Aktueller Inhalt von obi

  1. O

    Taubenjagd Ungarn

    Hallo zusammen und WMH, kann jemand in der Runde eine Taubenjagdmöglichkeit in Ungarn empfehlen? Bisher habe ich nur ein Anbot von www.goodhunters.eu bekommen. Vielen Dank und Gruß, obi
  2. O

    Empfehlungen für Gams

    Hallo, mal www.budnesforste.at anschauen und die Forstbetriebe in Oberösterreich, Salzburg und Tirol durchtelefonieren. Preislich liegst du da so zwischen 1.000 und 1.500 für eine Gams Kl. III. Gruß, obi
  3. O

    Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

    Naja, was ein Verpächter mit seiner Jagd macht ist ja seine Sache, da kann ein (ehemaliger) Pächter wohl vor Gericht ziehen so oft er will. Ich vermute mal die Gemeinde hat das an die große mediale Glocke gehängt um Tatsachen zu schaffen, nun wirds ja wohl eher kein zurück mehr geben ohne sich...
  4. O

    Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

    @Hubi69, wieso gibts da noch ein juristisches Nachspiel???? @OberförsterVS , der Vertrag läuft so weit ich weiß 2025 aus.
  5. O

    Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

    Der Betrieb macht mit dem Forst seit mehreren Jahren ein paar hunderttausend Euro Minus/Jahr, da spielen die Mindereinnahmen der Jagdpacht und die Mehrkosten des Berufsjäger auch keine Rolex mehr. Wenn das Betriebsziel dafür erreicht wird passts ja, ist ja immerhin die Entscheidung des Eigentümers.
  6. O

    Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

    Nein, es geht um die bisher verpachtete Eigenjagd der Gemeinde. Und ja, es gibt da Flächen wo von Forstleuten der Begriff "Waldverwüstung" verwendet wurde... Also nix alles eitel Wonne und "nur" Ideologiewechsel.
  7. O

    Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

    https://www.tt.com/artikel/30873834/milliardaersfamilie-muss-die-jagd-im-kaisertal-abgeben Die Jagd war über 60 Jahre von der gleichen Familie gepachtet, anscheinend war die "desaströse Verbisssituation" der Trennungsgrund....
  8. O

    Bilder aus dem Revier ...

    Häuslhorn??
  9. O

    Gams 2023

    Wmh nach Osttirol
  10. O

    Hypothesen von Herrn Prof. Dr. Dr. Sven Herzog

    Bin Förster in Österreich.. Herzog hat bedingt recht- es muss nicht überall auf alles geballert werden, vor allem bei uns in den Hochgebirgslagen. Andererseits kommt auf tausenden ha in unserem Betrieb nicht mal die Fichte ohne Schutz auf, von der Schälerei und so exotischenn Gewächsen wie Tanne...
  11. O

    Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

    Die Zeiten und Schwerpunkte im Leben ändern sich... Ich hatte Zeiten mit hohen zweistelligen Schalenwild- und dreistelligen Niederwildstrecken, bis zu 180 Jagdtagen im Jahr, eigener Hund etc. Mittlerweile gehe ich kaum noch zur Jagd weil die Rahmenbedingungen halt nicht mehr so passen , und...
  12. O

    Gams 2023

    Nachtrag aus dem August, meine bisher älteste Gams die ich selbst erlegen konnte, etwas schwer zu zählen aber gebt mal ein paar Tipps bezüglich Alter ab.
  13. O

    Ansprechen von Gams

    Schön zu sehen dass man auch unter "Laborverhältnissen" mal daneben haut. Ich spreche draußen nach dem Motto an: Wenn meine Mama das Stück nicht als Klasse I ansprechen würde (und die hat nicht viel Ahnung von Gams) dann ists kein Ier. Sicherlich gehen mir mal ein paar Ier durch, dafür haben...
  14. O

    Gams 2023

    Ich fang dann mal an mit dem 2023 er Gams Thread... Leider gleich mit einem Hegeabschuss- nicht ausgeheilt, aber überlebt hat diese 11 Jahre alte Gais die Gamsblindheit. Stark abgekommen (nur noch 14 kg mit Haupt und Läufen) und immer noch in der sehr fahlen Sommerdecke.
  15. O

    Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

    Mein hässliches Petzl-Entlein für die Jagd, kostet ca. EUR 90 ist nahezu unkaputtbar egal ob Salz tragen, Motorsäge passt auch rein, zur Jagd oder sonst was, zwei Paletten Dosenbier gehen auch locker ... Und lässt sich sehr einfach mit dem Gartenschlauch reinigen. Die K95 mit 52er Lauf geht gut...
Oben