Aktueller Inhalt von ohmeyer

Anzeige
  1. O

    Nostalgie - was ist das?

  2. O

    Nostalgie - was ist das?

    Erinert mich immer an diverse Marhearbeiten auf der Realschule, wo dann die eine oder andere Ziffer etwas undeutlich wurde, auch mit negativen Folgen für den Prüfling. Ist das eine 6 oder doch eine 8 oder vielleicht eine 5, es blieb genug Spielraum für Interpretationen und Fragen an den Lehrer...
  3. O

    Fallenjagd - Wie Wild abfangen?

    ich habe mir auch einen "KK Uralt Einzellader" besorgt, schießt auf 50 wie Gift. War beim ausprobieren auf dem Stand erstaunt wieviel Spaß das Ding macht. Habe da mal eben eine ganze Schachtel Mun veschossen. Der Rest wird dann im Abfangkorb erledigt.
  4. O

    Nostalgie - was ist das?

    noch einer: ich sitze hier auf dem Brillenrand und rauche eine Peter Stuyvesant und was hinten runter fällt ist der Duft der große weiten Welt!
  5. O

    Stirbt das Birkhuhn in Niedersachsen aus?

    Also wenn richtig gelesen wurde, fangen wir dieses Jahr erst an. Zur Erbauung empfehle ich mal nach Kehdingen und Prädationsmanagment im Landkreis Stade bei "Tante Guck" zu fragen . Dort ist man schon weiter.
  6. O

    Stirbt das Birkhuhn in Niedersachsen aus?

    Da ist man in Niedersachsen an einigen Stellen durchaus anderer Meinung, Göttinger Rebhuhn Projekt, Dümmer, Kehdingen, Blockland Bremen etc. Im Landkreis Verden startet jetzt von der Jägerschaft initiiert ein Projekt zum flächendeckenden Prädationsmanagement als Großversuch. Auslöser waren die...
  7. O

    Stirbt das Birkhuhn in Niedersachsen aus?

    Das ist schon ernüchternd wenn man weis das die Bestände bis 2010 am wachsen waren. Alle diese großen Bestände sind/waren auf militärisch genutzten Gelände, z. B. das Rheinmetall gelände in Unterlüss. Ich verweise auch auf eine dazu Artikel im Niesdersächsischen Jäger.
  8. O

    Nostalgie - was ist das?

    Wir haben uns immer mit dem Füttern beeilt um keine Folge zu verpassen!
  9. O

    Die längste Doublette ohne Jägerlatein vom JJ für JJ

    Erst mal Vorweg, ich muss den Mut anerkennen die Geschichte so zu erzählen. Ich hatte mal ähnlich gelagertes Problem. Auf dem Stand schoss die Waffe gut (Bierdeckel auf 100 ) und nach dem Abnehmen und wieder aufsetzen des Zielfernrohrs ebenfalls. Es gab nur manchmal Ausreißer, die ich ich mit...
  10. O

    Nostalgie - was ist das?

    Ich
  11. O

    Nostalgie - was ist das?

    bei mir liegt auch noch so einer, war aber schon siebte Klasse Realschule, noch nix mit Plastik. Die Lehrerin hatte in der 5. und 6. Klasse zu viel Angst davor, das wir und verletzen könnten. Dabei hatten die meisten von uns zu Hause Nachmitttags keine stumpfen Messer am Mann, entweder...
  12. O

    Brauchbares Outdoor Smartphone oder doch bloss Handy

    Ich habe seit über einem Jahr das CAT S41, großer Akku, wenn aller Schnickschank abgestellt ist, reicht der eine Woche. Stoßgeschützt von Haus aus, kann auch mal einen Fall ab. Kamera ist nicht so der Hit, reicht aber für meine Bedürfnisse. Blitz ist gleichzeitig Taschenlampe, kann mit eigener...
  13. O

    Nostalgie - was ist das?

    Lange lebe Lurchi! Die habe ich schon in den 60er gesammelt. Und Jetzt taucht der Knabe mit seine Kumpels bei meinen Enkelkindern auf. Ein bischen auf modern gepeppt aber immer noch das gleiche Format.
  14. O

    Nostalgie - was ist das?

    Die hat mich damals genervt, das redende Maschinengewehr schlug alle anderen Argumente. Ich war froh als ich ab 16 Bier mit den Kumpels trinken gehen konnte. Die ging den meisten auch auf den Zeiger.
  15. O

    Nostalgie - was ist das?

    Wiehabe ich das gehasst oder geliebt, je nach Witterung, Runkel auskriegen auf unserem schweren Boden war manchmal ein echte Sauerei.und dann alles mit der Forke aufladen und die zur Rübenmiete fahren. Vorher wurde noch von jeder Rübe einzeln mit dem Spaten das Blatt abgestochen. Die ganz...
Anzeige
Oben