Aktueller Inhalt von Oliver74

Anzeige
  1. O

    Legislation to establish assault-style gun buyback program expected soon

    Hi Gibt es weltweit einen einzigen terroristischen Anschlag mit einem 50 BMG oder meinetwegen 338 Lapua? Ich denke nein, daher ist das doch reine Theorie. Terroristen wählen leichter verfügbare und bedienbare "Mittel". Von denen radikalisierte Attentäter sind keine ausgebildete...
  2. O

    Legislation to establish assault-style gun buyback program expected soon

    Hi "Firearm" kann auch eine Flinte sein. Ab Kaliber 10 sollte man dann nachmessen, rechnerisch sinds 19,7mm... Die gute alte "8 bore" Schwarzpulverflinte ist dann definitiv drüber :p Natürlich ist das nicht besonders relevant. Deliktrelevant aber sicher auch nicht, und so beginnt die...
  3. O

    [Bleifreier] Nachfolger vom RWS Doppelkern

    Hallo, würde Geco Zero oder RWS Evo Green vorschlagen. Kommen konstruktiv dem DK Geschoss am nächsten und sind wie gewohnt bei jedem Büchsenmacher zu beschaffen. Ich persönlich finde davon das Zero etwas sympathischer Viele Grüße, Oliver
  4. O

    8,5x55 von ….

    Hi Nein, aber da gibt es gute konstruktionsbedingte Gründe für (Boxermotor nicht sehr sinnvoll für eine Frontantriebs Plattform) Sehr wohl bekommst Du den Golf GTI Motor aber im Porsche Macan... Viele Grüße, Oliver
  5. O

    Pro und Contra Vorsatzgeräte und was macht das mit der Jagd

    Hallo, ich halte sehr viel davon nachts besser zu sehen, wenn man denn schon in der Nacht jagen "muss". Fast nichts sehen und trotzdem die Kugel auf die Reise schicken ist die schlechteste Lösung in meinen Augen... Ehrlich gesagt nicht. Wer vorsätzlich Gesetze bricht, der wird das auch vor...
  6. O

    Welches Kaliber bzw. Kaliber-, Geschosskombination ist relativ Richtungsstabil bei dünnen Ästen?

    Hi Was mich an dem Test stört, ist die quasi nicht vorhandene Reproduzierbarkeit. Ob ein Ast getroffen wird, wenn ja wie dick, und in welchem Winkel ist völliger Zufall. Einige "Nicht Treffer" erklärt er dann mit "konnte das Ziel nicht richtig sehen"...So kann man meiner Meinung nach nicht zu...
  7. O

    Welches Kaliber bzw. Kaliber-, Geschosskombination ist relativ Richtungsstabil bei dünnen Ästen?

    Hi, hier gibts auch ein paar Versuche zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=9Ik1vyTfUt0 Die 45-70 ist auch kein Allheilmittel, was zu erwarten war. Der Schuss durch Hindernisse/Astwerk bleibt ein riskantes Glücksspiel Viele Grüße, Oliver
  8. O

    Endlich die richtige Stirnlampe....

    Ich benutze aktuell eine Olight Perun 2 und bin eigentlich sehr zufrieden damit https://www.olightstore.de/olight-perun-2-multifunktionslampe.html Viele Grüße, Oliver
  9. O

    Jagderlebnisse auf youtube

    Hallo Ganz genau! Macht meiner Meinung nach auch wirklich Sinn, wenn über den Kammerstengel gespannt wird. Der kann sich nämlich schneller irgendwo verfangen, als bsp. ein flacher Spannschieber. Bin diesbezüglich von der Handhabung bei meiner Heym SR30 sehr zufrieden Viele Grüße, Oliver
  10. O

    Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

    Hi Das gilt für die Mutterhülse 308 übrigens ganz genau so! ;-) (243 ist ja eine 308 Hülse, aber auf 6mm statt 7,62 eingezogen)
  11. O

    Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

    Nabend Durch die quasi überall vorkommenden Sauen, den daraus folgenden Wildschadensregelungen (Sau pardonieren wegen zu kleinem Kaliber ist ungünstig), und durch die deutschen Gesetze ist 6,5x57 quasi das Minimum, womit der Durchschnittsjäger ansitzt. Mit der 243 bist Du hierzulande auf Sau...
  12. O

    Wolf klaut Beute

    Pfefferspray, die ganz große Dose die auch für Bären reicht ;-) https://www.obramo-security.de/walther-prosecur-home-defense-pfefferspray
  13. O

    Bogenjagd, Vorderlader-Jagd und die Praxis

    Hi Wer Spaß an "Warbows" hat, sollte sich mal bei Joe Gibbs umschauen: https://www.youtube.com/user/Joe8Gibbs/videos Faszinierend was ein menschlicher Körper mit viel Training leisten kann. Mir selbst langen aber 50lbs völlig... ;-) Viele Grüße, Oliver
  14. O

    Wärmebildvorsatz lohnt es sich noch etwas zu warten?

    Hi, Bei konventioneller Röhren Technik haben Militär Ausfuhrbeschränkungen (>=Gen3) noch halbwegs den "Daumen drauf", was den Durchsatz im privaten Händen begrenzt. Aber fernöstliche Wärmebild Technik ist im Prinzip Kamera bzw. Computertechnik. Da passiert dauernd was und nach 3-5 Jahren gibt...
  15. O

    Der Ruger No. 1 Fanclub

    Mündungsfeuer! ;-)
Anzeige
Oben