Aktueller Inhalt von pappe7x57

  1. P

    Jagdhornblasen selbst erlernen ???

    moin also wie schon gesagt, als erstes musst du deine lippenmuskulatur üben. und das jeden tag,...so 15 min,...egal was erstmal raus kommt. so nach ca 2 wochen müsstest dann die ersten einfachen signale hin bekommen (z.b hahn in ruh, hase tot oder aufbruch zur jagd-das alte wohl gemerkt). wenn...
  2. P

    waschbär vs hund

    moin mich würde ma interessieren, wie eure hunde mit den waschbären klar kommen. konnte neulich ein kampf vom waschbären und DD beobachten und der waschbär hat sich überhaupt nich ankommen lassen. der hund hat arge probleme gehabt. der waschbär hatte sich auf die hinterläufe gesetzt und ließ den...
  3. P

    Drückjagden 2008

    am we drückjagd im raum westprignitz strecke: 5 rotwild 7 sauen 3 rehe abstauber haben noch 2 stücke rotwild geschossen. im treiben waren mehrere rudel rotwild, unteranderem auch eins von 60 - 70 stück :shock: ! hätte eigentlich mehr wild auf der strecke liegen müssen,. aber waren zu wenig...
  4. P

    Gänse

    die turbulenzen sind eher sehr nachteilig für die vögel,....die vom vorrausfliegenden vogel verurscht werden. luftverwirbelungen ermöglichen kein auftrieb mehr.....deswegen fliegen die auch versetzt. gleiches phänomen is auch bei den windkraftanlagen zu sehen,...entweder stehen sie...
  5. P

    Drückjagden 2008

    moin hatte am we eine einladung zur DJ südlich von berlin, mit anschließender gestaltung der hubertusmesse,...welches wir mittlerweile schon zum fünften jahr so praktizieren. war ein super jagdtag,...hatte ordentlich anblick und konnte auch noch ein überläufer zur strecke beitragen :) ...
  6. P

    A-frame vs. Partition

    moinsen, also ich schieß das NP 11,3g in 7x57....präzision is sehr gut.... 2€-stück aus nem normalen 98´er. nur wie schon erwähnt,...is von kaliber und lauf verschieden! wirst wohl um ein selbstversuch nich drum rum kommen :wink:! wildbretentwertung is sehr wenig,...bei rehwild nur ein loch und...
  7. P

    Muecken etc.

    moin moin zusammen also ich benutze so eine creme(in ner gelben flasche) von der bundeswehr. richt nich und wirkt sehr gut....im gegensatz zu autan :D !mit anderen wundermittelchen hab ich aber noch keine erfahrung......weil mir das zeug voll und ganz genüg :P
  8. P

    7x57 nosler partition 175gr.

    @Arminius da ich vorläufig überwiegend rehwild / raubwild strecken werden und ich es selbst verwerte, is das schwere geschoss ganz gut(sehr wildbretschonend). ab und zu,... sowie auf drückjagden kann ich dann aber wiederum auch auf rot-und schwarzwild getrost den schuss antragen, ohne angst zu...
  9. P

    8x56 swaro und zeiss vergleich...

    @jagdfreggel kann ich nur bestätigen,....führe ebenfalls ein zeiss 7x50 güteklasse Q1 aus den 50.-er jahren,.....hab ich vor 2 jahren mal zum reinigen gebracht(hat 50€ gekostet). der unterschied is wirklich gering zu den neuen gläsern. und wie gesagt,.... meines erachtens viel zu viel geld für...
  10. P

    optik auswahl

    moin moin zusammen.... also ich hab auch nur ein 6x42 zeiss drauf,....waffe is von opa und der hat damit alles heimliche wild geschossen. für mich reichts auch voll,......trotzdem hab vor kurzem auch mit dem gedanken gespielt, mir ein neues glas zu kaufen. aber wenn du allein den preis vom...
  11. P

    7x57 nosler partition 175gr.

    nabend zusammen. hab letzte woche eine schachtel mit NP gestopft,....hab ein paar pulversorten getestet,....am besten "schoss" das R903 (40grs.).bemerkenswert war auch, dass die setztiefe des geschosses erheblichen anteil an der präzision hatte. trefferpunktlage is natürlich nich so,wie bei...
  12. P

    7x57 nosler partition 175gr.

    moin moin alle zusammen. hat jemand erfahrungen mit 7x57 nosler partition 175gr. gemacht und kann mir eventuell ladedaten dazu geben? hab schon die suchfunktion benutzt,aber nix brauchbares gefunden. schonmal danke für eure antworten.
Oben