Aktueller Inhalt von Oberfranke1984

  1. O

    [Bayern] Biete Jagdmöglichkeit in Oberfranken

    In der Revierbeschreibung sowie den darin vorhandenen Gegebenheiten, ja selbst im Alter der Mitjäger bzw Pächter finde ich unser Revier wieder :LOL:. Hoffe du findest bald jemanden der euch unterstützt. Leider ist in meinem Bekanntenkreis momentan auch jeder versorgt und untergebracht. Sollte...
  2. O

    Warum werden Drillinge

    Löffelmann deine Theorien sind einfach köstlich zu lesen. Nehmen wir doch mal 2 Varianten...... Variante 1: Ich nehme meinen Drilling und schieße das ZFR zur großen Kugel ein um dem Wild einen sauberen und Waidgerechten Schuß anbringen zu können. Anschließend versuche ich ein FLG zu finden das...
  3. O

    Heym Fan-Gruppe

    Ich frag mal in die Runde: sr20 n in 308. Kann man hier das Klappdeckelmagazin umrüsten zum Einsteckmagazin? Mir ist gerade beim Öffnen der kleine Viertelrundstab welchen man nach vorne ziehen muss abgebrochen. Wenn nun eh ein Besuch in der Werkstatt ansteht wäre es eine Überlegung wert sowas...
  4. O

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Jimny

    Stand der Dinge bei mir: Jimny vor etwas über einen Jahr als Revierfahrzeug neu gekauft. Fahre ihn mitlerweile auch auf Kurzstrecken oder mal in die Stadt aufgrund der geringen Größe. Das Ding passt einfach in jede Parklücke.... Ich selbst bin 1,87m und kann gerade so noch drin sitzen bzw...
  5. O

    bezahlbare, leistungsstarke Schrotpatrone Kal. 16/70

    Ich hab noch rund 1000 Schuss AZOT aus Opa`s Bestand daheim welche originalverpackt und eingeschweißt keine Verwendung bei mir finden da ich keinen 16er Lauf mehr im Schrank stehen habe. Die gleiche Patrone habe ich auch in geringeren Mengen in 12/70 welche ich nun etliche male am Entenstrich...
  6. O

    Einstecklauf in .17 Hornet für alten Drilling?

    Die Monopolstellung von Hornady ist auch etwas was mich hier stört. Vor allem wenn man sieht dass hier der Schuss fast soviel kostet wie die 7x65R Geco Teilmantel was die Verwendung einer kleinen Kugel zumindest wirtschaftlich in Frage stellt aber wir jagen ja nicht um Geld zu sparen oder dabei...
  7. O

    Einstecklauf in .17 Hornet für alten Drilling?

    Mahlzeit! Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Mir schwebt in den letzten Wochen immer öfter das Kaliber als Einstecklauf in meinem Drilling vor. Da mein .22mag Lauf mit 44cm zumindest ab 70m und mehr nicht die Präzision bringt wie ich es mir erwünsche und ich auch oft im Feld ansitze...
  8. O

    Tikka T3x oder Heym SR 21

    Gibts die SR21 nun eigentlich noch mit Kunststoffschaft? Bei Heym auf der HP finde ich nichts darüber.
  9. O

    Drilling einschiessen (Schrot und FLG)

    Wahnsinn solche Aussagen........ Bei uns Jagen 4 von 5 Leuten im Revier mit nem Drilling, Einstecklauf und Nachtansitztauglichen Glas. Bei uns wird in den seltensten Fällen Wild krank geschossen und den Abschussplan erfüllen wir jedes Jahr ohne Probleme. Muss jetzt gleich mal los zu den andern...
  10. O

    Krico Deutscher Stecher

    Hast du den Abzug schon mal ohne eingestochen zu haben ausprobiert? Hab selbst ne Krico 700 im selben Kaliber. Bin immer wieder beeindruckt wie gut sich die Büchse ohne Stecher schießen lässt. Da hatte ich schon Direktabzüge am Finger die wesentlich stärker gekrochen sind. Hab damals auch mal...
  11. O

    Wo sind die Sauen hin?

    Der Zyklus ist ganz normal. Was mich aber wundert dass im Sommer wo der Boden bei uns aufgrund des lange ausbleibenden Regens knochentrocken und dementsprechend hart war auch an der Kirrung nichts los war. Wo holen die sich da bitteschön ihr Futter??? Auch in den bei uns benachbarten Revieren...
  12. O

    Wo sind die Sauen hin?

    Ist bei uns nicht anders. Haben seit Beginn des Jahres kaum noch Sauen an der Kirrung. Ab und zu mal ein Stück früh um 5 auf der Kamera aber sonst nix. Wildschaden im Mais etc geht auch gegen Null. Man findet aber immer wieder gebrochene Bereiche im Wald. Sie sind also da, gehen nur nicht an...
  13. O

    Weibliches Rehwild 2016/2017

    Hallo und Wmh allen Erlegern hier! Bei mir hat es Freitag Abend auch mal wieder geklappt. Bei noch sehr guten Licht trat bereits nach 10min eine Geiß 150 Meter von der Kanzel entfernt auf ein frisch abgeerntetes Maisfeld. Kurz danach war sie wieder weg aber dafür sah ich ein einzelnes Kitz...
  14. O

    Heym Fan-Gruppe

    So dann will ich nun auch ma. Mein Großvater hat mir vor einigen Jahren einen Stutzen von Heym Modell SR20 L cal 308 überlassen welchen ich vor nen guten halben Jahr umbauen hab lassen was das ZFR betrifft. Montiert war auf einer SEM ein S&B 6x42 mit Abs 1 was mit Sicherheit keine schlechten...
  15. O

    Rehriss im Revier... Wer war das?

    Hätte jetzt auch auf Luchs getippt. Die Burschen sind meiner Meinung nach schon viel weiter verbreiteter als die meisten Naturschützer etc annehmen. Hatte heuer auch schon 2 mal ne Wildkatze auf der Kamera obwohl das nächst gelegene bestätigte Vorkommen fast 80km Luftlinie entfernt ist. Nen...
Oben