf Silberbasis. Da bleibt das Wasser frisch.
  11. N

    6,5 Creedmoor.- kann losgehen!

    Ich muss noch auf einen Abschuss warten. Nach einer Dreiergruppe von 1,4 cm geputzt und danach nix mehr unter 3 cm zustande bekommen. Also noch einmal auf den Stand, bevor sie wieder mit raus darf...
  12. N

    Kettensägen-Künstler Heidekreis

    Hallo Gemeinde Bei den Großeltern meiner Freundin hat es eine alte Eiche erwischt. Der Stumpf ist bestimmt noch drei Meter hoch und ich komme mit den Armen nicht halb rum.. Kennt jemand jemanden, der daraus ein dekoratives Stück machen kann?
  13. N

    Kurz mal auf bleifrei wechseln?

    178/2002 gilt auch für Wildhändler. Das Thema Rückverfolgung ist da Recht eindeutig. Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, schaut die Behörde beim nächsten Mal genauer hin... Es gibt bei den Bleifreien nur wirklich in den meisten Kalibern ausreichend Auswahl. Teilzeitleger oder Reformatoren...
Anzeige
Oben