Aktueller Inhalt von Odessa

  1. O

    Von der Tikka zur Heym (aus dem Tikka-Faden)

    Hast du dir mal überlegt einen Blog über deinen Werdegang zu machen? :)
  2. O

    Tikka Fan-Gruppe

    @Ranzfuchs: Es wurde doch schon gesagt, dass Heymbüchsen ebenfalls gute Büchsen sind. Hier muss niemand niemanden bekehren. Grundsätzlich ist das aber die Tikka-Fangruppe und normalerweise geht es hier um Tikka oder eben passendes Zubehör. ;):cool: @G. Liechtenstein: Wie laufen die MDT...
  3. O

    Tikka Fan-Gruppe

    Servus! Hast du deine Tikka in der Konfiguration mal gewogen? Rein aus Interesse. Schaut gut aus!
  4. O

    Tikka Fan-Gruppe

    Vermutlich zielt seine Nachfrage auf den Verschlussabstand ab. Vielleicht hast du unterschiedliche Munition zur Hand, die du testen kannst. Ob das als Defekt durchgeht, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn sie etwas strammer zu geht, sollte das - denke ich - noch kein Problem sein.
  5. O

    Tikka Fan-Gruppe

    Also ich bin raus. Wenn man sich überlegt bei einer Neuwaffe wegen einem klappernden Magazin (!!!) den Schaft und das Mag-System zu wechseln, dann in Erwägung zieht die Waffe zurückzugeben und gegen ein anderes Modell zu tauschen und die zahlreichen praktischen, gut gemeinten Tipps nicht mal...
  6. O

    Von der Tikka zur Heym (aus dem Tikka-Faden)

    Also ich bin raus. Wenn man sich überlegt bei einer Neuwaffe wegen einem klappernden Magazin (!!!) den Schaft und das Mag-System zu wechseln, dann in Erwägung zieht die Waffe zurückzugeben und gegen ein anderes Modell zu tauschen und die zahlreichen praktischen, gut gemeinten Tipps nicht mal...
  7. O

    Tikka Fan-Gruppe

    Schau dir mal die Kunststoffmagazine von MDT an. Bei mir sitzt das MDT deutlich besser als das Originalmagazin (TAC A1 in 6,5 CM). Welches Kaliber führst du denn? Wenn es passt, würde ich zuerst das probieren. Vielleicht löst es dein Problem recht kostengünstig und zeitnah. Was dann alles noch...
  8. O

    Tikka Fan-Gruppe

    Läuft problemlos und klappert im Gegensatz zum Originalmagazin nicht. Das Originale führt bei mir auch nicht 100%ig zu. Ab und an taucht der Patronenboden unter dem Verschluss weg. Selbst nach dem Versuch die Feder etwas besser einzustellen gab es noch keine Verbesserung.
  9. O

    Tikka Fan-Gruppe

    @Husch Hab es gerade gleich probiert, nachdem ich das gelesen habe. Erster Versuch ist erfolgreich: MDT .308 mit 6,5 Creedmoor gefüttert. Bei der zweiten hat es gerade etwas geklemmt, aber in der Wohnung repetiere ich auch nicht mit Schwung ;-). Werde es morgen auf dem Schießstand gleich mal...
  10. O

    Jagdliche Erfahrungen Hornady eld Match

    Gibt es denn weitere Erkenntnisse, die auch mit dem Thema des Threads zu tun haben? Die ganzen Bilder funktionieren bei mir nicht mehr.
  11. O

    Zweibein (bipod) für den Schießstand für eine Tikka T3x TAC A1 gesucht

    Bei mir gibt es mit Tac A1, Fortmeier auf 12-Uhr und Hausken SD keine Platzprobleme. Störend am grundsätzlich guten Fortmeier ist die Neigungsverstellung. Damit werde ich nicht froh. Jedes Mal benötiget man Werkzeug und wenn man sie feststellt, lässt sich das Zweibein nicht mehr abnehmen. Habe...
  12. O

    Tikka Fan-Gruppe

    Habe zum Schutz einen schwarz angemalten Filzgleiter seitlich aufgeklebt. Nun kratzt nichts mehr und ein wirkliches Klappergeräusch gibt es keines mehr.
  13. O

    Tikka Fan-Gruppe

    Nein. Aber ein WD40 Bad scheue ich etwas. Wenn es dann auch nicht aufgeht, hab ich das ganze Öl im Verschluss.
  14. O

    Tikka Fan-Gruppe

    Nein, das hilft mir nicht ;-). Hab bei meiner T3 ja schon den Kammerstengel getauscht.... Es scheint als ist er bei den neuen Verschlüssen wie reingepresst.
  15. O

    Tikka Fan-Gruppe

    Gibt es beim Zerlegen eines T3X Verschlusses einen Trick? Wenn ich es wie bei meinem T3 Verschluss mache, bekomme ich den Kammerstengel nicht raus. Und heiß machen wird wohl nicht gedacht sein... Danke.
Oben