Aktueller Inhalt von Paul 967

Anzeige
  1. P

    Remington 700 Fan Club

    Ich habe das Z6i auf 200 m Fleck ( ist ca GEE) eingeschossen, damit brauche ich bis ca 250 m nichts korrigieren, erst darüber kommt die ASV zur Anwendung, das ist aber eher selten der Fall.
  2. P

    Remington 700 Fan Club

    Pass nur auf, dass du unter 300 m keinen Hochschuss hast. Lt meiner Berechnung ergeben deine Werte bei 168 m einen maximalen Hochschuss von 17 cm!
  3. P

    Sako-Fan Gruppe

    ...meine Kombi ist gleich!
  4. P

    K95 Fan-Gruppe

    Grosso, wie kann man den K95 Abzug auf 350 g einstellen? Bitte um Info!
  5. P

    DEVA Wiederladen 6. Auflage

    ...ein Foto davon wäre sehr nett, ev per PN!
  6. P

    DEVA Wiederladen 6. Auflage

    Gibt es auch einige neue Daten für die 6,5x55 und 300WSM mit Kemira Pulver - das wäre für mich interessant? Ich habe schon die letzten beiden Auflagen, die in meinen Patronen leider sehr ähnlich sind...
  7. P

    Sako-Fan Gruppe

    Die Diskussion ist müßig, der Sako Abzug ist sicher gut. Trotzdem habe ICH in der Sako S491 einen Atzl Abzug und bin froh darüber, ebenso im R93 und R8. Zu Bedenken gebe ich nur, warum man ewig Stecher Abzüge verwendet und die Benchrester ALLE extrem leichte Abzüge verwenden, wird sicher seinen...
  8. P

    Blaser R93 Lauf Neupreis

    Als ich den R93 Lauf beim Atzl bestellt habe, war keine Rede von einem Opferlauf, musste nur einige Euros opfern...
  9. P

    Ibex Viper 135gr

    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit den 6,5 mm Viper oder Tornado Geschossen? Ich überlege es in der 6,5x55 zu verladen, sollte für weite Reh, Gams und leichtes Rotwild gut passen.
  10. P

    6,5 mm Fanclub

    Hast du die normale SR21 Ausführung oder die Precision?
  11. P

    8x68 vs. .300WinMag

    Nun habe ich den obigen Link mit den Empfehlungen aus Alaska gelesen, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, erscheint auch sehr kompetent! Einige hier getätigte Aussagen werden bestätigt.
  12. P

    8x68 vs. .300WinMag

    ...ich träume nur von der Jagd in Nordamerika, die Frage kam von Kuchlberg. Mein Wissen darüber ist nur von diversen US Wiederladebüchern, Foren usw. Sogar mit der 270er wird vielfach erfolgreich auf alles gejagt. Einzig beim Grisly wäre ich da sehr vorsichtig. Wobei die Inuits mit der 222 von...
  13. P

    K95 Fan-Gruppe

    Grosso, das ist ein super Schussbild, besser geht nicht mehr!!! Ich kann von meiner K95 in 6,5x55 berichten, dass sie die 140 gr NP recht präzise schießt, mit den 100gr sind es nur mehr ca 3 cm auf 100 m. Die Norma Diamont Line schießt knappe 1,5 cm, Jaguar auch gut, die 100 gr TTSX bisher...
  14. P

    8x68 vs. .300WinMag

    ...sollte natürlich Nordamerika heißen! Kann passieren, wenn zwei Buchstaben nebeneinander sind.
  15. P

    8x68 vs. .300WinMag

    Ich habe schon vielfach gelesen, dass man mit der 30-06 mit passenden Geschossen alles in Mordamerika vernünftig erlegen kann!
Anzeige
Oben