Aktueller Inhalt von Outback

  1. O

    Was macht der ältere Hirsch zu Weihnachten?

    Es ist ungewöhnlich, dass ein alter Hirsch mit den Kahlwild rumzieht. Fast immer „mürrische“ Einzelgänge. Mittelalte sind zusammen, meist die zu zweit, Älterer und Jüngerer. Ja, in der Natur ist es halt aber nicht immer alles nach Lehrbuch. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Nach meinen...
  2. O

    Korrosionsschutztest selbstgemacht

    Musst Dir eine ostdeutsche Frau (Helix) und eine Kärntnerin (Glock) anschaffen, die machen alles mit. 😉 Aber zurück zum Thema, aus der Praxis, beim Großvater hat auch Jahrzehnte Ballistol funktioniert, obwohl es im Keller beim Waffenschrank relativ feucht war.
  3. O

    Korrosionsschutztest selbstgemacht

    Ok. Interessant , verwende Gunex jetzt seit 4 Jahren und habe damit kein Problem. Ziehe den Lauf aber immer durch, dass er komplett trocken ist. 308, .300 Win Mag und 9mm
  4. O

    Korrosionsschutztest selbstgemacht

    Danke nochmals für den Test und vor allem, dass Du mich mit Gunex bestätigt hast.
  5. O

    Führen einer Waffe entlang einer Landstraße, die durch das Revier verläuft.

    Ist auf den sieben Seiten doch schon alles mehrfach gesagt, mit Links zum 13/6WaffG. Ich gehe auch als Jäger mit Loden und Hut deutlich erkennbar neben einer Bundesstraße mit dem Gewehr auf den Rücken. Hatte noch nie ein Problem. Da man eh 1-2 m daneben in der Wiese geht, registrieren einen die...
  6. O

    Korrosionsschutztest selbstgemacht

    In der Hoffnung die letzten Jahre das richtige Mittel genommen zu haben, wette ich auf Gunex als Gewinner.
  7. O

    Ansprechen eines Softairsnipers

    Zum Anfang zurück, finde die Situation echt gut gelöst. Erstmal nachgedacht, dann gehandelt. Top
  8. O

    Queen Elizabeth verstorben

    Waidmannsruh dieser bemerkenswerter Frau. Ihre Disziplin und Ruhe sollten allen Staatsoberhäuptern ein Vorbild sein. Und die Neidgesellschaft diskutiert gleich nach ihrem Tod wieder, ob es das Königshaus braucht oder ob es nicht zu teuer ist.
  9. O

    Struppiges Reh

    Waidmannsheil! Alles Richtig gemacht👍
  10. O

    Sind Kombinierte und Flinten Out ?

    Ist sicher eine interessante Jagd. Aber ich habe den Übungsstand nicht, damit ist es hinfällig. Wenn man arbeitet und Kinder hat, muss man sich die Zeit gut einteilen, da investiere ich lieber die Zeit am Schiessstand mit der Kugel, dafür liegt dann aber Kalb und Alttier am Platz. Fuchs und co...
  11. O

    Sind Kombinierte und Flinten Out ?

    Deswegen, warum eine Flinte zuhause haben, wenn man sie eh nie benutzt? Kipplauf und Repetierer in Standard Kaliber reicht für alles. Und auf der Rotwildwild Jagd sollte man mit Kalb und Altier, immer einen zweiten schnellen Schuss dabei haben.
  12. O

    Jagen als Beruf

    Endlich mal kein Jagdbashing. Gutes Video mit sehr sympathischen „Hauptdarsteller“.
  13. O

    Säge für Heizholz

    Hast du Starkstrom? Ich verwende seit Jahren eine Wippsäge für ca. 10 Ster im Jahr. 1m auf 33cm. Besser geht’s nicht.
  14. O

    Kapatenhirsch 300Win oder 9,3x62

    Sorry, so langsam läuft der thread hier aus dem Ruder. So viel größer werden die Hirsche ja dann doch nicht sein. Ist immer noch „nur“ ein Hirsch und kein Büffel oder sonst was. Aber wer mit so einem Kaliber pirschen will, viel Spaß. Jeden das seine, solange es für Ihn passt.
  15. O

    Kapatenhirsch 300Win oder 9,3x62

    War eine ernst gemeinte Frage, wieviel stärker die Karpatenhirsche sind, da ich dort noch nicht war, während manche Forumsteilnehmer dort schon viel Erfahrung gesammelt haben. Ist sicher eine tolle Option, dort mal hinzureisen. Und ja, in Neuseeland, wo ich den Hirsch mit .243 getreckt habe...
Oben