Aktueller Inhalt von ohmeyer

Anzeige
  1. O

    Nostalgie - was ist das?

    Das Ding hat mir schon manchen Wasserhahn gerettet
  2. O

    Nostalgie - was ist das?

    Dazu habe ich auch noch einen. Die "Nordischen Götter" ode rso ähnlich aus Ende der 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts, Komplett in Fraktur. Da ich das mit 9 oder 10 Jahren Lesen konnte, habe ich es von meinen Großeltern geschenkt bekommen. Man hatte mich in Grundschule 3/4. Klasse, Thema...
  3. O

    Nostalgie - was ist das?

    Unsere Tafel war die Version 2.0, das Material war schnödes Plastik. Schiefer Quietscht ja so schön, das konnte der Lehrer nicht leiden.
  4. O

    Nostalgie - was ist das?

    Man du must Jung sein! Das war mein zweiter Computer, der erste Bestand aus Tafel, Kreidestift, Schwamm und Spitzer.
  5. O

    Butter bei die Füchse !? (Dachse, Waschbären)

    Tja, Leute solange ist das noch nicht her, da gab es im Jägerkurs vor nun mehr 40 Jahren noch Leute, die erlebt hatten, das es in Bremen in besseren Restaurants nach Vorbestellung Fuchskern gab. Das soll so bis zu den Tollwut Seuchenzügen in den 60er durchaus normal gewesen sein. Die älteren...
  6. O

    Nostalgie - was ist das?

    Mein Beileid!
  7. O

    Nostalgie - was ist das?

    Schneeregen im März war dann der Gipfel, das auf unserem Boden. Der wurde dann schön plastisch. Wollte nicht mehr vom Spaten und der Pfahl eierte nur im Loch rum. Für die Fachleute, Bodenart ist lT -T, der Rest würde sagen schwerer Ton. Wer da mal im Sommer ein Loch graben durfte, weiß was...
  8. O

    Fremdschämen {Bekleidung}

    Ihr habt Sorgen!
  9. O

    Nostalgie - was ist das?

    40er Krampen in den Eichenpfahl, ohne Krumm zu gehen beim Zaunbauen! Da zollte der Alte zum ersten Mal Respekt. Wenn man dann so nagelte, das der Stacheldraht noch leichte Lose in der Krampe hatte, da war man Perfekt. Nun wurde man nicht mehr nur zu ungeliebten Hilfstätigkeiten wie...
  10. O

    Nostalgie - was ist das?

  11. O

    Nostalgie - was ist das?

    Erinert mich immer an diverse Marhearbeiten auf der Realschule, wo dann die eine oder andere Ziffer etwas undeutlich wurde, auch mit negativen Folgen für den Prüfling. Ist das eine 6 oder doch eine 8 oder vielleicht eine 5, es blieb genug Spielraum für Interpretationen und Fragen an den Lehrer...
  12. O

    Fallenjagd - Wie Wild abfangen?

    ich habe mir auch einen "KK Uralt Einzellader" besorgt, schießt auf 50 wie Gift. War beim ausprobieren auf dem Stand erstaunt wieviel Spaß das Ding macht. Habe da mal eben eine ganze Schachtel Mun veschossen. Der Rest wird dann im Abfangkorb erledigt.
  13. O

    Nostalgie - was ist das?

    noch einer: ich sitze hier auf dem Brillenrand und rauche eine Peter Stuyvesant und was hinten runter fällt ist der Duft der große weiten Welt!
  14. O

    Stirbt das Birkhuhn in Niedersachsen aus?

    Also wenn richtig gelesen wurde, fangen wir dieses Jahr erst an. Zur Erbauung empfehle ich mal nach Kehdingen und Prädationsmanagment im Landkreis Stade bei "Tante Guck" zu fragen . Dort ist man schon weiter.
  15. O

    Stirbt das Birkhuhn in Niedersachsen aus?

    Da ist man in Niedersachsen an einigen Stellen durchaus anderer Meinung, Göttinger Rebhuhn Projekt, Dümmer, Kehdingen, Blockland Bremen etc. Im Landkreis Verden startet jetzt von der Jägerschaft initiiert ein Projekt zum flächendeckenden Prädationsmanagement als Großversuch. Auslöser waren die...
Anzeige
Oben