Aktueller Inhalt von Perkeo

  1. Perkeo

    Geldvermögen sichern - wie?

    Noch Fragen Kienzle ? https://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Sommer
  2. Perkeo

    Geldvermögen sichern - wie?

    Dieses Thema ist mit einer Kaliberdiskussion zu vergleichen, 100 Meinungen:cool: Allianz und BASF, BAT haben eine gute Dividende, auch Ackerland ist immer am steigen.
  3. Perkeo

    Dutch Oven - Tips, Tricks und Rezepte

    Die neue Freiluftsaison beginnt wieder. Ich hatte meinen DO ausgeliehen und bekam ihn versifft zurück. Wie entferne ich am besten den alten Schmotter und bringe ihn auf Neuzustand ?
  4. Perkeo

    Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

    Eines der schlimmsten Vergehen der Neuzeit.:eek:
  5. Perkeo

    Zahmes "Wild" zur Drückjagd angefahren 😡

    Das ist eine riesengroße Schweinerei die da geschah. Hoffentlich fallen die Böcke alle bei Tageslicht ab dem 1. Mai, ich habe da so meine Bedenken.
  6. Perkeo

    ZF .....bis 12 oder 15 x50

    Bin immer noch zufrieden mit dem Noblex, habe am Samstag beim Hegeringschießen die Keilernadel mit 47 Ringen geschossen. Mit einem 2000,00 Euro Glas wäre es auch nicht viel besser gelaufen.
  7. Perkeo

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Auch wenn nicht jeder mit dem G36 durch den Schlamm robbt, eine Bettpfanne im Altenheim sollte es schon als Ersatz sein.
  8. Perkeo

    Wertermittlung Krieghoff BBF

    Ich nehme nur zur Drückjagd einen Repetierer mit. Eine schöne alte Kombinierte mit einer Waidmannsheil Pappe 3,5 mm ist meine Dauerbegleitung. Es kommt natürlich auch aufs Revier an, hier sind noch Fuchs, Dachs, Hasen, Elstern, Krähen, Nutria und Tauben vorhanden.
  9. Perkeo

    Wertermittlung Krieghoff BBF

    Die Preise sind leider unterirdisch für kombinierte Jagdwaffen . Diese Fortuna Kombination 7x57R-16/70 ging für 500,00 Euro weg.
  10. Perkeo

    Wertermittlung Krieghoff BBF

    In dem Zustand wir die schöne Waffe um die 1500,00 Euro erbringen. Das sind leider die Marktpreise.
  11. Perkeo

    Ist die legendäre Verschlussbelastbarkeit des Systems 98 Mauser ein Mythos??

    Ich habe gerade an unseren leider zu früh verstorbenen Foristen Wassermann gedacht ,der sich jetzt auf Wolke 14 diese unterhaltsamen Beiträge hier anschaut.
  12. Perkeo

    Ist die legendäre Verschlussbelastbarkeit des Systems 98 Mauser ein Mythos??

    Ich bin jetzt so verunsichert, ob ich noch jemals ohne Angst meinen 1908 Stutzen in Kal. 7x57 führen werde ?
  13. Perkeo

    Drehstrom-Motor Reperatur - wer machts?

    Es gibt viele Industriemotoren die preislich günstiger sind als wickeln. Voraussetzung ist das die Welle und der Flansch passt.
  14. Perkeo

    Drehstrom-Motor Reperatur - wer machts?

    Gut und preislich ok: https://www.elektro-broux.de/index.php/startseite.html
  15. Perkeo

    Eure Lieblingspatrone mit Geschichte dazu.

    Ich habe nichts anderes.
Oben