Aktueller Inhalt von peng

  1. peng

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Weil diese Dienstpflicht für die alten Säcke bereits besteht, denn sie endet erst, wenn Du 60 wirst und, weil ich mein verschenktes Jahr vor über 30 Jahren hinter mich gebracht habe.
  2. peng

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Weißt Du, in diesem Land wird CDU gewählt. Es passiert immer wieder, kurze Phasen in denen alles umgeschmissen werden muß, es herrscht kurz das Chaos und dann haben es auch die jüngeren begriffen, in diesem Land wird CDU gewählt. Leider habe ich das Gefühl, es wird immer extremer, es gibt immer...
  3. peng

    Zerwirkanlage mit elektrischer Seilwinde

    Wenn man die Augen aufmacht natürlich nicht. Die Frage ist, wie sehr man sich selbst zu den Vollkaskomenschen zählt.
  4. peng

    Vorsicht Wolf!

    Wie wohl ein Dackel Wolf Mix aussieht.
  5. peng

    Zerwirkanlage mit elektrischer Seilwinde

    Die automatische Abschaltung über den Bügel funktioniert dann allerdings nicht mehr.
  6. peng

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Stimmt, irgendjemanden fiel immer noch ein, wo man ganz dringen hinlaufen muß. Und dann hat man sich halt da gelangweilt, bis man ganz wichtig woanders hinlaufen mußte, um sich dort zu langweilen. Wir hatten mal ein wenig mit richtigen Soldaten zu tun, von den 6 Mann waren 5 Falklandveteranen...
  7. peng

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Vielleicht, weil die Alten damals bereits gezwungen wurden?
  8. peng

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Als die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, war mein Dienst schon rund 20 Jahre vorbei und schon min 5 Jahre zuvor wurde ein Bekannter vergessen, weil er nicht wollte.
  9. peng

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Zu meiner Zeit waren es nur noch 12 Monate und nein, es ging längst nicht allen jungen Männer und gar keiner Frau so. Die Bundeswehr hat damals schon mächtig gesiebt. Viele, von denen man sagte, sie können beim Bund was lernen, wurden selbst dann abgelehnt, wenn sie sich freiwillig meldeten. Was...
  10. peng

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    Das gilt aber nur für Vorsteher. Nicht, daß ein Terrier dort nicht hinschauen würde, nur ob Du es noch siehst?
  11. peng

    Zerwirkanlage mit elektrischer Seilwinde

    Ok, also vorher noch mal mit dem Bohrer durch...
  12. peng

    Zerwirkanlage mit elektrischer Seilwinde

    Warum schraubst Du die Rollen nicht einfach über die Diagonale in die Gewinde direkt an der Winde? Ok, der rechte Winkel ist dann nicht mehr gegeben, aber rechte Winkel kann jeder.
  13. peng

    Waffenschrank verankern, ja oder nein?

    Genau, deshalb darf ich auch keinen Stecker in die Steckdose stecken oder gar das Glühobst tauschen. Man man man.
  14. peng

    Windparkbetreiber wollen Gemeinden häufig nicht an Gewinnen beteiligen

    Du meinst so mit Schneidbrenner und Flex?
  15. peng

    Windparkbetreiber wollen Gemeinden häufig nicht an Gewinnen beteiligen

    Ich stelle allerdings einen Einfluss auf mich fest, wenn so ein Flügel auf mich zu rast. Warum stellt man denn die Dinger in die freie Landschaft? Kein Bauer durfte jeh einen flachen Holzschuppen dort hinstellen, auf einmal ist freies Bauen für 300m hohe Industrieanlagen. Stellt die Dinger in...
Oben