Aktueller Inhalt von Pauker

  1. P

    Obstbäume

    Moin zusammen, wir haben vom Nachbarn Walnusssetzlinge geschenkt bekommen und sie gepflanzt. Nach sieben Jahren die erste Ernte. Soltauer Gegend....kein besonders guter Boden...für Wasser haben wir natürlich hier sorgen müssen. Aber im Zweiten Jahr schon nicht mehr. Fegeschutz ist...
  2. P

    Niederwild im Aufwind! Positive Entwicklung!

    Im Laufe des letzten Sommers habe ich ja die Gesperre der Fasane beobachtet und mir ist aufgefallen, dass sowohl bei den Erstgelegen und auch den Nachgelegen jeweils nur bis 4 oder später dann 2 Küken der Henne folgten. Jawohl......wir haben seit Jahren beste Vorarbeit in Sachen Prädatoren...
  3. P

    Aufzucht und Auswilderung von Fasanen und Rebhühnern

    Moin....Von einem Brieftaubenhalter erfahre ich, dass Coccidien immer wieder ein Problem sind, wenn die Tauben Freiflug für längere Zeit haben. Kann das auch für freigelassene Fasane problematisch werden, wenn sie im Gehege vorher als Küken davor geschützt waren...wie ist es mit Ansteckung der...
  4. P

    Mein Rebhuhnprojekt

    Moin...Im Februar habe ich mir den Spaß erlaubt, mittels einer app Rebhühner zu verhören. Da war plötzlich ein Geschwirre um mich rum....unglaubliche 9 Rebhühner wollten sich unbedingt den Platz bei mir erkämpfen...hätt ich ja nicht gedacht. Im Sommer dann 2 Ketten in der Nähe dieses Platzes...
  5. P

    Niederwild im Aufwind! Positive Entwicklung!

    Das Wetter....das Greening....plötzlicher probeweiser Anbau von Zuckerrüben also sich ergebende vielfältige Deckung bis in den November und dazu die Hilfe eines grauen Räubers ...der frisst ja Füchse war hier zu hören....ich weiss...ich weiss .... man muss es gesehen haben. ....und es sind...
  6. P

    Niederwild im Aufwind! Positive Entwicklung!

    Moin ..... ich schreib hier ja wenig aber heute muss ich mal was mitteilen um anderen wieder atwas Mut zu machen bei der Niederwildhege auf gar keinen Fall nachzulassen...Bei den von mir besuchten Jagden und von Mitjägern berichteten Erlebnissen wurde hier auf der Stader Geest eines...
  7. P

    Störche 2019

    Unser Weißstorchpaar ist seit 2 Wochen da. Es wohnt im Nachbarort, ernährt sich aber vorwiegend in unseren Niederungswiesen. Wie es sich gehört bei Storchens, kam das Männchen etwas früher als die Dame seines Herzens.
  8. P

    Hundearbeit im Wolfsgebiet

    Der Wolf hier hat den Schussknall innerhalb kurzer Zeit mit Nahrung verbunden....so wie vor ihm schon die Kolkraben, die auch mal selten waren....was wird er wohl ganz schnell mit Glöckchen assoziieren....Spaziergängerhunde ...Jagdhunde....Nachbars Schäfchen hinterm Haus.....Opa Meyer mit dem...
  9. P

    Mein Rebhuhnprojekt

  10. P

    Fasanen 2018

    Moin, habe in jungen Jahren erlebt, dass Birkwild und Fasane unter der Schütte im Kaffhaufen nach Druschabfall suchten. Die Fasane wurden damals immer mehr.....das Birkwild verschwand . 1968 war das letzte Mal eine Balz zu beobachten. Stader Geest.... Genauere Zahlen oder Fotos dazu kann ich...
  11. P

    Fallenjagd - Anfänger

    Danke...dann warte ich mal ab...
  12. P

    Fallenjagd - Anfänger

    In der Sendung war keine Rechnung oder ähnliches.
  13. P

    Fallenjagd - Anfänger

    Hab ich ...geht keiner ran....habe Brief geschrieben....e-mail ....es reagiert keiner...
  14. P

    Fallenjagd - Anfänger

    Moin Kann mir einer sagen, wie man das Geld für die Falle zum Lieferanten überweisen soll? Keinerlei Angaben zur Bankverbindung usw. zu finden. Falle gut und günstig wurde sofort geliefert. Aber wie soll man denn bloß bezahlen.....?
  15. P

    Außendarstellung am Bsp. "Manche Jäger haben einen Vogel" (FAZ)

    Moin, Das ist immer wieder erstaunlich. Daraus entwickelte sich wiederholt der Wunsch der Erwachsenen auch mitzukommen. Natürlich wiederholt dem Wunsch nachgekommen.....Sehr empfehlenswert!
Oben