Aktueller Inhalt von Pedro47

  1. P

    .338 Federal - schon erste Erfahrungen?

    Soweit ich weiß schon. Ich verwende die .338 Federal nun schon seit einigen Jahren. Es ist wohl so, dass es da nur noch 4 oder so Labos gibt. Es ist also mehr eine Wiederladerangelegenheit. Bei Fabrikpatronen habe ich aus meiner Waffe mit 50 cm Lauf die folgenden Werte mit einem Magnetospeed...
  2. P

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Der Sonic 45 in 30-06 laut Visier Test April 2018 (LL605 mm) Fünf Schuß Messreihe (Mittelwert aus 5 Schuß): Messpunkt Mündung ohne SD 168,4 dB mit Sonic 45 143,8 dB Messpunkt Ohr ohne SD 156,9 dB mit Sonic 45 134,4 dB FRP (Mittelwert drei Einzelschüsse mit Durchblasen des SD nach jedem Schuß...
  3. P

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Whatever
  4. P

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Wer auf sowas einen Dämpfer schraubt weiß ich nicht, ist mir aus so ziemlich egal. Frage war nach Ergebnis Sonic 50 aus dem Test. Interpretieren muss jeder diese Test selber.
  5. P

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Im Visier Test wurden nur die Sonic getestet.
  6. P

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Das mag nach Adam Riese ja stimmen, jedoch wurde im Test am Messpunkt Ohr ohne SD 156,9 db gemessen für .30-06 mit 605 mm Lauf. Fünf Schuß Messreihe. FRP Messung war 22,5 db am Ohr gemessen laut Test Sonic 50
  7. P

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Der Sonic 55 gemessen am Ohr 134,2 oder eine Dampfung von 23,4db bei einer LL von 516mm. Sonic 45 15,6 dB Sonic 50 20,5 dB
  8. P

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Ja. Im Testbericht der Visier erreicht der Sonic 50 mit der .30-06 eine Dämpfung von 24,4 dB gemessen am Ohr (Sauer 202 LL 605 mm). Der gemessene Wert am Ohr war 132,5 dB.
  9. P

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    weiß ich nicht aber leicht ist er nicht. Jedoch mit dem kurzen 41 cm Lauf ist das ok. Zudem kann man ja Lamellen herausnehmen um den SD zu verkürzen. Gruß Peter
  10. P

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Diese Bedenken hatte ich auch. Jedoch habe ich nach Beratung durch den Vertreiber den max 8 genommen. Der max 8 hat lt Vertreiber einen Durchgang von 9 mm. Bei vernünftig geschnittenem Gewinde sei das kein Problem mit der 338. Er hatte mir zudem besondere Rückgaberkonditionen eingeräumt, für den...
  11. P

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Nach langem Suchen und vielen Recherchen bin ich auch bei Sonic Dämpfern gelandet. Ich suchte einen Dämpfer für meine .338 Federal und meine .308 Win (gewindegleich). Ich wollte beide Kaliber mit einem Dämpfer abdecken. Bei mir ist es nach einigen Telefonaten und einer sehr kompetenten und...
  12. P

    Reichenberg Geschosse, HDB

    yep habs gefunden wer lesen kann ist klar im Vorteil
  13. P

    Reichenberg Geschosse, HDB

    Danke für die Info. Jedoch gibt es die Daten leider nicht für das .308 Ogival 156 grain. Daher meine Frage. Gruß Pedro47
  14. P

    Reichenberg Geschosse, HDB

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum .308 HDB Ogival. Ich benutze QL 3.8 und habe dasd Geschoss dort nicht in der Datenbank. Könnte irgendjemand vieleicht so nett sein und mir die QL Daten für das Geschoß zukommen lassen. Danke und WMH Pedro47
Oben