Aktueller Inhalt von oremountains

Anzeige
  1. O

    Schussbereite Waffe im Auto... (aktuelles Urteil des VG München)

    Gehört zwar eigentlich nicht in den Thread, aber auch ein positiver Kontakt mit PVB: Ins Revier, im Waldweg gegenüber BuPo: Ich schonmal rüber, bescheid gegeben das ich jetzt mein Gewehr aus dem Wagen hole. Alles klar, mach nur. Viertelstunde später standen drei PVB neben der Sau und haben mir...
  2. O

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    PzGren 371, Presseshow vor der Verlegung ins Baltikum ;-) Schütze aus dem Scharfschützentupp, VG OM
  3. O

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Ich hab noch einen aus meiner Zeit als Gruppenführer... Dufter AGA-Zug, leistungswillig, gut drauf. Irgendwie hatten die aber von unserem geplanten NAchtalarm Wind gekriegt. Zwei Stuben saßen mitten in der Nacht aufgerödelt in der Bude. Dumm war bloß das der Hilfsausbilder der gequatscht hatte...
  4. O

    Wir sehen uns auf der anderen Seite..

    Gestern ging der Hund eines guten Freundes... Als Gespann waren sie in unserer Gegend Legende...einen schönen letzten Platz hat er ausgesucht, da wo wir uns zum gemeinschaftlichem Ansitz treffen, da wo er seine letzte Suche begann....er ist da... WmH an die Rüdemänner, OM
  5. O

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Zum Thema Personal... Ich hatte als GrpFhr mal nen Eignungsübenden StUffz(Neckermann-SU)...der war kein schlechter Kerl, bloß beim Bund falsch. Das hab ich natürlich gegen Ende der AGA auch schriftlich so formuliert. Durfte dann zum KpChef und zum Kdr..."können wir uns nicht leisten..."...
  6. O

    Lappjagd oder nicht?

    Prinzipiell hätte an dieser Strasse eine Geschwindigkeitsbeschränkung gelangt, ich denke sogar eine Sperrung wäre genehmigt worden- ist schließlich kein Hauptverkehrsweg. Und ich habe im Sachsenforst gejagt, gerade bei Drückjagden kam immer wieder die Ansage "jung vor alt..." und der Nachsatz...
  7. O

    Ist da etwas Sika mit dabei ?

    Kannst Du was zur Stärke im Vergleich zu anderem Rotwild bei Euch sagen? Bei uns wurde mal ein Schmaltier beschossen, war dann ein Alttier(Sika) . Aber körperlich deutlich schwächer, deshalb als Schmales angesprochen. Von den Fotos her denkeich da is Sika mit drin,
  8. O

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Wir haben bei Übungen außerhalb der Bw-Liegenschaften immer den JAB bescheid gegeben. Die UJB wies darauf hin, das bei einer 80jährigen Pächterin ein persönlicher Besuch Sinn machen würde, sonst könne das untergehen. Gesagt und getan. Ne Woche später rumpeln die Gruppen durch den Wald. Wir...
  9. O

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Nochmal gleicher ZgFhr. Letztes Schulschiessen mit diesem AGA-Zug. Geplant war Biwak. Am ersten Abend Entscheidung ZgFhr: "Die stehen schon wieder bis zum Knie im Wasser. Die haben genug mitgemacht. Einstellen. Sammeln auf der Schiessbahn, jeder schläft im Trockenen. Aufenthaltsraum, Schuppen...
  10. O

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Kalter Übungsplatz, drei Tage draußen. KpFü und Sanis in beheizten Unterkünften. Der AGA-Zg zum Gefechtsschiessen. Alle durchgefroren, übermüdet. Selbst wir als GrpFhr an der Grenze. KrKw mit Standheizung vor Ort. Sanis gucken immer mal raus. Feldbluse, sichtlich aufgewärmt. ZgFhr die...
  11. O

    Jäger bei Nachsuche von Sau getötet

    Waidmannsruh...
  12. O

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Zu Thema Portepee ist bereits alles gesagt worden. Unteroffizier stammt prinzipiell aus den Zeiten, wo militärische Einheiten auf Grund ihrer Größe oder der notwendigen taktischen Führung nicht mehr allein durch den Verantwortlichen(officiarius--> Bediensteter oder Kriegsbediensteter) geleistet...
  13. O

    Jäger bei Nachsuche von Sau getötet

    Woher kommt eigentlih die Annahme das man durch Abbinden eine Gliedmaße verliert? Eine starke Blutung ist zunächst durch einen Druckverband zu stillen, wenns nicht geht zweiter drüber. Das ist die Aussage von meinem letzten Ersthelferkurs. Auf meine Frage wenn das nicht klappt: bis dahin ist...
  14. O

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Kirchham...war das nicht die Kaserne wo wundervolle beheizte Hallen für die Flakpanzer gebaut wurden und dann die Fahrschule rein konnte weil die Tore zwar breit genug waren aber die Betonbegrenzer zu eng standen:biggrin:?
Anzeige
Oben