Aktueller Inhalt von odenwaldjäger

  1. odenwaldjäger

    Rehburger Patties Rezepte

    Ich geb dir vollkommen recht. Optisch sehen die ungegrillt schon aus wie ne Leberwurst oder ne Jagdwurst.
  2. odenwaldjäger

    Rehburger Patties Rezepte

    Hallo. Wir grillen die letzte Zeit auch des öfteren Rehburger.Ich nehme ca.85% Rehfleisch und 15% Wildschweinbauch. Alles durch die 5mm Scheibe gewolft und mit Thymian,Rosmarin,Basilikum,Salz,Pfeffer und etwas Knoblauch gut durchkneten wegen der Bindung.Dann die Masse in den Wurstfüller geben...
  3. odenwaldjäger

    Rehböcke 2020/21

    Heute Morgen konnte ich diesen Bock auf ca.:90 Meter erlegen. Totflucht von etwa 100 Meter.Geschossen mit ner Krico7x57, Geschoß 11,2g SPCE. Verwunderlich das der noch so weit gegangen ist.Lunge war durchschossen,Herz und Leber nicht verletzt.Dank Hund innerhalb von 10 Minuten gefunden.
  4. odenwaldjäger

    Bilder aus dem Revier ...

    Morgenstund hat Gold im Mund.Heute morgen mal wieder ein paar Schnappschüsse gemacht.
  5. odenwaldjäger

    Nostalgie - was ist das?

    August Stierhammer.
  6. odenwaldjäger

    Skandinavische Messer - Der Fan Thread

    Die Schlaufenöffnung ist mir persönlich zu groß(ca. 7cm)und es wackelt an der Hüfte.Ist halt ungewohnt. Könnte man eventuell mit kürzen der Schlaufe beheben.
  7. odenwaldjäger

    Skandinavische Messer - Der Fan Thread

    Hab dieses Messer vor zig Jahren mal geschenkt bekommen.Liegt eigentlich gut in der Hand und ist sehr scharf.Wird nur nicht genutzt weil die Gürtelschlaufe so "wackelig"ist.
  8. odenwaldjäger

    Bilder aus dem Revier ...

    Zur Erklärung:ist eine abgebrochene Buche die als Totholz stehen bleibt und die Nägel sind aus Aluminium.
  9. odenwaldjäger

    Bilder aus dem Revier ...

    Nachdem letztes Jahr das Vogelhäuschen total verbaut wurde jetzt mal nen richtigen Hornissenkasten aufgehängt.Mal sehen ob er angenommen wird.
  10. odenwaldjäger

    Nostalgie - was ist das?

    Aber nur von gepflanzten Tannen und da auch nur die Terminaltriebe.:p:p
  11. odenwaldjäger

    Nostalgie - was ist das?

    Hab letzte Woche auch mal in Erinnerung an vergangene Zeiten was ausprobiert: Tannenspitzenhonig selber gemacht.Rezepte gibt es im Netz genug. Arbeitsaufwand ist nicht ohne aber geschmeckt hat es wie bei Oma in den 80er Jahren. ;-)
  12. odenwaldjäger

    Bilder aus dem Revier ...

    Gestern Abend.Der Nebel kommt langsam hoch.
  13. odenwaldjäger

    Bilder aus dem Revier ...

    Ja.Beerfelden sind ca.35km von mir weg.
Oben